Snares überlappen

  • Ersteller turjaci
  • Erstellt am
welchen sinn macht es denn nen drum aufzunehmen und dann zu ersetzen???
 
welchen sinn macht es denn nen drum aufzunehmen und dann zu ersetzen???

Ein gutes Mikrotiming und fetten Groove eines guten Drummers kann keine noch so guter Algorithmus nachbauen. Im Prinzip könnte man es nachbilden, indem du jeden Anschlag zurechrückst und die Dynamik einstellst. Aber da hockst du wahrscheinlich 2 Tage an einer Drumspur;)
Wenn du mit E-Drums spielst, isses ja nix anderes. Timing und Anschlagsdynamik sind (mehr oder weniger) menschlich, die Sounds aus der Dose bzw. gesampelt.

Außerdem kann es schon mal vorkommen, v.a. wenn man semiprofessionell aufnimmt oder es schnell gehen muss, dass z.b. ein Tom-Mikro einfach nach Müll klingt. Oder man bekommt nicht den gewünschten aggressiven Bassdrum-Kick für Metal...
 
zur ursprünglichen diskussion: falls es der rechner packt nimm 3 spuren ^^

is heute gang und gäbe alles später auszutauschen etc.

mach ich zwar auch immer wieder selber aber am meisten bringt es sich VORM aufnehmen bzw. mixen zu überlegen wo man eigentlich hinwill ^^
 
jop so mein ich das :)

aber wie gesagt wenn du schon weiss wohin die reise gehn soll kannst auch nur eine nehmen. wenns dann nachher nicht passt muss halt nochmal neu exportieren ;)
 
das wäre stressig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben