SO I SIN **Demo 2006**

Hier nochmal für diejenigen, die auf visuelle Reize beim Durchlesen wertlegen und auch lieber die direkten Links haben, als sich auf der Website durchzuwühlen :D:


SO_I_SIN_-_logo_white-300.jpg


SO I SIN sind eine junge Death/Thrash Metal Band aus Österreich, die im Mai 2006 ihr
erstes Demo eingeknüppelt haben. Eingespielt im Studio Serakos in Warschau, sind die
3 Songs dieser Demo schon in 192kb/s Qualität zum Download auf ihrer Homepage (click!)
oder auf deren MySpace Profil (click!) bereit.
SO_I_SIN_-_pic2_sepia-600.jpg




Für gaaaaanz Suchfaule, hier nochmal die Deeplinks zu den Songs:
(Tipp: Rechtsklick, "Ziel speichern unter...")

1. Deep Black Inner download
2. Phoenix download
3. Intimate Spheres download


Viel Spaß! :D
 
Hm, ich hörs mir grad an. Prinzipiell mag ich diese Metalrichtung, und ihr habt sicher ein ige gute Ansätze aber auch Schwächen(meiner Meinung nach, nicht bös sein)

Inner Black Deep: Das Schlagzeug am Anfang klingt wie Pop.. würd das am Anfang bissl stimmungsvoller machen. Die Stimme sollte nicht IMMER an der Gitarre kleben, ich mein es ist ja gut die Stimme oft komplett an die Gitarre zu hängen, aber ich find es hier eindeutig zu viel. Der Track ist im allgemeinen etwas eintönig wie ich finde ( zu lang).

intimate-spheres: Oh mann der Sänger ahmt die Stimme von Hetfield extrem nach, sogar die kalifornische Aussprache vom "eh". Klingt wie Metallica-Black. Wieder bissl zu viele Wiederholung, keine Überraschungen.

phoenix: schöner anfang :).... ok, jetzt setzt wieder Hetfield Gesang ein, alles in kalifornischer Aussprache... das is mir einfach zu :(.

Wenn ich mir das jetzt so durchlese klingt es ziemlich vernichtend, aber im ersten lied stecken schon einige guten Idee und Ansätze, ich würd da nur den Gesang bissl verändern(von den Einsätzen her), dann is es ein netter Thrash Metal Song.
 
Hey Gobard,

danke für deine Kritik.


Allerdings erschließt sich mir nicht gerade, was du mit
Gobard schrieb:
ahmt die Stimme von Hetfield extrem nach, sogar die kalifornische Aussprache vom "eh".
meinst. Welches "eh" ? Kannst du uns da zufällig ein konkretes Beispiel nennen?


greetz
jazzz
 
danke leute

habt genau meine musik getroffen :twisted::twisted::twisted:

WEITER SO!
wenn mal ne cd rauskommt, umbedingt bescheid sagen :)
 
Oh, danke, sowas hört man immer gerne :D :great:


greetz
jazzz
 
Gratulation zu eurem Demo! :great:
sind doch Hammersongs! echt gut...

...das Schlagzeug am anfang find ich aber auch unpassend. und der Gesamtsound pumpt etwas....soundmäßig matscht es teilweise sogar. Sonst würde mir das nicht so auffallen, aber da ihr in einem Studio aufgenommen habt, hör ich schon ne bisschen kritischer hin als bei anderen Songs hier im Forum.
Ist aber echt ne böse gemeint und ihr könnt ja für den Sound ansich auch nichts, dafür ist halt das Studio verantwortlich.
...kann mir gut vorstellen, dass ihr einen amtlichen Gitarrensound haben wolltet, den ihr eigentlich auch bekommen habt…... leider auf Kosten des Gesamtsounds, find ich. Ist aber sicherlich Ansichtssache!
macht weiter so!
bye
 
Hey,

danke für's Lob :D


Den Gitarrensound wollten wir schon ziemlich wuchtig haben, sind aber leider nicht mehr als eine Rhythmus- und eine Leadgitarrenspur geworden...
Das mit dem "kritischer hinhören" finde ich übrigens klasse - mir fehlt da zur Zeit noch der Abstand dafür, danke auf jeden Fall :great:



greetz
jazzz
 
Ab sofort steht unsere NEUE HOMEPAGE online!!!!


Klickt rein: www.soIsin.com :D:D:great:
 
Hallo,
hab mir jetz nur Deep Black Inner angehört.
Ich find den Song hörenswert, nur das Schlagzeug am Anfang passt nicht gut (hatten meine Vorredner schon erwähnt).
Sound ist auch gut, vielleicht könnten die Klampfen bischen leiser.

Gruß schwicht
 
schwicht schrieb:
Hallo,
hab mir jetz nur Deep Black Inner angehört.
Ich find den Song hörenswert, nur das Schlagzeug am Anfang passt nicht gut (hatten meine Vorredner schon erwähnt).
Sound ist auch gut, vielleicht könnten die Klampfen bischen leiser.

Gruß schwicht
Hey,

danke für deine Kritik :great:



SO I SIN spielen am 12. August zusammen mit so hochkarätigen Bands wie HATESPHERE am FUN AND CRUST Festival in Höchstbach!

Aufgrund dessen suchen wir noch Gigs rund um dieses Datum, damit sich für uns die weite Anfahrt auch lohnt - vielleicht geht ja was auf Gigaustauschbasis!? Bei Interesse schreibt einfach ne Mail an info@soisin.com
Ich wäre übrigens auch für ein paar Adressen von Clubs seeeeehr dankbar!

Sonst hoffe ich, dass sich wenigstens ein paar von euch dort hin verirren und wir vielleicht mal ein Bierchen (oder 2, oder 3) heben :D :great:


greetz
 
Erstes Review online!

Auf der Homepage des dänischen Metal Online Magazins METAL REVOLUTION könnt ihr das erste Review zu unserem Demo lesen! Eines vorweg: wir haben nicht schlecht abgeschnitten - 83 von 100 zu erreichenden Punkten :D


greetz
 
Wenn ich die Links zu den Downloads anklicke, kommt:
Internetpräsenz is nich erreichbar :(
 
Errraddicator schrieb:
Wenn ich die Links zu den Downloads anklicke, kommt:
Internetpräsenz is nich erreichbar :(

Oh, 'tschuldigung!

Das kommt daher, dass wir seit dem unsere Webseite "relaunched" haben, und sich somit die Links geändert haben, leider lässt sich mein Beitrag aber nicht mehr ändern...:mad:

Wenn du auf Official Homepage of SO I SIN gehst und dort dann auf "Media" kannst du dir die 3 Songs dowloaden, wahlweise in 96 oder 192kb/s Qualität :great:



greetz
 
Also wirklich nicht schlecht^^
Ich persönlich stehe ja mehr auf grols, aber eure Vocals klingen sehr professionell allerdings gehört mehr Power hinein, was vielleicht auch and er Aufnahme liegt, wobei mir am meisten die Qualität der Gitarren zusagt.
Macht weiter so^^
 
Danke - vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem Gig ;o)
 
Kurzes "Show"-Update...



SO I SIN live am:

12.08.2006 | FUN AND CRUST Festival, Höchstenbach (D)
mit: Hatesphere, Wolfen, etc.


08.09.2006 | Escape The Underground, Escape Metalcorner - Wien (A)
mit: t.b.c.

09.09.2006 | RAISE YOUR FIST Festival, Spinnerei - Traun (A)
mit: Die Hinichen, Andakat, etc.


...weiters haben wir ein paar Reviews zu unserer Demo bekommen (eines davon ist derzeit noch nur in polnisch zu bewundern - eine Übersetzung kommt demnächst)...


greetz
 
Ist doch sehr schön geworden. Viel auszusetzen hab ich da nicht. könnte meiner Meinung nach stellenweise härter abgehen. Aber das ist gänzlich subjektiv. Gut gemacht:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben