SO I SIN **Demo 2006**

von OAC, 16.05.06.

  1. OAC

    OAC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    16.05.06
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.06   #1
  2. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 17.05.06   #2
    Hier nochmal für diejenigen, die auf visuelle Reize beim Durchlesen wertlegen und auch lieber die direkten Links haben, als sich auf der Website durchzuwühlen :D:


    [​IMG]

    SO I SIN sind eine junge Death/Thrash Metal Band aus Österreich, die im Mai 2006 ihr
    erstes Demo eingeknüppelt haben. Eingespielt im Studio Serakos in Warschau, sind die
    3 Songs dieser Demo schon in 192kb/s Qualität zum Download auf ihrer Homepage (click!)
    oder auf deren MySpace Profil (click!) bereit.
    [​IMG]



    Für gaaaaanz Suchfaule, hier nochmal die Deeplinks zu den Songs:
    (Tipp: Rechtsklick, "Ziel speichern unter...")

    1. Deep Black Inner download
    2. Phoenix download
    3. Intimate Spheres download


    Viel Spaß! :D
     
  3. Gobard

    Gobard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    2.02.09
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 17.05.06   #3
    Hm, ich hörs mir grad an. Prinzipiell mag ich diese Metalrichtung, und ihr habt sicher ein ige gute Ansätze aber auch Schwächen(meiner Meinung nach, nicht bös sein)

    Inner Black Deep: Das Schlagzeug am Anfang klingt wie Pop.. würd das am Anfang bissl stimmungsvoller machen. Die Stimme sollte nicht IMMER an der Gitarre kleben, ich mein es ist ja gut die Stimme oft komplett an die Gitarre zu hängen, aber ich find es hier eindeutig zu viel. Der Track ist im allgemeinen etwas eintönig wie ich finde ( zu lang).

    intimate-spheres: Oh mann der Sänger ahmt die Stimme von Hetfield extrem nach, sogar die kalifornische Aussprache vom "eh". Klingt wie Metallica-Black. Wieder bissl zu viele Wiederholung, keine Überraschungen.

    phoenix: schöner anfang :).... ok, jetzt setzt wieder Hetfield Gesang ein, alles in kalifornischer Aussprache... das is mir einfach zu :(.

    Wenn ich mir das jetzt so durchlese klingt es ziemlich vernichtend, aber im ersten lied stecken schon einige guten Idee und Ansätze, ich würd da nur den Gesang bissl verändern(von den Einsätzen her), dann is es ein netter Thrash Metal Song.
     
  4. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 18.05.06   #4
    Hey Gobard,

    danke für deine Kritik.


    Allerdings erschließt sich mir nicht gerade, was du mit
    meinst. Welches "eh" ? Kannst du uns da zufällig ein konkretes Beispiel nennen?


    greetz
    jazzz
     
  5. the quiet place

    the quiet place Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.05
    Zuletzt hier:
    1.06.07
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.06   #5
    danke leute

    habt genau meine musik getroffen :twisted::twisted::twisted:

    WEITER SO!
    wenn mal ne cd rauskommt, umbedingt bescheid sagen :)
     
  6. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 29.05.06   #6
    Oh, danke, sowas hört man immer gerne :D :great:


    greetz
    jazzz
     
  7. Dosenoeffner

    Dosenoeffner Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 29.05.06   #7
    Gratulation zu eurem Demo! :great:
    sind doch Hammersongs! echt gut...

    ...das Schlagzeug am anfang find ich aber auch unpassend. und der Gesamtsound pumpt etwas....soundmäßig matscht es teilweise sogar. Sonst würde mir das nicht so auffallen, aber da ihr in einem Studio aufgenommen habt, hör ich schon ne bisschen kritischer hin als bei anderen Songs hier im Forum.
    Ist aber echt ne böse gemeint und ihr könnt ja für den Sound ansich auch nichts, dafür ist halt das Studio verantwortlich.
    ...kann mir gut vorstellen, dass ihr einen amtlichen Gitarrensound haben wolltet, den ihr eigentlich auch bekommen habt…... leider auf Kosten des Gesamtsounds, find ich. Ist aber sicherlich Ansichtssache!
    macht weiter so!
    bye
     
  8. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 30.05.06   #8
    Hey,

    danke für's Lob :D


    Den Gitarrensound wollten wir schon ziemlich wuchtig haben, sind aber leider nicht mehr als eine Rhythmus- und eine Leadgitarrenspur geworden...
    Das mit dem "kritischer hinhören" finde ich übrigens klasse - mir fehlt da zur Zeit noch der Abstand dafür, danke auf jeden Fall :great:



    greetz
    jazzz
     
  9. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 29.06.06   #9
    Ab sofort steht unsere NEUE HOMEPAGE online!!!!


    Klickt rein: www.soIsin.com :D:D:great:
     
  10. schwicht

    schwicht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 30.06.06   #10
    Hallo,
    hab mir jetz nur Deep Black Inner angehört.
    Ich find den Song hörenswert, nur das Schlagzeug am Anfang passt nicht gut (hatten meine Vorredner schon erwähnt).
    Sound ist auch gut, vielleicht könnten die Klampfen bischen leiser.

    Gruß schwicht
     
  11. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 07.07.06   #11
    Hey,

    danke für deine Kritik :great:



    SO I SIN spielen am 12. August zusammen mit so hochkarätigen Bands wie HATESPHERE am FUN AND CRUST Festival in Höchstbach!

    Aufgrund dessen suchen wir noch Gigs rund um dieses Datum, damit sich für uns die weite Anfahrt auch lohnt - vielleicht geht ja was auf Gigaustauschbasis!? Bei Interesse schreibt einfach ne Mail an info@soisin.com
    Ich wäre übrigens auch für ein paar Adressen von Clubs seeeeehr dankbar!

    Sonst hoffe ich, dass sich wenigstens ein paar von euch dort hin verirren und wir vielleicht mal ein Bierchen (oder 2, oder 3) heben :D :great:


    greetz
     
  12. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 28.07.06   #12
    Erstes Review online!

    Auf der Homepage des dänischen Metal Online Magazins METAL REVOLUTION könnt ihr das erste Review zu unserem Demo lesen! Eines vorweg: wir haben nicht schlecht abgeschnitten - 83 von 100 zu erreichenden Punkten :D


    greetz
     
  13. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    1.407
    Kekse:
    15.241
    Erstellt: 28.07.06   #13
    Wenn ich die Links zu den Downloads anklicke, kommt:
    Internetpräsenz is nich erreichbar :(
     
  14. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 28.07.06   #14
    Oh, 'tschuldigung!

    Das kommt daher, dass wir seit dem unsere Webseite "relaunched" haben, und sich somit die Links geändert haben, leider lässt sich mein Beitrag aber nicht mehr ändern...:mad:

    Wenn du auf Official Homepage of SO I SIN gehst und dort dann auf "Media" kannst du dir die 3 Songs dowloaden, wahlweise in 96 oder 192kb/s Qualität :great:



    greetz
     
  15. )-(Sacrifice)-(

    )-(Sacrifice)-( Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.055
    Erstellt: 05.08.06   #15
    Also wirklich nicht schlecht^^
    Ich persönlich stehe ja mehr auf grols, aber eure Vocals klingen sehr professionell allerdings gehört mehr Power hinein, was vielleicht auch and er Aufnahme liegt, wobei mir am meisten die Qualität der Gitarren zusagt.
    Macht weiter so^^
     
  16. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 07.08.06   #16
    Danke - vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem Gig ;o)
     
  17. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 10.08.06   #17
    Kurzes "Show"-Update...



    SO I SIN live am:

    12.08.2006 | FUN AND CRUST Festival, Höchstenbach (D)
    mit: Hatesphere, Wolfen, etc.


    08.09.2006 | Escape The Underground, Escape Metalcorner - Wien (A)
    mit: t.b.c.

    09.09.2006 | RAISE YOUR FIST Festival, Spinnerei - Traun (A)
    mit: Die Hinichen, Andakat, etc.


    ...weiters haben wir ein paar Reviews zu unserer Demo bekommen (eines davon ist derzeit noch nur in polnisch zu bewundern - eine Übersetzung kommt demnächst)...


    greetz
     
  18. Donald_Drug

    Donald_Drug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    19.04.10
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 22.08.06   #18
    Ist doch sehr schön geworden. Viel auszusetzen hab ich da nicht. könnte meiner Meinung nach stellenweise härter abgehen. Aber das ist gänzlich subjektiv. Gut gemacht:great:
     
Die Seite wird geladen...