Streitigkeiten oder so gabs bis jetzt bei uns keine großen, und so Songideeinterpretationsprobleme wurden bisher auch ohne machogehabe gelöst, weil wir wollen ja alle des beste für die band, da versuchen wir offen und tolerant zu sein... und wenn es wirklich zu nem kritischen punkt kommt vertret ich meistens die meinung dass derjenige der den song geschrieben hat, die Idee dazu hadde, soll auch entscheiden wie es weitergeht damit, weil es is ja auch sein Baby...
Der andere vom threadsteller gennante Punkt mit der demotivation und so kommt leider bei mir aber auch manchmal auf... natürlich verstehn wir uns eigentlich alle sau gut, aber es geht mir z.B. wirklich auf die nüsse wenn die hälfte der band net aktiv beim songbauen beteiligt ist oder net einmal zuhört... da macht des einen schon irgendwie down wenn man sieht wieviel arbeit man investiert und reinsteckt in die band, und die anderen hängen faul, müde oder launisch in der Ecke rum... oder wenn jeder meint auf einmal irgendwas spielen zu müssen... da spielt dann der eine Red hot chili peppers, der nächste ACDC und dazu n Walzer rythmus von Bed of Roses und da platzt einem echt der Kopf, un man hat selber plötzlich auch auf gar nix mehr bock wenn man so ne scheisse sieht... n Mittel dagegen hab ich bis jetzt auch net gefunden, aber des bissl engagement und den bissl respekt für die leute die was tun wollen oder enfach nur abrocken wollen wird doch net so schwer aufzutreiben sein...
un wenn alle nur rumhängen, dann hab ich auch keinen Bock rumzuhüpfen weils dann ja gar net echt wär und net von drinnen kommt, weil da hat sich dieser blöde Frust reingezwängt, man kann ja net aufeinmal wie ein idiot rumgrinsen obwohl einen des verhalten der anderen total belastet... dieser Frust nimmt einem irgendwie die Seelische Freiheit...
was solls... Life sucks, and then you die, gibt ja auch genug schöne momente bei den Proben, auch wenn ich die Zeit vermiss wo irgendwie alle voll drauf und dran waren...
Vielleicht sollte mans mal mit yoga probiern oder in n shaolin tempel gehn und meditiern... damit man frei von kummer und sorgen wird und dann rocken kann, aber irgendwie sinn die momente wo man einen Song anspielt und dranrumprobiert der allen ein breites Grinsen ins gesicht zaubert, irgendwie seltener geworden... ich kanns ja auch verstehn wenn man net immer 100% bringen kann, aber dann kann man wenigstens sagen hey leute mir gehts net so gut, aber was solls... nee, man muss in der Ecke rumhängen oder Kontraproduktiv rumklimpern oder sinnlose negative kommentare bringen obwohl man grad gar net weiß um was es geht...
Nothing really matters! Keep on Rockin'

!