Social Distortion Equipment

  • Ersteller El Jefe
  • Erstellt am
E
El Jefe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.08
Registriert
27.09.05
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Zürich
Hat jemand von euch ne Ahnung was die Gitarristen von Social Distortion für Equipment spielen? Am meisten würde mich interessieren was für Amps und welche Bodentreter sie verwenden. Klampfen spielen wohl beide Gibson Les Paul mit P-90. :confused:

Danke euch für die Infos :great:
 
Eigenschaft
 
Habe jetzt ein paar Bilder gesucht auf welchen zumindest die Amps erkennbar sind. Kann mir da jemadn sagen um was für Modelle es sich handelt. Bin ein wenig ratlos um welche Modelle es sich handelt. :confused:

Danek euch :)
 

Anhänge

  • Social_Distortion_12.jpg
    Social_Distortion_12.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 372
  • Social_Distortion_22.jpg
    Social_Distortion_22.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 343
  • Social_Distortion_2.jpg
    Social_Distortion_2.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 332
Ach nö wie können diese ............ :evil: ...... Das sind Fender Brownface Modelle imho Bassman. Darunter ist'n Marshall 1959 aber das seh ich da nicht so ganz auf den Fotos - aufjedenfall ist es ein Vintage Marshall vor dem JCM 800.

Gruß
 
SELE schrieb:
Ach nö wie können diese ............ :evil: ...... Das sind Fender Brownface Modelle imho Bassman. Darunter ist'n Marshall 1959 aber das seh ich da nicht so ganz auf den Fotos - aufjedenfall ist es ein Vintage Marshall vor dem JCM 800.

Gruß
..........Vollpfosten......diese Amps vergewaltigen??
:D
 
Social Distortion und Vollpfosten^^ :screwy::screwy::screwy::screwy::screwy::screwy::screwy::screwy:
Da würd ich doch mal ganz schnell an meinem Musikgeschmack arbeiten :evil:
 
Naja, darüber lässt sich nicht streiten (Geschmack). Man kann trotzdem sagen dass sie da einen Wahnsinns Sound rausholen.
 
so...
also ich 2005 hab ich sie 2ma gesehn und kann sagen, dass mike ness nen jcm 800 spielt mit einem einzelnen bodentreter davor, mit dem er zwischen solos und rythmus umschaltet, kA welcher das ist.
Dann spielt er ne les paul bei der aufm head "deluxe" steht, mehr konnt ich net erkennen, und PU technisch kenn ich mich net so aus, aber es warn ich denk EMGs, auf jeden fall weiß mit goldenen "punkten" bei denen 2x2 miteinander "verlötet" (kA) warn, er hat aber immer nur den neck genommen (hatte sogar sein schalter festgetaped^^)

soviel von meiner seite

mfg
 
svenomatik schrieb:
so...
also ich 2005 hab ich sie 2ma gesehn und kann sagen, dass mike ness nen jcm 800 spielt mit einem einzelnen bodentreter davor, mit dem er zwischen solos und rythmus umschaltet, kA welcher das ist.
Dann spielt er ne les paul bei der aufm head "deluxe" steht, mehr konnt ich net erkennen, und PU technisch kenn ich mich net so aus, aber es warn ich denk EMGs, auf jeden fall weiß mit goldenen "punkten" bei denen 2x2 miteinander "verlötet" (kA) warn, er hat aber immer nur den neck genommen (hatte sogar sein schalter festgetaped^^)

Wird ja immer besser ;)... Also es dürften schon P90 Tonabnehmer sein wie du schon sagtest is es eine Gibson Les Paul Deluxe. die gibt's entweder mit Minihumbuckern oder mit P90. Da du sagtest sie wären weiß fällt der Minihumbucker raus, der wäre Silber (Chromcover).

Gruß

P.S.: Das mit dem JCM 800 beruhigt mich - danke :)
 
Wunderbare Goldtop + Gibson Melody Maker + Les Paul Junior (Rock am See '05)
 
Jops, also es sind ziemlich sicher P90 drin!! Hab sie auch 2005 in losheim gesehen!

[OT]
Das mit den EMG's is hart... kaum hat ma nen annähernd geilen sound, sollens gleich wieder EMG's gewesen sein... Ich hab ma ne Ibanez mit EMG's inner Probe über meinen Fireball gespielt und das klag so richtig *****!! Dann sind mir meine Seymour Duncans 100 mal lieber!
[/OT]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben