Social Distortion Equipment

von El Jefe, 26.06.06.

  1. El Jefe

    El Jefe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    13.08.08
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.06   #1
    Hat jemand von euch ne Ahnung was die Gitarristen von Social Distortion für Equipment spielen? Am meisten würde mich interessieren was für Amps und welche Bodentreter sie verwenden. Klampfen spielen wohl beide Gibson Les Paul mit P-90. :confused:

    Danke euch für die Infos :great:
     
  2. El Jefe

    El Jefe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    13.08.08
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.06   #2
    Habe jetzt ein paar Bilder gesucht auf welchen zumindest die Amps erkennbar sind. Kann mir da jemadn sagen um was für Modelle es sich handelt. Bin ein wenig ratlos um welche Modelle es sich handelt. :confused:

    Danek euch :)
     

    Anhänge:

  3. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 29.06.06   #3
    Ach nö wie können diese ............ :evil: ...... Das sind Fender Brownface Modelle imho Bassman. Darunter ist'n Marshall 1959 aber das seh ich da nicht so ganz auf den Fotos - aufjedenfall ist es ein Vintage Marshall vor dem JCM 800.

    Gruß
     
  4. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 29.06.06   #4
    ..........Vollpfosten......diese Amps vergewaltigen??
    :D
     
  5. Valvetronix

    Valvetronix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    972
    Erstellt: 29.06.06   #5
    Social Distortion und Vollpfosten^^ :screwy::screwy::screwy::screwy::screwy::screwy::screwy::screwy:
    Da würd ich doch mal ganz schnell an meinem Musikgeschmack arbeiten :evil:
     
  6. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 29.06.06   #6
    Naja, darüber lässt sich nicht streiten (Geschmack). Man kann trotzdem sagen dass sie da einen Wahnsinns Sound rausholen.
     
  7. svenomatik

    svenomatik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.05
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    76
    Ort:
    michelau bei lichtenfels
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.06   #7
    so...
    also ich 2005 hab ich sie 2ma gesehn und kann sagen, dass mike ness nen jcm 800 spielt mit einem einzelnen bodentreter davor, mit dem er zwischen solos und rythmus umschaltet, kA welcher das ist.
    Dann spielt er ne les paul bei der aufm head "deluxe" steht, mehr konnt ich net erkennen, und PU technisch kenn ich mich net so aus, aber es warn ich denk EMGs, auf jeden fall weiß mit goldenen "punkten" bei denen 2x2 miteinander "verlötet" (kA) warn, er hat aber immer nur den neck genommen (hatte sogar sein schalter festgetaped^^)

    soviel von meiner seite

    mfg
     
  8. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 01.07.06   #8
    Wird ja immer besser ;)... Also es dürften schon P90 Tonabnehmer sein wie du schon sagtest is es eine Gibson Les Paul Deluxe. die gibt's entweder mit Minihumbuckern oder mit P90. Da du sagtest sie wären weiß fällt der Minihumbucker raus, der wäre Silber (Chromcover).

    Gruß

    P.S.: Das mit dem JCM 800 beruhigt mich - danke :)
     
  9. Wk

    Wk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    29.07.06
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.06   #9
    Wunderbare Goldtop + Gibson Melody Maker + Les Paul Junior (Rock am See '05)
     
  10. azrael_dw

    azrael_dw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.03
    Zuletzt hier:
    15.03.14
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    212
    Erstellt: 02.07.06   #10
    Jops, also es sind ziemlich sicher P90 drin!! Hab sie auch 2005 in losheim gesehen!

    [OT]
    Das mit den EMG's is hart... kaum hat ma nen annähernd geilen sound, sollens gleich wieder EMG's gewesen sein... Ich hab ma ne Ibanez mit EMG's inner Probe über meinen Fireball gespielt und das klag so richtig *****!! Dann sind mir meine Seymour Duncans 100 mal lieber!
    [/OT]
     
Die Seite wird geladen...

mapping