Nur wegen falschen Equipment nicht in Band aufgenommen?

  • Ersteller Gast 2610
  • Erstellt am
Hey Daniel, zu so einem Dad kann ich dir nur gratulieren!!! happy.gif
Neben dem Spaß an der Musik auch noch das ganze Equipment vererbt, dich bei der Bandsuche unterstützt - einfach beneidenswert!

just my 2 cents
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht kannst du ja auch Freunde von dir motivieren Schlagzeug oder Bass zu lernen, so haben sich auch schon bekanntere Bands gegründet. Mir fällt nur gerade nicht mehr ein wer.


ZZ Top zum Beispiel. Der Bassist (Dusty Hill heißt der glaube ich?) hat das Spielen so gelernt, dass sein großer Bruder ihm zum Akkordwechsle auf die Schulter getippt hat :D
 
Letztendlich kann das Equipment noch so gut bzw. schlecht sein. Es kommt auf den an, der am anderen Ende des Kabels steht...:hat:
 
oh man....und ich dachte diese Zeiten der Überheblichkeit und Markenwahnsinn sei bei Bands vorbei...habe ich wohl falsch gedacht, schade.
Vor 24 Jahren ging es mir ähnlich (ich hatte aber schei... Equipment, aber für ne Band hätte das gelangt).
Meine Eltern sind eben keine Ärzte und Anwälte.
Habe mich bei drei Bands vorgestellt...bei allen abgeblitzt. Nicht weil ich technisch nicht gut wäre, sondern ich konnte nicht mithalten mit Boogie, Halfstack Marshall, Jackson USA etc.
Danach einfach selbst ne Band gegründet, wo jeder spielen mag der ein wenig Talent und Spaß an der Sache hat.
Übrigens bis auf den Vox (bin nicht so der Fan, auch wenn er gut ist), ist dein "Kram" echt gut. Die Tokai würde ich doch zu gerne mal spielen.
 
Nun wollte ich mal auch in einer Band spielen und auf neiner Berufsschule sah ich einen Aushang:
Coole Rock Band (Git u. Voc, Bass, Drummer) suchen zweiten Gitarristen...
:rofl::rofl:

Versuchs doch nächstes mal mit ner Stoner- anstatt ner allgemein coolen Rockband, die nehmen dich bestimmt sofort wenn sie den Sound City amp sehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Er spielte einen Bugera Half Stack und eine ESP LTD SG Kopie.

hahahahh, der typ ist einfach ein witz! :D

an deinem equipment ist gar nichts falsch, and solchen leuten hingegen so ziemlich alles.

sei doch froh das die dich net aufgneommen haben, ich würde
es mit solchen leuten kaum eine sekunde aushalten ohne gleich den HULK in mir raushängen zu lassen, dem hätte ich seine billig SG gleich hinten reingeschoben...:D
 
Hey daniel hättest dem trottel sagen sollen das deine strat teuerer ist als sein komplettes equipment hrhrhr

kenne eher die absage " sorry aber die bist zu bluesig" oder bei ner blues band "sorry du bist zu rockig" ist beides so vorgekommen heeheee
 
Abhaken und als Erfahrung verbuchen. Dein Equipment ist für die Art Musik, die Du spielen willst, absolut passend und die Qualität stimmt.
Und was noch als Bonus draufkommt: es war schon das Zeugs von Deinem Dad... :)

Sei froh für das, was Dir passiert ist: normalerweise dauert es trotz guter Menschenkenntnis doch ne Weile, bis sich Idioten zu erkennen geben.
Die verlorene Zeit ist Dir erspart geblieben...
 
Seit der zweiten Seite dieses Threads muss ich an Karl Valentin denken:

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
:D

Ich hab in den ganzen Jahren auch schon ne Menge gesehen und gehört .

.... dem Letzten hab ich die 63/64er Jazzmaster ( oder wie heißt das Teil ? ) einfach nach dem Einstellen zurück gegeben und gesagt .... nett , aber tauschen würde ich gegen meine Fernandes nie .

Marken Hype einfach .

Wichtig ist nur , was zum Schluß rauskommt !

... und dazu muß nicht das Schildchen Marshall montiert sein ;) .
 
Hab da auch noch einen:
Wollte mal in Wien zu einer "Hiereinsetzen"-Core-Band mit meinem JVM zum Vorspielen.
Schon am Telefon wurde mir geraten mir einen Diezel Herbert mit passender Box zuzulegen ...
Der würde besser zum ValveKing des Kollegen passen ...
 
@ Daniel Wernsing:
Wo kommst du denn her? Hier bei mir wüsste ich auf Anhieb mehrere Bands in der Musikrichtung, denen es mehr um Spaß geht und die derzeit nur einen Gitarristen haben.



@ Topic:
Ich glaube wenn man noch nie solches Equipment in der Hand hatte kann man es nicht beurteilen. Als ich zum ersten mal eine Jolana-Gitarre und einen Vermona Regent gesehen hab dachte ich auch das sind Antiquitäten, die gleich auseinanderfallen. Nachdem ich Beides gespielt hab bin ich schlauer. ;) Und ich frag mich immernoch wie die Jolana sich mit einer so gigantisch hohen Saitenlage derart geil spielen lassen kann.
 
Solche Typen findet man auch immer wieder. Glaub mir, Du verpasst nichts (positives). Wenn der Typ schon gleich am Anfang, ohne auch nur einen Ton gehört oder mal ein paar Worte gewechselt zu haben am Equipment rumnörgelt, wird der auch sonst bestimmt nicht sehr umgänglich sein. Solche kleinen "Hobby-Despoten" haben irgendwie immer schlechte Laune und haben immer was an den anderen Bandmitgliedern zu meckern. Vielleicht hat der Typ auch einfach Angst, dass Du ihm die Show stiehlst. Ein blutiger Anfänger taucht für gewöhnlich nicht mit einem Haufen "Vintage"-Krams zum Vorspielen auf.

Du hast schon wirklich "gutes" Equipment, dass können sich die meisten in Deinem Alter aufgrund der meist bescheidenen finanziellen Mittel so in der Form nicht leisten. Da muss dann eine günstige LTD SG-Kopie und ein Klon von Bugera reichen (nichts gegen die beiden Marken, die haben durchaus ihre Daseinsberechtigung und Qualitäten, aber auf dicke Hose machen und so tun, als hätte ich ne 59er Les Paul am Start muss man damit nicht) ;). Da wird schon so mancher neidisch. Nur mit dem Schiebereglern hätte ich etwas Probleme, die gehen nämlich nicht bis 11 :rock:.

Klar, das Equipment sollte schon zur angestrebten Musikrichtung passen, schließlich will man ja auch einen bestimmten Sound erreichen. Aber gleich am Anfang ankommen und sagen, ich soll Gitarre XY und Amp ABC spielen, damit es dann wie Band 0815 klingt, finde ich auch nicht besonders toll. Ein Gitarrist sollte das Equipment Spielen, mit dem er sich wohlfühlt. Es bringt nichts jemanden vorzuschreiben, dass er eine Les Paul spielen soll, der aber z.B. sein Können besser auf Strats entfalten kann. Den Bandsound sollte dann die Musiker zusammen kreieren.

Eine gute Band zu finden, kann je nach Wohnort schwierig sein. Zum einen muss es musikalisch passen, andererseits sollte man den sozialen Aspekt nicht unterschätzen. Mit Leuten die einem unsympathisch sind, kann man einfach nicht gut Musik machen. Gerade um kreativ zu sein, sollte schon eine entspannte, lockere Atmosphäre ohne Druck herrschen und die Musiker sollten auf einer Wellenlänge sein. Dann läuft es fast von alleine.
Leider haben viele Leute, mit denen man gut kann teilweise einen eher "schlechten" Musikgeschmack :igitt:.
 
@all
DANKE für eure aufmunternden Worte!
Alles ist gut.
Ein Zufall hat mich weitergeracht.
Nebenbei spiele ich auch noch Fußball in einer Hobbytruppe. Wir sind zwischen 16 und 54 jahre alt...
Letztes Wochenende hatten wir ein Tunier und neben uns parkte ein Auto mit Musikgerümpel drin.
Wie es der Zufall wollte spielte er auch in einer anderen Mannschaft mit.
Gestern haben wir das erste mal zusammen gejammt und es war geil.
Vielleicht wird das was... 2 Gitarristen sind wir jetzt schon.
Ach ja, den Profilneurotiker, der mich nicht haben wollte, kennt er auch...
Wir haben die gleiche Meinung!

Das soll es jetzt einfach mal auch gewesen sein!

@SADIC
Wo ich wohne? Ein klein Denksportaufgabe: Wo liegt der Gülleäquator Deutschlands?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So leute kenne ich auch halten sich selber für die größten alle anderen sind dummköpfe,nichtskönner und haben keine ahung.Durch alle sparten ob berufstechnisch oder auch musiker.So leute sortiere ich falls möglich mittelweile gnadenlos aus das tu ich mir nicht mehr an und ich bin erst 30. Reicht wenn man so ,,kluge´´ Mitmenschen schon beruflich ertragen muss,Wichtig bei musik machen finde ich die chemie da ist es egal ob mein gegenüber 18 oder 70 weiblich oder männlichi st wenns zusammen passt grovt es auch.Ich kenn auch so bänds vergess so schwachmaten . Letztenslich hab ich schon einige leute erlebt die ganz bescheiden waren und die aus dem enfachsten zeugs den besten sound rausgeholt haben. Zu mal mit der ausrüstung die du da von deinem vater geerbt hast du wirklich tolle sachen.Währ will da so einen öden bugera also ich nicht.

gruss paddy
 
@all
DANKE für eure aufmunternden Worte!
Alles ist gut.
Ein Zufall hat mich weitergeracht.
Nebenbei spiele ich auch noch Fußball in einer Hobbytruppe. Wir sind zwischen 16 und 54 jahre alt...
Letztes Wochenende hatten wir ein Tunier und neben uns parkte ein Auto mit Musikgerümpel drin.
Wie es der Zufall wollte spielte er auch in einer anderen Mannschaft mit.
Gestern haben wir das erste mal zusammen gejammt und es war geil.
Vielleicht wird das was... 2 Gitarristen sind wir jetzt schon.
Ach ja, den Profilneurotiker, der mich nicht haben wollte, kennt er auch...
Wir haben die gleiche Meinung!

Das soll es jetzt einfach mal auch gewesen sein!

@SADIC
Wo ich wohne? Ein klein Denksportaufgabe: Wo liegt der Gülleäquator Deutschlands?


es kann nur in niedersachsen sein:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
RICHTIG!
Und welches Autokennzeichen?
Da kommen ja vier Stück für das Gebiet in Frage!
 
H?

(elwenn ja ---> schau in den Lokalthread aus meiner signatur UND schreib mir mal ne PM ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben