Software Amps

P
pflam2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
13.06.11
Beiträge
205
Kekse
76
Ich bin mir nicht sicher ob das hier die richtige Kategorie für das Thema ist?

Ich bin auf der suche nach einem Software Amp (am besten Freeware), für nen Mac.
Das Netzt gibt da ja so einiges her.
Kann mir jemand einen empfehlen, oder sagen worauf ich achten muss?
 
Eigenschaft
 
Software VSTi at its best: LePou Lecto.

ist ein astreiner Rectifier Softwareamp, der meiner Meinung nach selbst kostenpflictige Programme in den Schatten stellt!!

Hier der Downloadlink: http://dl.dropbox.com/u/1393938/MAC Release/LeCto.vst.zip

Für weitere Fragen bin ich gerne offen :D

lg Paul
 
Jo der Lecto ist sehr gut. Damit lassen sich super Metal Sounds zaubern.
Hab hier mal n Sample aufgenommen, ist nix besonderes und nich alzu sauber gespielt : http://dl.dropbox.com/u/27747755/Boogie.wav
Obwohl mir Persöhnlich der Le456 (Engl Sim) besser gefällt .. Ich glaub den bekommt man aber nur mit nem VST Wrapper auf den Mac (kenn mich da nicht aus hab Windows)
Mit diesem Amp nochmal das gleiche Riff : http://dl.dropbox.com/u/27747755/Engl.wav

Mfg ;D

Edit : Vor dem Amp hängt noch ein Freeware Tubescreamer als Boost. Als Cabs benutze ich LeCab mit 2 Verschiedenen Boogie Impulsen.
 
Danke für den Link.

Ich suche eher einen Amp-Simulator der für Clean-Sound (aller Fender Princeton) und britische Klänge geeignet ist.

Kennt sich jemand mit Garageband aus?
Ich habe gerade gesehen das ich noch Garageband 3 auf dem Rechner habe, aber irgendwie bekomme ich da keinen Sound raus.
Vielleicht ist aber ach das Teil für den Klinkenstecker kaputt.
 
Oh ok ;D Da hab ich natürlich nicht drangedacht.. Also für Clean und Britisch kenn ich nur die PODFarm von Line 6, die kostet allerdings was und die Boxensimulationen sind m.M.n nicht so der Burner, da müsst man dann noch Impulse dazu hohlen. Hast du denn schon ein Audiointerface? Das ist natürlich ein muss. Da gibts auch eines mit der oben genannten POD Farm für 100€ : https://www.thomann.de/de/line6_pod_studio_gx.htm

Auß dem Lecto lassen sich aber sicher auch Cleane sachen zaubern, hab ich aber nocht nicht probiert.
 
Ich beschäftige mich heute den ersten Tag damit meine Gitarre über den Rechner laufen zulassen.
Daher kann ich nur sagen:
Audiointerface?????
OD Farm??????
alles??????

Gerade scheitere ich daran das der Sound meine Gitarre nicht im Rechner ankommt.
Aussengeräusche werden bei Garageband angezeigt, aber über den Line-In Stecker geht kein Signal rein:mad:
 
Audiointerface?????
"Soundkarte". Die integrierte in deinem Mac ist bezüglich Aufnahmequalität und Austattung nicht gerade optimal fürs Gitarrenrecording.

POD Farm ist halt eine Modellingsoftware.


Ich kenn mich mit Garageband nicht aus, unterstützt das denn PlugIns?
 
Bei mir wars bevor ich n Interface hatte so, dass das Signal nur gaaanz leiße ankam, und manns nur höhren konnte wenn mann den PC Sound voll aufgedreht hat. Aber wie ars schon gesagt hatt, ohne interface werden das warscheinlich keine super Sounds.
Ich kenn mich mit Garageband nicht aus, unterstützt das denn PlugIns?
N kumpl von mir hat n Mac mit Garageband, und da gibts schon plugins. Zumindest welche die schon bei der Software mit drin sind. Ob man da noch welche von drittanbietern laden kann weiß ich nicht, denk aber schon.
 
Bei mir ist es so, das die Gitarre beim einstöpseln gar nicht das interne Laptop Mikrofon ausschaltet.
Das Interne Mikro läuft einfach weiter.

In dem Video schalter der Typ aber auch irgendwas zwischen Gitarre und Laptop
http://www.apple.com/de/ilife/garageband/
 
Habe mir das Video nicht angeschaut aber das wird sicherlich ein Audiointerface gewesen sein, über das er die Gitarre mit dem Computer verbindet. Wenn ich richtig verstanden habe, hast du vorher mit dem Line-in aufgenommen und es kam nur rauschen raus...war bei mir damals auch nicht anders über ein Interface sollte das dann aber anstandslos klappen. Der Markt ist groß, schau dich um...

Softwaremäßig habe ich sehr viel ausprobiert in letzter Zeit. Freeware und auch kostenpflichtiges...wenn du es britisch magst, dann schau dir mal den "Vintage Amp Room" von Softube an...fand ich sehr gelungen.

Gruß
 
Für den Sound den es bietet wirklich günstig !

http://www.kuassa.com/products/amplifikation-creme

und läuft auch am Mac

Einfach mal die Soundbeispiele unten anhören. :)

---------- Post hinzugefügt um 00:59:25 ---------- Letzter Beitrag war um 00:58:52 ----------
 
Mal eine kleine Klugscheißerei zwischendurch: LePou Lecto (oder jede andere Ampsimulation) ist kein VSTi ;)

Tut mir Leid, ist mir so reingerutscht :redface:

Ein VST-Plugin ist das.... VSTi sind ja "eigenständige" Instrumente, die MIDI-Spuren nachspielen..... :p
 
Kurze zwischenfrage zu dem Recitifer: Wie um alles in der Welt funktioniert denn der Cab-Simulator. Cabinet-Simulation...aber man muss eine .wav reinladen?
 
Du musst nach sogenannten "Impulse Responses" suchen. Meistens wird das als Impulse abgekürzt. Das sind dann .wav Dateien die du mit LeCab laden kannst.
Such mal bei Google nach Guitarhack's Impulses, die sind ganz gut. Für Metal kann ich das Sperimental Pack von Alu aus dem Guitar Amp Modelling Forum empfehlen.
Hier gibts noch n Thread wo das genauer erklärt wird : https://www.musiker-board.de/record...santworten-ir-impulse-response-verwenden.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich habe keinen Mac :) Ich brauch den für Windows
 
Ist ja nicht so, dass direkt dadrüber "VST for Windows" stände :redface: :rolleyes:
 
Wenn du meinen Post ordentlich gelesen hättest wäre dir aufgefallen das der Link für das VST für Windows nicht mehr funktioniert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben