Software für 8 Bit Songs

  • Ersteller Tread_Plate
  • Erstellt am
T
Tread_Plate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.14
Registriert
11.10.09
Beiträge
95
Kekse
0
Ort
Mannheim
Kennt von jemand eine Software mit der man 8 Bit Songs machen kann?(pls mir downloadlink)
danke
 
Eigenschaft
 
http://www.brothersoft.com/basic-138905.html

habs jetzt nicht probiert aber laut Beschreibung ist das ein 8bit Music Maker alla C64

Hier die Beschreibung

basic64 is inspired by the 8 bit sounds of the classic Commodore 64.
It's not a straight emulation, but is based around the SID chip with some extras for that 8-bit retro game sound, LOFI gritty noises or just plain oddness


Ansonsten

Gib bei Google "8 bit Music Maker Download" oder statt Download gib Freeware ein.
 
Cotehos, das was du da verlinkt hast ist nur ein VSTI, das heißt man braucht ein Host Programm noch dazu. :)
Um das nutzen zu koennen, mueßte man sich dann noch soetwas runterladen, kostenlose oder kostenguenstige Alternativen waeren z.B Reaper, oder eine der lite Cubase Varianten.
 
Jetzt hab ich das auch gesehen:redface:

Das Plug-in würde mit Cubase funktionieren oder nicht? Kenn mich da nicht so gut aus. Wenn ja dann sollte das doch kein Problem sein.
Weil, mal ganz ehrlich wer hat heut zutage denn kein Cubase oder änliches? Egal ob Original oder "ähm" auf ein Original silber scheibe mit edding beschriftet:rolleyes:

Vor du was sagst ich hab ein Original Cubase LE war gratis mit mein Pult:D
 
Warez Talk ist hier dennoch nicht erlaubt.

Ich stimme dir aber zu, Cubase gibt es in etlichen Varianten, darunter auch ab und zu mal welche z.B bei Zeitschriften dabei, oder kostenguenstige Student Varianten. Aber ebenso gibt es auch solche Software wie Reaper, die man kostenlos verwenden darf.
 
Richtig stilecht wäre ohnehin eher ein Tracker wie Buzz oder Renoise. Einfach auf 3 Tracks beschränken, jeweils ein SID-Plugin einlegen und komponieren wie früher. :)
 
also brauch ich noch reaper dafür?
(des kostet doch was)
 
Richtig stilecht wäre ohnehin eher ein Tracker wie Buzz oder Renoise. Einfach auf 3 Tracks beschränken, jeweils ein SID-Plugin einlegen und komponieren wie früher. :)
:great:

C64 Sounds am Piano Roll Editor zusammen zu klicken geht gar nicht, da braucht man einen Tracker. Werte haben Hexadezimal zu sein und Noten spielt man mittels qwert-Tastatur ein. ;)


Stilecht wäre für den TE doch eh der C64 Emulator und Soundmonitor... ansonsten empfehle ich Buzz.
Was natürlich auch ginge ist einfach mal den echten C64 vom Dachboden zu holen (da ist sicher einer, eine Grundregel des Universums ist dass auf jedem Dachboden irgendwo ein C64 zu finden ist) und Musik machen wir in den alten Zeiten. ;)
 
also brauch ich noch reaper dafür?
(des kostet doch was)

Kommt drauf an. Du kannst es 30 Tage kostenlos nutzen, danach ploppt beim Start immer eine Meldung auf, dass du auch "spenden" kannst. Mußt du aber nicht!
Die Funktionen bleiben dennoch alle erhalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben