Software für Keystation 49e USB midi Controller

  • Ersteller peppone67
  • Erstellt am
peppone67
peppone67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.19
Registriert
30.09.19
Beiträge
9
Kekse
1
Hallo,
wollte n keybord kaufen, so zum rumdödeln...es funzte aber nicht, dann wurde es mir geschenkt.....ich dachte, ich verbinde das mit dem PC, aber auch dann funzt es nicht.
Inzwischen hab ich herausgefunden: da hätte ne software zugehört, die is aber nicht dabei....

Kennt jemand von Euch ne kostenlose Software, oder auch nicht teuer halt, mit der man das Ding einfach zum laufen bringen kann?

Würde mich sehr freuen, wenn da jemand nen Tip hätte
 
Eigenschaft
 
Ahoi,

deine Anfrage ist ja schon etwas älter, ... ganz genau kann ich mir nicht vorstellen , wo es bei dir hakt. Die schon vom Betriebssystem gelieferten Treiber sind vom Service-Pack abhängig. Erkennt denn dein System den USB-Anschluss? ... Wenn ja, dann kommt eventuell Audacity schon alleine klar. ...

Das Problem hatte ich in etwa auch . Meine Keys wurden vom USB-Treiber als Midi-Gerät identifiziert, aber die Verbindung zur Soundkarte und zu den Boxen konnte das System nicht leisten. Ich habe daraufhin einige Freeware gedownloaded und bin zur Zeit mit Midi-Ox am klimpern. Davor versuchte ich Jazz32, was auch klappte, allerdings nie den richtigen Pfad für die Dateiablage in meinem System fand.

Also google
  1. Midi-Treiber,
  2. Freeware,
  3. Download
... das war wohl meine Reihenfolge..
Midi-Ox entstand in den 90érn aus der Microsoft-Familie. Gefühlt würde ich sagen, dass es eine betriebsbedingte Latenz gibt, die mich als Anfänger aber nicht stört. Sollten die Anfänge jemals überwunden sein, wird wohl ein Investition fällig. Denke, dieser Artikel könnte dir vielleicht auch helfen . Test

Hoffe, dein musikalisches Schaffen geht voran

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erkennt denn dein System den USB-Anschluss? ...

Nein. es piepst, wenn ich den usb verbinde. Dann passiert nix mehr...

Aber Deine Tipps werde ich noch genau prüfen. Bin grade etwas im Streß. hole das aber bald nach und melde mich, was ich erreicht hab.

Vielen Dank schon mal..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern getan, kein Problem. Wenn es piepst, dann ist ja schon mal was erkannt.

Wenn du den Rekorder noch hast, also von der Taskleiste ausgehend alle Programme - Zubehör - Kommunikation - Rekorder und dir dann die Audioeigenschaften aufrufst, könntest du eventuell in der Menueleiste Standard Eingabegerät, den Controller auswählen. Ansonsten hilft vielleicht der systeminterne Hardware- Assistent weiter. ...

Bin gespannt, warum es nicht funzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hallo,
nur mal ne kurze Zwischenmeldung...ich bin derzeit nicht da, wo das teil ist...daher kann ich mich da nicht kümmern...hoffe auf nächste Woche....

Danke schon mal für all die Tips
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben