Software gesucht zum Üben von Stücken

von Guido Pigorsch, 02.12.07.

  1. Guido Pigorsch

    Guido Pigorsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    112
    Erstellt: 02.12.07   #1
    Hallo.

    Ich suche eine Software bei dem das " Leadsheet " Farbig unterlegt abläuft auf einem Computermonitor, so das man immer sieht wo man sich ( b.z.w. die Vorgabe ) gerade befindet . Zum üben von Stücken die einem nur schwer in den Kopf wollen vom Ablauf her gesehen.

    Weiss jemand wo ich sowas bekomme ?

    Danke für die Mühe.
     
  2. daemonica

    daemonica Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    86
    Erstellt: 04.12.07   #2
    Probiers doch mal mit Band in a Box, is teinfach zu bedienen und ganz ok finde ich...

    Es grüsst das tiefe d
     
  3. Bannockburn

    Bannockburn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.15
    Beiträge:
    899
    Ort:
    Kurpfalz
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    9.388
    Erstellt: 04.12.07   #3
  4. dhkenobi

    dhkenobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.07
    Zuletzt hier:
    18.02.12
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.08   #4
    Ich arbeite gerne mit BestPractice. Ist Freeware. Man kann die Melodien stufenlos langsamer oder schneller abspielen, in Endlosschleifen z.B. ohne daß sich die Tonhöhe verändert. Man kann auch die Tonhöhe in Halbtonschritten anpassen.
     
Die Seite wird geladen...