Software-Mixer bei Audio-Interfaces

  • Ersteller af6string
  • Erstellt am
Hallo Kollegen, ich wage es diese Woche und fahre die erste Veranstaltung mit Interface und Rechner. Als Interface stehen mir ein Yamaha 01X sowie ein i88x zur Verfügung. Als Rechner fungiert ein MacBookPro. Ich arbeite mit Logic. Die Keyboards laufen via USB in den Rechner. Gitarre, Bass (beide über Funk) und die Gesänge werden direkt am i88x angeschlossen und im Rechner mit Effekten (Ampsimulation, Hall und Echo) versehen. Das i88x bietet 8 Ausgänge. Die Ausgänge werden für die Monitore (wieder Funk für In-Ohr-Monitore) verwendet. Die 8 Kanäle des 01x werden von mir für das Schlagzeug verwendet.
Das Inviroment im Logic beinhaltet die 16 Eingangssignale, sowie 8 weitere Audiospuren für Einspiel und Halbplaybacks. Ich habe Busspuren für die Monitore und die Effekte angelegt. Über die Sends im Kanal werden die Monitormischungen vorgenommen.
Ich kann das Setup sowohl über den Bildschirm des Rechners als auch über das 01x bedienen.
Wir haben das nun seit Wochen im Proberaum auf Herz und Nieren getestet und Freitag geht es zum damit auf die Bühne. Solltet Ihr Interesse daran haben, berichte ich Euch dann hier von meinen Erfahrungen.

Lasst es Rocken!
 
Ja, ich fände einen Bericht sehr spannend.

Ich hoffe es ist rund gelaufen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben