Software-Stimmgerät, wohltemperiert

von groovejazz, 18.08.06.

  1. groovejazz

    groovejazz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    855
    Erstellt: 18.08.06   #1
    möchte mein Rhodes mal wieder stimmen. Kennt jemand eine Freeware-Stimmgerät (PC), mit dem wohltemperiert stimmen kann? Also kein Gitarrentuner.
     
  2. Soul4life

    Soul4life Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    890
    Erstellt: 19.08.06   #2
    Hi
    ich glaub jede Cubase Version (ab 3.02) kommt mit einem mitgelieferten Stimmgerät Plug-in.
    Es arbeitet auch in der Demo-version. Wenn du keine Songs abspeichern willst, funktioniert das bestens.
    Das Stimmgerät sollte kalibrierbar und chromatisch sein....
    Denke das funktioniert auch mit dem Rhodes....

    oder schau mal unter Music Software - Computer Music Resources - Shareware Music Machine

    Gruß Soul4Life
     
  3. fetz

    fetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    532
    Erstellt: 20.08.06   #3
    Ich habe damals für mein Rhodes den ap guitar tuner benutzt, der kommt auch weiter runter und höher rauf als ein normales chromatisches Hardware-Stimmgerät.
     
Die Seite wird geladen...

mapping