Software um Akkorde zu bauen

  • Ersteller dingldangl
  • Erstellt am
D
dingldangl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.10
Registriert
16.10.05
Beiträge
120
Kekse
56
Hallo!
Gibt es eine Softwar, mit der man sich Akkorde auf dem Griffbrett bauen und ausdrucken kann?
 
Eigenschaft
 
was genau meinst du? willst du nen bestimmten akkord eingeben und die software soll dir den griff sagen? ich glaube das kann man mit dem power tab editor machen aber vlt solltest du ein wenig harmonielehre büffeln oder unterricht nehmen...
 
Guitar Pro hat nen super Akkordfinder etc. drin.
 
nein...ich meine, wenn ich den akkord schon weiss, ich will ihn nur auf papier festhalten in der form, wie z.b. bei guitar pro...ich will mir eine akkorreihe zusammenstellen und dann ausdrucken.
 
guitar pro hat ne wunderschöne druckfunktion ;)
 
ja, aber nur im tabulator oder? ich würde mir gerne die akkorddiagramme mit fingersatz usw. ausdrucken.
geht das auch mit guitar pro?
 
mit 4 nicht, vlt mit 5 (?), naja ich würde die akkorde lieber auswendig lernen, sodass du nur noch den akkordnamen siehst und den griff direkt weißt
 
habe da vor ein paar tagen das absolute ownage programm entdeckt!

chords.zip

probiers mal aus :) mit copy kannst einfach den akkord oder die tonleiter oder was auch immer du erstellt hast in den zwischenspeicher kopieren und dann in nem programm deiner wahl einfügen und ausdrucken.
 
K-Bal schrieb:
mit 4 nicht, vlt mit 5 (?), naja ich würde die akkorde lieber auswendig lernen, sodass du nur noch den akkordnamen siehst und den griff direkt weißt

Gegen das auswendig lernen kann man eh nichts machen. Das passiert doch eigentlich automatisch.
 
Harz-Kamel schrieb:
Gegen das auswendig lernen kann man eh nichts machen. Das passiert doch eigentlich automatisch.

den gedanken hatte ich auch schon :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben