suche Software um Akkorde zu bestimmen

  • Ersteller ollipetitbaer
  • Erstellt am
O
ollipetitbaer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.13
Registriert
03.04.05
Beiträge
60
Kekse
27
Hallo alle miteinander!

Ich suche ein Programm, Software o.ä. mit dem man die Akkorde vom Griffbrett her bestimmen kann.

Der Chordmaster von Planet Waves und fast alle auf dem Markt befindliche Software
sagen einem immer wie man einen Akkord auf dem Griffbrett greift, aber was ich suche ist, daß man die Töne, die man auf dem Griffbrett spielt eingibt und das Programm einem dann die möglichen Akkorde ausspuckt.

Weiß jemand, ob es so etwas gibt und wo ich das finden kann ?

Grüße Olli
 
Eigenschaft
 
Guitar Pro
 
wow eine fixe Antwort - Danke!

Aber gibt es so etwas auch wie beim Chordmaster zum in die Tasche stecken ?

Das Ding hat zwar ein touch Display, aber nur um den Grundton auszuwählen ( was für eine Verschwendung von Möglichkeiten.... )

Gruß Olli
 
hast dun PDA?
 
was die guitar pro-akkordbestimmung angeht, würde ich da eigentlich dringend abraten. ich würde eher sagen: investiere einige stunden deiner freizeit und lerne es selber.:great:
guitar pro ist halt nunmal kein programm, dass irgendwas von größeren musikalischen zusammenhängen versteht und dir daher im wesentlichen eine beliebige bezeichnung ausspuckt, wenn es(was meistens der fall ist) mehrere möglichkeiten gibt - und dabei oft die absurdesten ideen hat.
 
ich habe (noch ) keinen PDA.

Tja, ich glaube im mobilen Einsatz muß ich dann doch noch auf das Hirn vertrauen...

schade :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben