Software wie Guitarfx?

  • Ersteller Quorthon
  • Erstellt am
Q
Quorthon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.21
Registriert
31.08.05
Beiträge
2
Kekse
0
Kennt jemand das Programm Guitarfx? Man kann also mit diesem Programm eine Gitarre direkt an einen PC anschließen. Dieses Programm soll angeblich sehr gut sein, sodass man keinen Verstärker mehr braucht, da alle Funktionen wie Gain, Distortion usw. dabei sind. Bei mir funktioniert das Programm aber nicht. Kennt jemand vielleicht ein anderes vergleichbares Programm, welches ich runterladen kann (auch als Demoversion)??? :)
 
Eigenschaft
 
wie arbeite ich denn mit dem programm wenn ichs installiert hab? ich kann das irgendwie selbst net öffen...
 
Dazu brauchst du noch ein Recording Programm, das VST(dll) Dateien aufnimmt:

http://www.kreatives.org/kristal/

Einfach runterladen. Ist gut und kostenlos.

Dann unter Optionen Auswählen wo die VST(dll) datei ist. Kristal neu starten und im Mixer Amplitube aussuchen . Fertig.

Damit die Latenzzeit niedrig ist vorher (vor der Kristal Installation) ASIO4ALL treiber installieren.

http://www.asio4all.com/

So ich hoffe ich konnte dir helfen,

Gruß, Andi.
 
Danke viel Mals!!!!:)
 
Wobei Slayer 2 aber ein Vst-Instrument ist. (Simuliert Gitarren Sound)

Was gibts noch: Izotope Trash,Green Machine Amp (War mal Freeware,nun leider nicht mehr.) und natürlich "Guitar Suite" (Freeware). Sehr zu empfelen (Einfach mal die Suchfunktion anwerfen.)
 
irgendwie bekomm ichs net hin dann im mixer bei fx die amplisounds bei mir zu verfügung stehn.

wenn ich den reverb oder sowas reinmach hör ichs auch erst mach dem aufnehmen.

hat hier jemand genau helfen wo man was einstellen muss???

wäre genial .

ace.
 
jop guter artikel

aber ich sollte wissen wie ich alles im KRISTAL einstelle mit den VST's usw.
sry, wenn ich mich unklar ausgedrückt hab :)
 
Heller schrieb:
Wobei Slayer 2 aber ein Vst-Instrument ist. (Simuliert Gitarren Sound)

Was gibts noch: Izotope Trash,Green Machine Amp (War mal Freeware,nun leider nicht mehr.) und natürlich "Guitar Suite" (Freeware). Sehr zu empfelen (Einfach mal die Suchfunktion anwerfen.)


Nicht nur....
 
AndreasEbert schrieb:
Dazu brauchst du noch ein Recording Programm, das VST(dll) Dateien aufnimmt:

http://www.kreatives.org/kristal/

Einfach runterladen. Ist gut und kostenlos.
Offtopic:

Hab mir das programm gesaugt, ist echt nicht schlecht!
Weiß jemand, wo ich ein kostenloses plug in zur Drum erzeugung kriege?
 
Da: http://www.brambos.com/tu2.html
Ist ein externer Drumcomputer. Hatte beim Importieren der WAVs in Kristal allerdings immer Geschwindigkeitsprobleme (die WAVs wurden von Kristal schneller abgespielt, als sie's eigentlich waren)
 
zum thema Freeware Programme gibt's im Recording Forum / Software einen passenden Thread:

Die besten Links zur besten Freeware


Die Liste ist unendlich lang und voll mit guten Programmen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben