Software zum Erstellen von Drumsamples

J
jaron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.08
Registriert
23.09.08
Beiträge
2
Kekse
0
Mohoin!
Wie in der Überschrift schon erwähnt suche ich ein Programm, mit dem ich meine Drumspur einfach am Rechner erstellen kann.
Ich habe nämlich nicht das nötige Equip, um es mit meinen Drums aufzunehmen.

Es wäre schön, wenn sich die mit dem Prog erstellbaren Samples original anhören, wie im Proberaum aufgenommen.
Hab es schon mit Git Pro versucht aber das ist iwie nicht das wahre^^

danke schonmal im voraus=)
 
Eigenschaft
 
Hi,

... denke das passt besser ins Software-Forum...

am besten nimmst du dafür Vst-Instrumente. Die kannst du dann in deiner DAW verwenden.
z.B. sowas hier
http://www.musik-service.de/xln-audio-addictive-drums-prx395760486de.aspx
(verwende ich... kannst du dann auch im Recording-Forum unter "Mixing/Mastering Beurteilungen reinhören)

oder auch recht beliebt:
http://www.musik-service.de/ToontrackEZdrummer-prx395758408de.aspx

es gibt noch viele andere Plugins in dieser Richtung. Da findest du auch eine menge hierzu in diesem Forum. Da gehen auch die Geschmäcker manchmal auseinander. Sofern du eine DAW hast, gibts füe manche Plugins auch eine Demo-Version (bei Addictive Drums auf jeden Fall... kannst auf der XLN Homepage downloaden)

Wie gesagt brauchst du dazu noch einen Host / DAW. Also Cubase oder Reaper oder Audacity.. etc... hauptsache Vst kompatibel (bzw die entsprechende Schnittstelle die dein Host und das PlugIn unterstützen).

Du verbindest per Midi (braucht halt eine Soundkarte / Interface mit Midi-Eingang) dein E-Drum mit deinem PC. Nimmst die Midi-Spur auf und spielst dann die Spur mit dem PlugIn ab. (Alternativ kann man die Midi-Spur natürlich auch programmieren)

LG - Captain-P
 
danke für Antwort=)
ich werd das gleich mal ausprobieren und außerdem werd ich mich wohl besser noch ein weig mit dem thema auseinandersetzen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben