Software (Mischpult an den PC)

von Jannik1234, 03.03.10.

  1. Jannik1234

    Jannik1234 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.09
    Zuletzt hier:
    6.08.10
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.10   #1
    Hey,
    Also mein Problemm ist:
    Ich habe nun mit einem Klink-Kabel vom Mischpult an den Pc verbunden. Nun ja wenn ich es über Pc laufen lasse und über das Sounsystem des Pc ist super Quallität.Dann habe ich mal versucht mit Shoutcast zu streamen. Nur leider ist die Quallität scheiße es übertönt und keine wirklich anhörbare Musik.
    Brauche ich ein Audio Interface? aber die Quallität wenn ich am Pc höre ist ja gut und ich möchte jetzt für ein Audio Interface keine 250€ ausgeben.
    Benötige ich eine Software und wenn ja welche?

    greet Jannik
     
  2. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 03.03.10   #2
    probier's mal mit vBulletin.
     
  3. Jannik1234

    Jannik1234 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.09
    Zuletzt hier:
    6.08.10
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.10   #3
    Google spuckt mir nur Design´s aus.
    Ich habe mal die Lautstärke runtergestellt dann ist es ein wenig besser aber die Perfekte Lösung doch nicht.
    Was für ein Programm kann ich den es regeln wieviel Decibil usw.?
     
  4. DubFiDub

    DubFiDub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    12.12.10
    Beiträge:
    161
    Ort:
    SEHR KNAPP Im Norden von der Elbe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 04.03.10   #4
    haste dir da ne schleife gebastelt?

    ergo: du streamst wieder auf die quelle von der du streamst(so wie: mixerausgang in mixereingang, kommt immer gut, kann man auch als SSL control signal verwenden:great:)

    falls das nich der fall sein sollte: es würde helfen zu erfahren, wie dein setup is...

    streamste aus winamp oder aus traktor djstudio?
    bzw: is das überhaupt n stream?

    wiki:
    Streaming Media ist der Oberbegriff für Streaming Audio und Streaming Video (auch bekannt als Web-Radio und Web-TV) und bezeichnet aus einem Rechnernetz empfangene und gleichzeitig wiedergegebene Audio- und Videodaten. Den Vorgang der Datenübertragung selbst nennt man Streaming, und gestreamte Programme werden als Livestream bezeichnet.

    soll heißen: womit empfängste? denn wenn dein sender auch dein empfänger ist, haste den salat mit der schleife^^
     
  5. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 04.03.10   #5
    @threadersteller, bevor es hier ausartet: stell mal Deine fragen richtig. sprich: welche hard- und software nutzt Du genau und wie ist diese miteinander verbunden?
     
  6. Jannik1234

    Jannik1234 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.09
    Zuletzt hier:
    6.08.10
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.10   #6
    Also mein Mischpult ist mit einem K Link Kabel verbunden dann läuft es über den Line Ausgang da ich gelesen habe das es mit Stereo Mix nicht wirklich gut ist.
    Ja an Software nutze ich nichts.
    Deswegen frage ich ja.
    Also ich habe nun Sam und möchte damit streamen. Weis jmd. wie ich es verknüpfe damit es läuft?

    Ps. Ihr braucht jetzt nicht blöde Antworten geben wie Google nutzen etc., ein Forum ist da um zu fragen ;)

    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

    mfg Jannik
     
  7. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 12.03.10   #7
    lies Dir meinen vorherigen post nochmal durch.
     
  8. Jannik1234

    Jannik1234 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.09
    Zuletzt hier:
    6.08.10
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.10   #8
    Benutze keine Software sprich zB. Traktor.
     
  9. guinness

    guinness Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    9.12.11
    Beiträge:
    928
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.541
    Erstellt: 12.03.10   #9
    :D
    Das Ding heißt Klinke. Wie die Türklinke. Aber geil, das Wort werd ich bestimmt nochmal anbringen :D
     
  10. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 13.03.10   #10
    ich hab' mich damit extra zurückgehalten... :D
     
  11. DubFiDub

    DubFiDub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    12.12.10
    Beiträge:
    161
    Ort:
    SEHR KNAPP Im Norden von der Elbe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 13.03.10   #11
    und ich hab hier schon wie wild gegooglet^^
     
  12. Jannik1234

    Jannik1234 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.09
    Zuletzt hier:
    6.08.10
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.10   #12
    Haha okay, aber schon dass ihr über mich lachen konnten jetzt will ich aber auch ne Lösung :D
     
  13. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 13.03.10   #13
    dann musst Du - wie schon 2x gesagt - die mindestangaben machen, die wir brauchen, um Dir zu helfen :rolleyes: ich hab' gleich keinen bock mehr.
     
Die Seite wird geladen...

mapping