Soilwork Keyboardsounds!

von Mahawi, 14.02.08.

  1. Mahawi

    Mahawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.06
    Zuletzt hier:
    22.08.10
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.08   #1
    Hoi,

    ich bin auf der Suche nach Sounds, um so Sachen zu machen wie z.B. Soilwork:

    http://www.youtube.com/watch?v=BNQpn4gamFc (hab kein besseres Video gefunden, nur das manga zeugs da gg)
    Jetzt, wie würdet ihr diese(n) Sound(s) bis er anfängt zu shouten machen? Was würdet ihr "mixen"? Welche Sounds?

    http://www.youtube.com/watch?v=SK9ZmO7g2PI
    hier genau das selbe, auch z.B. bis die Strophe anfängt.

    Ich bin in der Hinsicht keybordmäßig noch nicht so erfahren ;) hab übrigens ein Technics KN6000, vllt hat ja jemand speziell dafür ein paar Tips welche Sounds ich verwenden könnte.
    Aber generelle Tips wären genauso gut!

    Ich hab schon einiges ausprobiert, aber komm irgendwie zu keinem passablen ergebnis..Natürlich weis ich auch, dass sowas mit viel Aufwand im Studio gemacht ist.


    danke schonmal, cheers
     
  2. Narsil

    Narsil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    7.05.12
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    482
    Erstellt: 19.02.08   #2
    Hab mal ein bisschen rumprobiert. Basis war das "Dance Lead" auf meinem KORG X-50.
    Im Prinzip ist dieses ein Sinus. An Effekten hab ich reingedreht "Comp-OD/HG", ist ein Kompressor und ne Zerre, glaub ich, wissen tu ich's aber nicht genau :D Dazu kommt noch der "Talking Mod"-Effekt, was das jetzt im einzelnen is, kann ich echt nicht sagen.
    Das Modulationsrad hab ich auf etwas über 50%
    Damit komm ich so ein bisschen ran.

    Bei deinen Gerät hab ich halt gar keine Ahnung :D
    Such mal unter Leads oder so, ob du was mit "Sine" findest, vielleicht auch "Square" und dann probier mal alle möglichen Effekte und Modulationen durch. ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping