Soldano SLO Simualtion gesucht. welche ist die Beste?

  • Ersteller Jaydee79
  • Erstellt am
Jaydee79
Jaydee79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
11.01.09
Beiträge
2.491
Kekse
5.658
Ort
Bad Driburg
Hi,
stehe gerade vor der Wahl Weehbo SLO oder Wampler SLOstortion. Kennt wer die Pedale, womöglich beide? Möchte meinen JVM noch um einen US-Sound erweitern und hab die Quahl der Wahl.....
 
Eigenschaft
 
Kenne die beiden von dir gennanten Pedale nicht. Ich persönlich würde gerne noch das [FONT=verdana, tahoma, arial, helvetica]AMT S-2[/FONT][FONT=verdana, tahoma, arial, helvetica] in den Raum werfen.[/FONT]
 
Hab mir sagen lassen, dass die AMT Teile nicht so gut für das Vorschalten vor Amps geeignet sind. Vor ner Endstufe sollen die eher glänzen.....
 
Die Youtube Videos der AMT Series sind schon sehr vielversprechend.

Von den oben beiden genannten finde ich das Weebho besser. Der Wampler klingt irgendwie nicht nach dem SLO Hi Gain Sound in den YT Videos. Eine andere Grundlage dafür habe ich leider nicht.

Ich spiele einen JCA50H der ja ein Hot Rod 50+ sein soll. Der klingt schon viel fetter als das Wampler Pedal...das fand ich eigentlich ziemlich schwach in den Demos.
 
Zu AMT ist noch zu sagen, dass es ine Serie gibt, die als reguläre Verzerrer genutzt werden (Bsp. S-Drive) und dann eine Serie, die als Preamps direkt in die Endstufe gehen (S-1 oder S-2). Bei Ersteren gibt es sinnvoller Weise den Hinweis "When using Drive Series Effects you should be aware of the fact that the resulting sound is mainly affected by the combo or amplifier you use as well as the instrument you play.".
Daher kann es sehr gut möglich sein, dass sich ein S-Drive ebenso wie eine SLO-Zerre jedes beliebigen anderen Herstellers, vor einem Fender eben anders anhört, als vor einem Amrshall, Orange etc.
Wenn man Geld sparen möchte, ist man also auf der sicheren Seite, wenn man sich den AMT Preamp holt und somit den klangformenden Preamp des eigenen Verstärkers umgeht.
 
Der SE-1 klingt auch wirklich überzeugend. Empfehle Ola Englunds und Burgermans Demo zu diesem Pedal.

Ansonsten könnte ich noch das Suhr Riot empfehlen. Der kann auch sehr gut amerikanisch klingen.
 
Die AMT Legend 2 pedale (also AMT S2) haben eigentlich zwei Outputs - eins für Endstufe/Loop/PA und eins für Amp Input.
 
So, die beste SLO Emulation dürfte dann wohl ein Jet City HDM 100 Top sein! Hab`s mir gegönnt und bin mega begeistert! Alles weitere im Jet City Userthread nachzulesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben