Soldano SP77 Mods

  • Ersteller Rock-N-Joe
  • Erstellt am
R
Rock-N-Joe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.13
Registriert
13.03.11
Beiträge
46
Kekse
78
Ort
Karlsruhe
Hallo,

habe vor einiger Zeit freundlicherweise von Bill (Soldano Tech Support) ein paar nette Infos bezüglich Mods am Soldano SP77 erhalten und dachte mir ich teile diese Informationen hier mit anderen.

Da dürfte für jeden, der diese Vorstufe besitzt, was Interessantes dabei sein.


sp77MODS.JPG

Vll hat der deine oder andere sogar schon einen davon ausprobiert?! Oder aber kennt vll sogar noch andere Mod-Möglichkeiten.


Cheers und viel Spaß beim Modden,

Joe
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Joe,

danke, das kann ich gebrauchen. Hast Du schon Erfahrungen mit einem der Mods gesammelt?

Gruß
C.J.
 
sers C.J.,

ne, leider noch nicht. bin jetzt eine woche in urlaub, aber dann versuch ich mich mal an den "SLO parts" (die hellblauen).

welche version des sp77 haste? wär cool wenn ma uns über röhren/endstufen austauschen könnten.


cheers, joe
 
Hey Joe,

wäre nett, wenn Du mich auf dem Laufenden halten könntest.
Ich habe den pinken USA Sp-77. Aktuell mit einer VHT / Fryette 2502, was ich als großartige Kombination empfinde. Die Hughes und Kettner Röhren-Endstufe, die ich vorher hatte war dagegen extrem undynamisch.

Cheers,
C.J.
 
coole sach...hab schon viel gutes von der vht gehört. hast irgendwie die möglichkeit das mal aufzunehmen? als mp3 oder video von deinem setupsound. hab ne mesa 2:50, klingt au ned schlecht, aber vll gefällt mir der sound deiner vht besser. sonst, was hasch du so für röhren in der sp77 drin?


cheers, joe
 
Hey Joe,

Aufnehmen ist eher schwierig - habe keinen Raum, in dem ich Krach machen kann. Ein wenig fordern muss man die VHT schon, damit sie wach wird. Hätte ich einen Raum, könntest Du gerne mal antesten kommen - Sindelfingen ist nicht so weit weg von Karlsruhe.

Röhren ahbe ich im SP-77 noch nicht gewechselt - fand die aktuellen bisher immer ausreichend. Sobald ich wieder Platz zum Krachmachen habe steht da aber mal ein Wechsel an.

Hast Du inzwischen Erfolg gehabt beim SLO Mod?

Gruß
C.J.
 
Sers C.J.,

hab mal mein Dad gefragt wegen dem Mod. Das mit dem parallel geschalteten Kondensator dürfte ned so einfach werden. Hab mich auch ehrlichgesagt seitdem neme damit beschäftigt, sondern musste nachm Urlaub gitarrentechnisch wieder aufholn^^hasch du inzwischen was ausprobiert?

Gruß, Joe
 
Ich hol den GThread hier mal wieder hoch. Hat jemand Erfahrungen mit dem Crunch Mod am SP-77? Macht der das, was ich glauber, also den Clean Kanal etwas heißer, so dass ich Crunch bekomme?
Ich bin jetzt nicht gerade Elektriker aber auch nicht ganz unbedarft, schaffe ich das selber? Wenn ja, was genau meinen sie mit "place a spst"?

Danke und Gruß
C.J.
 
Hallöle ...

weiss jemand wie an einen x88 mod für meinen Soldano sp-77 series II komme??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben