Soli-Soundclips [Part #2]

von -=Carlos=-, 25.11.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -=Carlos=-

    -=Carlos=- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.05
    Zuletzt hier:
    3.10.08
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 25.11.05   #1
    Moin!
    Es gab (gibt) ja mal einen "Shredder-Soli-Soundclips"-Thread. Der ist aber irgendwie schon ziemlich vereinsamt und außerdem ein bisschen totgeredet, mit den 20 Seiten...;)

    Ich dachte, es könnte nicht schaden, mal einen neuen aufzumachen. Hier kann jeder Soli oder Shredder Clips posten, andere User können den Clip dann kommentieren, also alles wie gehabt.

    Schöne Grüße, -=Carlos=-...


    PS: Ich mach mal den Anfang.
    http://rapidshare.de/files/8135135/Open_With_WINAMP-Impro.ogg.html
    Das ist eine Imrpo über den Jamtrack, der auch bei der Forummeisterschaft in der ersten Runde verwendet wurde, ich kam damit nur leider zu spät...;). Mit WinAmp kann mans öffnen, über Kommentare würde ich mich freuen.:)

    €dit: Spiel seit 1 3/4 Jahren...
     
  2. -=Carlos=-

    -=Carlos=- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.05
    Zuletzt hier:
    3.10.08
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 25.11.05   #2
    Wieso postet eigentlich nie einer Kommentare auf meine Files?
     
  3. Nuschel

    Nuschel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.07
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Stenal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 25.11.05   #3
    Na da werd ich ma auf deine Files n´Kommentar ablassen:D

    Ich finde deine Impro ein bischen einseitig, weil du die ganze Zeit auf einer Stelle rumm spielst...aber ansonsten gehts eigentlich.
    Ein paar langgezogene Töne auf denen du dich ausruhst wären vielleicht nicht schlecht gewesen...hätte mehr konstrast und Akzente gebracht.

    mfG Nuschel
     
  4. Zakk_Wylde

    Zakk_Wylde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Sinsheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    67
    Erstellt: 25.11.05   #4
    Ich kann die Datei nicht öffnen, kannst du das Format vielleicht auf mp3 oder wav oder wma ändern?

    Anyway, keine schlechte Idee der alte Thread is zu groß geworden, und ich denke die meisten haben neue Sachen parat. :great:

    Hier von mir ein Clip angelehnt an das Solo zu "He-Man Woman Hater" von Extreme's Nuno Bettencourt:

    http://rapidshare.de/files/8139148/Nuno.wma.html


    comments?
     
  5. Sushi69

    Sushi69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    7.01.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Daheim!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.223
    Erstellt: 25.11.05   #5
    Dito

    Ich hab auch keine Lust extra nen Winamp zu installieren!!!:rolleyes:
     
  6. -=Carlos=-

    -=Carlos=- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.05
    Zuletzt hier:
    3.10.08
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 25.11.05   #6
    @Nuschel: Ja, da hast dur echt. Is alles im gleichen Penta-Pattern...werd ich ändern.
    @Zack-Wylde: Sehr ordentlich gefällt mir gut.

    Leider kann ich das fomat grad net ändern. verusuchmal die neueste WinAMp Version.

    €dit: Oder hat einer von euch nen Prog dafür?
     
  7. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 25.11.05   #7
    mit audacity funzt dat auch.
     
  8. jukexyz

    jukexyz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.498
    Ort:
    Schweiz, Zürich
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    879
    Erstellt: 25.11.05   #8
    klingt recht abgefahren :great: Ich kenn das oben erwähnte Solo leider nicht...
     
  9. Zakk_Wylde

    Zakk_Wylde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Sinsheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    67
    Erstellt: 26.11.05   #9
    das sollte man aber kennen ;)
    Nuno Bettencourt is dir kein Begriff? schnell nachholen würd ich mal sagen.
    Ja das ist n Tapping über 5 Saiten (A- e) mit haufenweise "hammer-ons from nowhere".
    Wirklich ne sehr kreative Art, Tapping einzusetzen, allgemein find ich dass Bettencourt licks spielt die sehr innovativ sind!
     
  10. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 26.11.05   #10
    stimmt, das File ist ziemlich kewl, zwar jetzt nicht unbedingt sauber, aber es klingt ziemlich abgedreht und kewl :)

    btw. ich hab auch mal was von mir:
    http://ncg58.eden5.netclusive.de/andy/mucke/impro3-18-10-05.mp3

    ist leider nicht sonderlich sauber geworden, mich würden ein paar Tipps interessieren wie ich mein Solospiel aufpeppen kann, bzw. allgemein interessanter.

    Ich spiel jetzt ungefähr 1 1/2 Jahre, Probleme die mir selbst aufgefallen sind:
    - kaum "abschussbereite" Licks ---> d.h. viel belangloses Pentatonik Genudel
    - Arpeggios hab ich soweit auch noch nicht ins Solospiel eingebunden, damit fang ich aber jetzt an
    - worauf ich die letzte Zeit vermehrt Wert gelegt habe (sprich die letzten paar Wochen, ist damit also noch nicht so in das Soundfile eingeflossen) waren vorallem Bendings und Vibrato, das kam vorallem durch Paul Gilbert, wie ich das erste mal das Solo von Technical Difficulties gehört hab dachte ich mir, oha klingt das geil! und ab dem Zeitpunkt hab ich versucht auch so schön triefende Bendings mit nem schönen lockeren Vibrato draufzuhauen

    Also, konstruktive Kritik ist erwünscht, auch zu dem File, aber mehr allgemein zu meinem Spiel, was ich verbessern sollte usw. ;)
     
  11. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 26.11.05   #11
    ich möchte dir keine illusionen nehmen,aber "shred" hab ich in deinem file nicht gefunden:o
     
  12. PhilipH.

    PhilipH. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Lgz bei N
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    584
    Erstellt: 26.11.05   #12
    Hier mein Versuch vom No-Boundaries Anfang....
    Klick
     
  13. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 26.11.05   #13

    Er hat ja auch mit keinem Wort behauptet das dort irgendwelche Shredansätze zu finden sein würden.
     
  14. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 26.11.05   #14
  15. -=Carlos=-

    -=Carlos=- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.05
    Zuletzt hier:
    3.10.08
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 26.11.05   #15

    Das war anders gemeint. Wenn ich shredde, hört sich das anders an. Mit dem "shredder-soli-soundclips" war gemeint, dass hier soli und shred sachen gepostet werden können. Könntest du noch was zu dem Clip sagen? Thx.


    Kennt hier einer nen Programm mit dem ich Ogg Dateien in mp3s umwandeln kann?
     
  16. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 26.11.05   #16
    geht soweit ich weiß mit Audacity
     
  17. Dr.Oktylizer

    Dr.Oktylizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.11
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    246
    Erstellt: 26.11.05   #17

    Sehr cool! Wirklich gut gespielt, Respekt! Wie hast Du das Backing gebastelt, wenn man fragen darf?
    Bussi A l E X
     
  18. Black_Plek

    Black_Plek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    420
    Erstellt: 26.11.05   #18
  19. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 26.11.05   #19
    boah :eek:

    the king is back :rock:
     
  20. Black_Plek

    Black_Plek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    420
    Erstellt: 26.11.05   #20
    Naja, wie man's sehen will :D
    Ich versuch, demnächst wieder etwas aufzunehmen, weil ich bei dem aktuellen Soundfile vorher wie ein Idiot gespielt und mich derbst verausgabt habe (ihr kennt ja das Problem mit müden Muskeln).
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping