Soli-Soundclips [Part #2]

  • Ersteller -=Carlos=-
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rockforce schrieb:
es gibt gute und schlechte kritik. und das hat nichts damit zu tun, ob sie sich positiv oder negativ zum zu kritisierenden objekt verhält.
nebenbei mach du dir mal um mein ego keine sorgen. wenn hier einer angeschlappt kommt und die leute verarschen will, indem er einem nett-großväterlich petrucci ans herz legen will, wie ein großveteran seinem 6 jährigem schüler, der grad mal die ersten 3 saiten auf der gitarre kennt und ihn auffordert sich beeinflussen zu lassen, dann fällt mir da alles, nur nix zustimmendes, oder freundliches ein.

Wenn dir jemand einen Tipp gibt: Nimm ihn an, oder nicht. Aber spuck ihm nicht wie ein beleidigtes Kind in's Gesicht.
 
ja dann musste halt auch nen tip geben. einen bei dem du dir was gedacht hast, und der irgendwie nen hintergrund hat.
 
miracle man

...
hi leutz!

>>>>würd mal gerne eure meinung hören...<<<<

ich hab weder prof. tonstudio, noch nen POD ect...
hab einfach das lied genommen , die gitarre dazu aufgedreht und micro einigermaßen positioniert...

ihr müsst die boxen bissl lauter aufdrehen da es dadurch ein etwas leiser "miX" geworden ist :D

http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=E86250F62CC6FF98

falls der eine link nicht gehen sollte:
http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=D999D6793372C58A
 
rockforce schrieb:
ja dann musste halt auch nen tip geben. einen bei dem du dir was gedacht hast, und der irgendwie nen hintergrund hat.

Ich fasse sie für dich nochmal zusammen:

- Gang runter
- Gefühl/Sound ausbauen
- Sich keiner Musikrichtung verschränken und sich vielleicht positiv beeinflussen lassen
- Toleranz
 
@monsy
Mein Player kann das Format nicht abspielen

@Rockforce
Meinen Geschmack trifft dein Track auch nicht besonders und ich könnte als Ausrede benutzen,
dass ich andere Musik höre, aber hattest du nicht bei einem deiner Videos ein AC/DC-T-Shirt?:)
Aber um konstruktiv zu bleiben, will ich dich was fragen
Was genau willst du den Zuhörern vermitteln?
Leicht zu hören ist es nicht (also nicht poppig)
und harmonisch anspruchsvoll ist es auch nicht (also auch kein Jazz)
Wo siehst du dich selbst und ich meine das nicht musikkategoriemäßig, sondern eher im Sinne von
progressiv, experimentierfreudig, klassisch orientiert oder sonstwas und
welches Gefühl du dem Zuhörer vermitteln willst?
 
banino schrieb:
@monsy
Mein Player kann das Format nicht abspielen

@Rockforce
Meinen Geschmack trifft dein Track auch nicht besonders und ich könnte als Ausrede benutzen,
dass ich andere Musik höre, aber hattest du nicht bei einem deiner Videos ein AC/DC-T-Shirt?:)
Aber um konstruktiv zu bleiben, will ich dich was fragen
Was genau willst du den Zuhörern vermitteln?
Leicht zu hören ist es nicht (also nicht poppig)
und harmonisch anspruchsvoll ist es auch nicht (also auch kein Jazz)
Wo siehst du dich selbst und ich meine das nicht musikkategoriemäßig, sondern eher im Sinne von
progressiv, experimentierfreudig, klassisch orientiert oder sonstwas und
welches Gefühl du dem Zuhörer vermitteln willst?

ja das war ein ac/dc t-shirt.
was ich mit der musik vermitteln will, ist dass es ich gern musik mach sonst garnix. die musik muss niemandem gefallen, solange sie mir gefällt. ist gut wenn sie jemandem gefällt, aber nicht notwendig. einfach mehr ein hobby ^^. auch fällt mir keine kategorie ein, wo ich die musik reindrücken würde. ist einfach bass und drumms zusammen gebaut, und irgendwas, was für mich gut klang drüber gespielt(wobei ich jedes mal dasselbe spiele. da ist schon ein aufbau drin). wo das jetzt hingehört, ist mir relativ unwichtig.
edit: einen kleinen kritikpunk muss ich auch noch bringen :D: es klingt etwas unsicher an den schnelleren stellen. woran das liegt....keine ahnung.
 
Dass dir Musik Spaß macht als "Thema" klingt irgendwie nach Luft (nicht böse gemeint)
Wenn du an deine Lieblingslieder/-stücke denkst
verbindest du dann nicht irgenwelche Emotionen und Gefühle damit
wie Freude, gute Laune, Verzweiflung, Dramatik oder was weiß ich was?
Und genau das fehlt mir
Deine Einstellung, dass du Musik für dich selbst machst und nicht für andere
ist selbsverständlich zu respektieren und jeder der in einer Band mal war
weiß wie unangenehm das ist, wenn andere das eigene Lied umkrempeln wollen
aber schreib nächstes mal nicht "Kritik" sondern eher "Kommentare erwünscht".
Kritik impliziert in dem Zusammenhang, dass du willst, dass es den Leuten gefällt
und sie dir konstruktive Kritik geben, um dich ihnen zumindest ein Stück weit anpassen zu können
Du kannst den Leuten auch ganz plump in die Fresse hauen und schreiben
Eure Meinung ist mir scheißegal, ihr dürft sie aber trotzdem gerne äußern:D
 
@Rockforce: Also zu allem Überfluss muss ich dir noch sagen, dass du an deinen Bendings etwas arbeiten könntest/solltest. Du triffst die Zieltöne nie wirklich sauber, finde ich. Die beiden Sweepparts find ich eigentlich sehr gelungen (der Titel hat übrigens definitiv eine gewisse (aber unklare) Struktur) gestaltet, der Rest des Titels ist leider ziemlicher "Nonsense".
Über deine restlichen Fähigkeiten brauchen wir doch nicht ernsthaft zu diskutieren, oder?

Du gehörst zu den Besten am Board und das weißt du auch, diesbezüglich sollte dir negative aber hilfreiche (die beiden Kriterien hat Lum erfüllt) Kritik lieber sein als diese ewigen (nichtsbringenden) Lobeshymnen!

@Monsy: Ist leider nicht meine Musikrichtung, hat aber definitiv Was! Versuche vielleicht deine Soloidee noch etwas auszubauen, vielleicht sogar mit etwas orientalischeren Licks (würde mir spontan noch dazu einfallen). :)

@roastbeef: Beide Links funktionieren leider nicht (bei mir - muss also nichts heißen).

Lg,
Martin
 
Martin Dillinger schrieb:
@Monsy: Ist leider nicht meine Musikrichtung, hat aber definitiv Was! Versuche vielleicht deine Soloidee noch etwas auszubauen, vielleicht sogar mit etwas orientalischeren Licks (würde mir spontan noch dazu einfallen). :)

Also ich denke ich werde diese Idee noch etwas ausbauen und erweitern, so dass sie vielleicht auch mal für meine Band tauglich wird. Aber Prinzipiell war es meine Intention mal grade etwas zu verwenden, welches ungewöhnlich und ausdrucksstark klingt, dabei aber nicht durch Effekte herbeigeführt wird ;)
 
So.


Einige von euch werden sich sicher noch an das "Virtuose Gitarrenduett" ( https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=72273&highlight=DADA )
von meinem Kumpel und mir erinnern.

Nach langer Wartezeit sind wir endlich dem Aufruf einiger nachgekommen, doch mal was ernstes aufzunehmen. Da grad Ferien sind, haben wir uns entschlossen aus Spaß ein kleines "Album" aufzunehmen, das all unsere großen Einflüsse auf dem Gebiet der Gitarrenmusik verarbeitet. Die Titel sind alle selbst geschrieben und am PC aufgenommen.
Hier der erste Titel:




(PS: Ich denke man kann das schon unter Soli-Soundclips posten, ist ja im Prinzip ein großes Gitarrensolo, bitte davon absehen ins "Off", also hörproben, zu verschieben :redface: :great: )
 
Vorschlag an die regelmäßigen poster (<> poser :D ) hier im thread:

Ich würde den thread gerne in das Hörproben - Gitarre Forum verschieben.
Es mach Sinn ihn dort zu closen und einen Nachfolger aufzumachen weil von den 20 Seiten postings sicher eine größere Menge links nicht mehr aktuell sind.
 
==> bitte löschen.. meine betrunkenen Kommatare mag sicher keiner lesen ;)
 
monsy schrieb:
==> bitte löschen.. meine betrunkenen Kommatare mag sicher keiner lesen ;)


abgelehnt :p
ich sehe außerdem gar keine.

Ich close den Fred jetzt mal, dann kann ja einer einen neuen eröffnen, aber wie gesagt bitte gleich im Hörproben-Gitarre Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben