Soli-Soundclips [Part #2]

  • Ersteller -=Carlos=-
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Black_Plek schrieb:
Hö? Ich finde Metallica total geil, Mann :D. Nur weil ich Dave Mustaine im Avatar habe, heißt es ja nicht, dass ich contra Kirk Hammett oder James Hetfield bin ^^
Der Schluss ist aus To Live Is To Die. Allerdings habe ich eine Version von mysongbook.com runtergeladen und gelernt, die nicht ganz korrekt ist (an manchen Stellen fehlen ein paar Töne etc.). Irgendwann lerne ich den ganzen Kram nochmal richtig.

bei powertabs fliegt ne wirklich so ziemlich perfekte To Live is to Die Version rum!
 
Alles klar, vielen Dank! Dann schau ich da mal nach
 
so ich hole hier diesen thread aus den tiefen des forums hervor, um noch schnell was zu posten ^^. http://rapidshare.de/files/8996056/petrucci_shred.mov.html
ich habe mir dazu die übung aus dem "wie wird man schneller thread" ausgeliehen, weil die vom spielen her richtig fun mach. freue mich über jede kritik :)

edit: stört euch nicht an der bildqualität........die is...ja...wie so man saaagen....nicht so hammer und verzerrt mein gesicht am ende recht übel. denkt jetzt net: sonst redet er seine clips schön, heute mal zu abwechslung seine visage. das war echt die kamera....!
 
rockforce schrieb:
so ich hole hier diesen thread aus den tiefen des forums hervor, um noch schnell was zu posten ^^. http://rapidshare.de/files/8996056/petrucci_shred.mov.html
ich habe mir dazu die übung aus dem "wie wird man schneller thread" ausgeliehen, weil die vom spielen her richtig fun mach. freue mich über jede kritik :)

:eek: Rocky, wo kommen denn auf einmal all die Haare her?? Sowas...
Zum file: sehr gut gesspielt; allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie ausgerechnet diese Übung spass machen soll, ich find die extrem langweilig. Aber n rasantes Tempo haste mitlerweile drauf:great:
ne vernünftige Klampfe haste jha jetzt auch, müsste nur noch ein gescheiter Amp ins Haus...;)
 
@Carlos

Kannst du mal das "rohe" Lied hochladen zum improvisieren? wäre echt nett!
 
willow schrieb:
:eek: Rocky, wo kommen denn auf einmal all die Haare her?? Sowas...
Zum file: sehr gut gesspielt; allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie ausgerechnet diese Übung spass machen soll, ich find die extrem langweilig. Aber n rasantes Tempo haste mitlerweile drauf:great:
ne vernünftige Klampfe haste jha jetzt auch, müsste nur noch ein gescheiter Amp ins Haus...;)
jo die haare habe ich vor den sommerferien oder so das letzte mal geschnitten ;). die übung macht spaß, weil sie so schön einfach ist und man sich nicht groß konzentrieren muss. man kann einfach schnell spielen ^^. ich werd demnächst mal n lick von paul gilbert posten. dazu brauch allerdings erstmal das mic von meinem vater wieder :D.
der klingt dann interesanter.
 
so hier hab ich ma kissing the shaddows von children of bodom upgeloaded. backingtrack ist guitarpro! die quali is net so doll, weil ich immernoch kein mikro habe, nur die kamera. achja bei einem teil werdet ihr ein paar fehler hören. das liegt daran das mein 15ter bund auf der e saite scheppert. der klingt net richtig, und das irritiert immer wieder. und nu .....kritik!!!
http://rapidshare.de/files/9110794/kissing_the_shaddows.mov.html

ps: ich weiß net ob das hier rein passt, weil das lied ja nicht nur ausm solo besteht. aber immerhin, der letzte teil ist nur solo :)
 
rockforce schrieb:
so hier hab ich ma kissing the shaddows von children of bodom upgeloaded. backingtrack ist guitarpro! die quali is net so doll, weil ich immernoch kein mikro habe, nur die kamera. achja bei einem teil werdet ihr ein paar fehler hören. das liegt daran das mein 15ter bund auf der e saite scheppert. der klingt net richtig, und das irritiert immer wieder. und nu .....kritik!!!
http://rapidshare.de/files/9110794/kissing_the_shaddows.mov.html

ps: ich weiß net ob das hier rein passt, weil das lied ja nicht nur ausm solo besteht. aber immerhin, der letzte teil ist nur solo :)

Pack mal n bischen mehr Gefühl rein...auch wenns Deathmetal ist, das klingt als würd ne Leiche spielen. Technisch schick, aber versuch mal n bischen mehr zu betonen, bei den verschiedenen Stimmungen mitzugehn...
Du spielst als wolltest du versuchen, die GuitarPro-Spur zu immitieren, und die klingt nicht gerade mitreissend. Deine Körpersprache entspricht dem übrigens auch;-). Du kennst ja das Video von dem Cannon Ball-Chinesen; von dem solltest du dir imo ne Scheibe abschneiden, auch wenn du technisch vielleicht sogar besser bist, das vermag Ich nicht zu beurteilen.
Das kannst du besser:great:
 
willow schrieb:
Pack mal n bischen mehr Gefühl rein...auch wenns Deathmetal ist, das klingt als würd ne Leiche spielen. Technisch schick, aber versuch mal n bischen mehr zu betonen, bei den verschiedenen Stimmungen mitzugehn...
Du spielst als wolltest du versuchen, die GuitarPro-Spur zu immitieren, und die klingt nicht gerade mitreissend. Deine Körpersprache entspricht dem übrigens auch;-). Du kennst ja das Video von dem Cannon Ball-Chinesen; von dem solltest du dir imo ne Scheibe abschneiden, auch wenn du technisch vielleicht sogar besser bist, das vermag Ich nicht zu beurteilen.
Das kannst du besser:great:
ja das ist immer sone sache vor der kamera. das ist so wie ne klassenarbeit schreiben. sonst kommts auf den ein oder anderen verspieler net an, aber wenn ich mitten im lied n dicken patzer reinbringe, kann ich nochmal neu anfangen. deshalb, eher zurüchaltend, bis absolut garkeine körpersprache. aber es ist generell so, dass ich bei so schweren liedern beim selber spielen nie das gefühl habe da jetzt abzugehen wie drecksau. das kommt eher bei so sachen wie "oh yeah" von the subways. so 5 powerchords lieder. bei sowas wie kts, muss ich mehr konzentrieren. ich muss auch der ehrlichkeitshalber hinzufügen, dass das solo nicht das original ist. ich habe einfach versucht ein paar sachen zu übernehmen, die ich mal da gehört habe. die tabs habe ich nie gesehen......! nur falls jetzt eine kommt: ja nö ne, so geht dat nicht, poser....möchtergern, geh doch nach hause !:D oder so. ob ich technisch besser bin als dieser canon junge da, weiß ich auch nicht. ich könnte das stück vll. spielen, aber man weiß nie was der junge noch alles aufm kasten hat. danke aber für die kritik. vll. nehm ich kissing the shaddows mal mit emotiones auf ;).vll nach dem cob gig in stuttgart. frisch motviert...und so :D.
 
Klingt sehr gut!
Wie lange spielst du eig. schon?
Ist das nicht ein bisschen blöd mit der RR im Sitzen ^^?
 
Stoli schrieb:
Klingt sehr gut!
Wie lange spielst du eig. schon?
Ist das nicht ein bisschen blöd mit der RR im Sitzen ^^?
ich spiel jetzt 6 jahre. die gitarre stell ich immer auf einen zacken und halt sie mit den beinen im gleichgewicht. es ist bissl komisch, aber es geht ^^.
 
warum spielst nicht mit Gurt? da haengt/steht sie von allein.
Zwischen den Beinen einklemmen wird dann doch ein bissl unangenehm nach ner Stunde und mehr, meinst nicht?
 
rockforce schrieb:
ja das ist immer sone sache vor der kamera. das ist so wie ne klassenarbeit schreiben. sonst kommts auf den ein oder anderen verspieler net an, aber wenn ich mitten im lied n dicken patzer reinbringe, kann ich nochmal neu anfangen. deshalb, eher zurüchaltend, bis absolut garkeine körpersprache. aber es ist generell so, dass ich bei so schweren liedern beim selber spielen nie das gefühl habe da jetzt abzugehen wie drecksau.

Das mein ich nicht. Auf meine eigentliche Kritik bist du garnicht eingegangen; du spielst gefühlloser als der Typ aus dem Video, man könnte auch nur die Soundfiles vergleichen und würde es merken. Das mit dem Abgehen auf dem Video hatte ich nur am Rande erwähnt, da es wie ein Spiegelbild deines Spiels wirkt. Lies dir meinen Post bitte nochmal durch.
Wenn du auf die eigentliche Kritik garnicht eingehst kann ichs mir auch sparen sie vom Stapel zu lassen.
 
Willi, jetzt mach mal ganz low . . .



@Rockforce:


Is doch cool. Zwar echt bissl gefühllos gespielt, aber immerhin recht sauber. Speed hast aber allemal :great:
 
rockforce schrieb:
ich spiel jetzt 6 jahre

:eek:
Woah, coole Sache!
Wie alt biste jetzt eigentlich?

Musst ja ziemlich früh angefangen haben..:great:
 
willow schrieb:
Das mein ich nicht. Auf meine eigentliche Kritik bist du garnicht eingegangen; du spielst gefühlloser als der Typ aus dem Video, man könnte auch nur die Soundfiles vergleichen und würde es merken. Das mit dem Abgehen auf dem Video hatte ich nur am Rande erwähnt, da es wie ein Spiegelbild deines Spiels wirkt. Lies dir meinen Post bitte nochmal durch.
Wenn du auf die eigentliche Kritik garnicht eingehst kann ichs mir auch sparen sie vom Stapel zu lassen.
du hast meinen post dann auch nicht ganz gelesen. ich habe gesagt, dass es immer ein unterschied ist wenn man für sich, und vor der kamera spielt. vor der kamera, bin ich froh, wenn es sauber im kasten ist. wenn ich für mich rumspiele, dann kann ruhig mal n fehler drin sein, hauptsache spaß. ich hab da nie so ganz die nerven groß gefühlvoll zu spielen, weil ich auf der einen seite ne möglichst fehlerfreie aufnahme haben will, und auf der anderen seite will ich für ein video nicht ewig brauchen. und deswegen geht das gefühl, und die emotionen dabei etwas unter. ich denke das war doch deine kritik, dass es zu gefühllos und ohne emotionen war oder?

@martin: ich bin jetzt seit knapp einem monat 16. habe mit ca. 10 jahren angefangen.
 
AgentOrange schrieb:
Willi, jetzt mach mal ganz low . . .

Lass mich doch alter...man wird jawohl seine Meinung kundtun dürfen. Ich beleidige hier ja niemanden oder sowas. Das du deinen Namensvetter in Schutz nimmst ist ja mal ganz was Neues...
 
willow schrieb:
Das du deinen Namensvetter in Schutz nimmst ist ja mal ganz was Neues...

Aber wirklich!

Deine ewigen Gefühlsschwankungen nerven mittlerweile wirklich sehr!
Vor etwa 2 Monaten betitelst du Rockforce noch als absoluten "Nichtshredder" und jetzt?! :rolleyes:

Das ganze ging übrigens an AgentOrange.. ;)

Nichts für ungut aber es nervt wirklich! :screwy:
 
Es geht mir nur um willi´s reaktion, mehr nicht (nicht dass das ma wieder ausartet :rolleyes: ). Ich steh dazu was ich da "noch vor 2 monaten" gesagt hab, die files die ich da von rockforce ghört hab warn halt echt net so das wahre, aber das Kissing the shadows kann man schon als gut (wenn auch ausbaufähig ;) ) durchgehn lassen, da gibts kein drehn und wenden dran . . .


Und was heißt hier "ewige Gefühlsschwankungen"? Kennst du mich etwa? Nein, also unterlasse sowas . . .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben