Soli-Soundclips [Part #2]

  • Ersteller -=Carlos=-
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
black_plek: very nice. das klingt sehr geil. was hast du da alles zusammengebaut?

und bütte n büssl krütik zu meinem gespielten. :)
 
-=Carlos=- schrieb:
Moin!
Es gab (gibt) ja mal einen "Shredder-Soli-Soundclips"-Thread. Der ist aber irgendwie schon ziemlich vereinsamt und außerdem ein bisschen totgeredet, mit den 20 Seiten...;)

Ich dachte, es könnte nicht schaden, mal einen neuen aufzumachen. Hier kann jeder Soli oder Shredder Clips posten, andere User können den Clip dann kommentieren, also alles wie gehabt.

Schöne Grüße, -=Carlos=-...


PS: Ich mach mal den Anfang.
http://rapidshare.de/files/8135135/Open_With_WINAMP-Impro.ogg.html
Das ist eine Imrpo über den Jamtrack, der auch bei der Forummeisterschaft in der ersten Runde verwendet wurde, ich kam damit nur leider zu spät...;). Mit WinAmp kann mans öffnen, über Kommentare würde ich mich freuen.:)

€dit: Spiel seit 1 3/4 Jahren...

Ich finde es klingt echt gut !:great:
 
rockforce schrieb:
black_plek: very nice. das klingt sehr geil. was hast du da alles zusammengebaut?

und bütte n büssl krütik zu meinem gespielten. :)
Du meinst an Riffs und Licks? Keine Ahnung, das erste ist ein - in meinem Lieblingstempo - gespieltes Licks aus der E-Moll-Tonleiter. Der Rest besteht aus Blues-Tonleiter und ein paar Riffs, die ich mir heute morgen ausgedacht habe (das erste Riff allerdings ist eine schnelle Abhandlung vom Original).
 
hmm...mir schleierhaft wie man das so spielen kann ohne backingtrack ohne dabei für den zuhörer nervig zu klingen. ich mein du kennst vll. ein paar meiner sachen und ich muss sie denk ma nicht langsam schimpfen, aber ohne backingtrack wäre es warscheinlich die hölle.
 
PhilipH. schrieb:
Hier mein Versuch vom No-Boundaries Anfang....
Klick

Leider paar Timing Fehler und paar falsche Töne, allerdings wart ich noch auf den Sweeping Teil :D
 
rockforce schrieb:
hmm...mir schleierhaft wie man das so spielen kann ohne backingtrack ohne dabei für den zuhörer nervig zu klingen. ich mein du kennst vll. ein paar meiner sachen und ich muss sie denk ma nicht langsam schimpfen, aber ohne backingtrack wäre es warscheinlich die hölle.
Also, ich finde mein Zeug schon total nervig :D
Ich empfehle hierzu das Solo, was Jeff Loomis (guck mal auf seiner offiziellen Seite unter Sounds) gespielt hat, als er 16 war. Das ist auch komplett ohne Backing, klingt aber sehr interessant. Hier fällt ganz deutlich auf, dass er Intros, Epiloge und kurze Episoden an unterschiedlichen Licks mit kleinen Pausen verwendet.

EDIT: Ah, ich hab hier noch einen kurzen Lick, der das vielleicht ein bisschen verdeutlicht. Wenn man den alleine stehen lässt, klingt er scheiße, aber wenn man ihn im Zuge eines Riffs oder einer Verkettung von anderen Licks spielt, dann ist er geil.
 
ah der war da so alt wie ich jetzt seit ner woche bin. :D. der war eindeutig besser.
hast du diesen lick vll. irgendwie als tab? oder hast du ne hp wo man so dinger ma her kriegt. ich find das klingt alles sehr gut.
edit: plz ma n bissl kritik. auch wenns net von mir geschrieben wurde :)!
 
Black_Plek schrieb:


Naja, niemand ist perfekt :D
Ja, und ich habe Effekte drin, und JA, es ist Gain bis zum Erbrechen drin!

Mhm, ist sehr schnell. *hust*
Nimms mir net übel.. ;)

Wieso haste eigentlich nicht beim Guitarbattle teilgenommen?!
 
Martin Dillinger schrieb:
Mhm, ist sehr schnell. *hust*
Nimms mir net übel.. ;)

Wieso haste eigentlich nicht beim Guitarbattle teilgenommen?!
Danke :D
Das mit dem Battle ist mir zuviel Stress, und ein besserer Gitarrist werde ich dadurch auch nicht. Mich wundert's überhaupt, dass ich mir die Mühe gemacht habe, etwas aufzunehmen, weil ich momentan kaum einen Sinn darin erkenne, hier Files zu posten (generell gemeint). Es gab zwar immer welche, die mein Zeug gut fanden, aber auf der anderen Seite gab's mindestens genauso viele Shred-Basher, die sich immer nur über die total miserable Aufnahmequalität und die Unmengen an Gain und Effekten beschwert haben. Naja, ich werde auf jeden Fall nochmal etwas ohne High-Gain und schnelleres aufnehmen, damit der Spuk endlich ein Ende hat :p.
 
rockforce schrieb:
ah der war da so alt wie ich jetzt seit ner woche bin. :D. der war eindeutig besser.

Und isser immer noch:D
Aber ich denke, das ist keine Schande, gegen den seh ich auch kein Land...wie keiner hier eigentlich.

@Black_Plek:

Ui, Dieses Jazzy Ding klingt mal schön sauber, Respekt.
Achja, die ernstzunehmenden Shred-Basher sind nur die, dies besser machen und da fällt mir eigentlich keiner großartig ein, von daher brauchst Du Dich da auch nicht beweisen eigentlich.
Ich tus auch nicht, mir isses wurscht:)
 
MetalRöhre schrieb:
Leider paar Timing Fehler und paar falsche Töne, allerdings wart ich noch auf den Sweeping Teil :D

Danke für die Kritik...
Bin am Sweeping-Teil dran, aber ich glaub da bin ich einfach noch zu langsamm und zu unsauber:rolleyes:


Den Backingtrack hab ich von GuitarBT bevor denen der Server zerschossen wurde:D

Edit:mad: BlackPlek

Echt sauber was du dir da mal wieder ausm ärmel gezaubert hast, wahnisnn.... Klingt imaho auch sehr gut
 
Pablo El Grande schrieb:
Und isser immer noch:D
Aber ich denke, das ist keine Schande, gegen den seh ich auch kein Land...wie keiner hier eigentlich.

@Black_Plek:

Ui, Dieses Jazzy Ding klingt mal schön sauber, Respekt.
Achja, die ernstzunehmenden Shred-Basher sind nur die, dies besser machen und da fällt mir eigentlich keiner großartig ein, von daher brauchst Du Dich da auch nicht beweisen eigentlich.
Ich tus auch nicht, mir isses wurscht:)
Danke!
Also, es gibt schon welche hier, die das besser spielen können (zu meiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass das file auch für meine verhältnisse recht fehlerhaft gespielt wurde - besonders der kurze Arpeggio nach dem ersten schnellen Lick). Aber Du hast bezüglich dieser Beweisen-Sache meiner Meinung nach Recht. Das wollte ich eigentlich auch nur sagen: Ich weiß, was ich kann, und ich weiß auch, was ich nicht kann. Dafür brauche ich eigentlich niemanden, der mir das sagt. Ich habe ein gesundes Selbstbewusstsein, und das reicht mir eigentlich schon.

@PhilipH.
Danke sehr! :D

@rockforce
Ich kann Deine Datei momentan nicht runterladen, da momentan angeblich zu viele Downloads getätigt werden. Sobald ich das File habe, schreibe ich etwas dazu!

EDIT: Wah, das klingt geil...eben genau nach Steve Morse :D. Klingt auch sehr kompliziert, insofern sind die paar Dead Notes nicht tragisch (ich würde das bestimmt auch nicht besser hinbekommen). Also, sehr gut und flüssig gespielt, und mit ein bisschen Übung klingt's bestimmt auch perfekt!
 
Black_Plek schrieb:
Danke!
Also, es gibt schon welche hier, die das besser spielen können (zu meiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass das file auch für meine verhältnisse recht fehlerhaft gespielt wurde - besonders der kurze Arpeggio nach dem ersten schnellen Lick). Aber Du hast bezüglich dieser Beweisen-Sache meiner Meinung nach Recht. Das wollte ich eigentlich auch nur sagen: Ich weiß, was ich kann, und ich weiß auch, was ich nicht kann. Dafür brauche ich eigentlich niemanden, der mir das sagt. Ich habe ein gesundes Selbstbewusstsein, und das reicht mir eigentlich schon.

@PhilipH.
Danke sehr! :D

@rockforce
Ich kann Deine Datei momentan nicht runterladen, da momentan angeblich zu viele Downloads getätigt werden. Sobald ich das File habe, schreibe ich etwas dazu!

EDIT: Wah, das klingt geil...eben genau nach Steve Morse :D. Klingt auch sehr kompliziert, insofern sind die paar Dead Notes nicht tragisch (ich würde das bestimmt auch nicht besser hinbekommen). Also, sehr gut und flüssig gespielt, und mit ein bisschen Übung klingt's bestimmt auch perfekt!
oh danke. ich war total in rage als ich das eingespielt habe. es war so etwa die 20te version davon, die ich aufgenommen habe. beim ersten mal war alles gut gespielt, aber zu langsam. hab ich wieder alles gelöscht und neu aufgenommen. dann wars schnell, hatte aber nen verspieler. und dann war ich sowas von wütend, das ich einfach voll reingehauen habe und irgendwann gings dann :D. aber ein paar kleine dead notes sind halt drin.
 
rockforce schrieb:
oh danke. ich war total in rage als ich das eingespielt habe. es war so etwa die 20te version davon, die ich aufgenommen habe. beim ersten mal war alles gut gespielt, aber zu langsam. hab ich wieder alles gelöscht und neu aufgenommen. dann wars schnell, hatte aber nen verspieler. und dann war ich sowas von wütend, das ich einfach voll reingehauen habe und irgendwann gings dann :D. aber ein paar kleine dead notes sind halt drin.
Ging mir mit meiner aufnahme in etwa auch so ^^. Hab davor 5 Mal Clips aufgenommen, und immer war irgendwo ein Fehler drin. Die finale Aufnahme ist zwar auch nicht besser, aber dafür ist mein Blutdruck wieder runtergegangen.
 
Blek Pleks Ding ist echt nicht von schlechten Eltern
 
Black_Plek schrieb:


Naja, niemand ist perfekt :D
Ja, und ich habe Effekte drin, und JA, es ist Gain bis zum Erbrechen drin!

Wirklich gut!
Was ist eigentlich der Cleane Part am Schluss? Kommt mir sehr bekannt vor, aber ich komm nicht drauf.
 
jaja der black;) (zum ende:du magst metallica doch nicht;) )
 
Hö? Ich finde Metallica total geil, Mann :D. Nur weil ich Dave Mustaine im Avatar habe, heißt es ja nicht, dass ich contra Kirk Hammett oder James Hetfield bin ^^
Der Schluss ist aus To Live Is To Die. Allerdings habe ich eine Version von mysongbook.com runtergeladen und gelernt, die nicht ganz korrekt ist (an manchen Stellen fehlen ein paar Töne etc.). Irgendwann lerne ich den ganzen Kram nochmal richtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben