An alle Leadgitarristen und Shredder - Soli Soundclips!!!

  • Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
Versteh ich das richtig dass das en computer-programm ist?
Naja jedenfalls hat der Ton wirklich was, net schlecht! :great:
Auch langsame Sachen haben ihren Reiz!
MfG
 
@steve69
gefällt mir sehr gut
 
Bloodhound schrieb:
Versteh ich das richtig dass das en computer-programm ist?
Naja jedenfalls hat der Ton wirklich was, net schlecht! :great:
Auch langsame Sachen haben ihren Reiz!
MfG

danke :)

jo das guitar rig 2.0 ist wirklich nur ein "computer programm"
von native instruments.
ich wollts auch nicht glauben, aber es ist so.
und ich denk mal wenns ne generation weiter ist, dann kann man auch mit nem laptop auf die bühne :)
endlich mal nicht mehr soviel schleppe :p

http://www.native-instruments.com/index.php?id=guitarrig2_de&ftu=bf9d5e8671&flash=8
 
steve69 schrieb:
Hab noch nix gescheites auf MP3.
Teste grade das Guitar Rig 2 von NI. Da hab ich mal n bisserl rumgedaddelt und gleich was aufgenommen. 2 Standard Presets und mit eingebauten Soundrecorder aufgenommen.
Naja bin echt begeistert vom Guitar Rig. Hat echt Potenzial.

Nur zur Anmerkung: Ich bin nun leider kein "Schredder" :) Aber ich stell mal trotzdem was hier rein :) Ich versuch immer n richtigen ehrlichen Ton zu produzieren.



Steve auch genial, und hübsche Petrucci haste da :D :great:

mfg
 
seas,
das nächste is mit nem digitech rp100 direkt in den rechner reingespielt... alle spuren :-D
man beachte wieviel mühe ich mir mit dem ähm backingtrack gegeben hab...
is nur n ausschnitt ich mag schreddergedudl nich so (kanns auch net - ich hör kein metal sonder ich liebe eigentlich solos wo man jeden ton hört (höre madlaine-dth oder nichts in der welt-DÄ) aber darum gehts ja hier http://rapidshare.de/files/17978548/tobi_6.9.05.mp3.html
 
tobin schrieb:
seas,
das nächste is mit nem digitech rp100 direkt in den rechner reingespielt... alle spuren :-D
man beachte wieviel mühe ich mir mit dem ähm backingtrack gegeben hab...
is nur n ausschnitt ich mag schreddergedudl nich so (kanns auch net - ich hör kein metal sonder ich liebe eigentlich solos wo man jeden ton hört (höre madlaine-dth oder nichts in der welt-DÄ) aber darum gehts ja hier http://rapidshare.de/files/17978548/tobi_6.9.05.mp3.html
ja ein bisschen kurz und ein wenig variation währe gut. das ist so einmal tonleiter hoch und runter, was nicht sehr spannend klingt. zieh den backingtrack ein wenig länger, und improvisier mal mehr drüber.
 
Hier mal was von mir... bitte entschuldigt meine Unsauberkeit, ich arbeite daran - täglich :)

Zuerst den Anfang von "No Boundaries" von MAB, dann n Sweeping aus "The Butcher" von Rusty Cooley, dann ein wenig Alternate-Picking-Geschreddere aus nem Paul Gilbert-Video,
dann wieder ein Sweeping ("Under the Influence") von Rusty Cooley (ich mag den Typen :D), dann irgendwas komisches was man nicht weiter beachten muss, dann Xrcize No. 4 aus MABs Speed Kills-Video, dann der klägliche Versuch "Glasgow Kiss" von Petrucci nachzuspielen (sry, ich arbeite dran, hab erst gestern angefangen mit lernen), und zu guter letzt ein komisch Pedalton-Lick was ich mal irgendwo aufgeschnappt habe.

Ja, und mit sowas kann man 2 minuten vollkriegen: :screwy: :D
http://s46.yousendit.com/d.aspx?id=1RNHU7Z8KMZE91PJY3GH7NYP2Q
 
@ ESPschredder : Der Link ist nicht mehr gültig. Probier doch mal gwebspace.de (250mb sonst ohne beschränkungen). Da bleiben die Daten.

mfg juke
 
So jetzt will ich ma meinen senf dazugeben. Ich hab mal so ein bisschen improvisiert und das kamm dann dabei raus.

Bin offen für erliche kritik:D

Also schreibt mal was ihr so denkt.

gruß Ali:great:
 

Anhänge

  • lick nr 5.zip
    402,5 KB · Aufrufe: 174
ali3454 schrieb:
So jetzt will ich ma meinen senf dazugeben. Ich hab mal so ein bisschen improvisiert und das kamm dann dabei raus.

Bin offen für erliche kritik:D

Also schreibt mal was ihr so denkt.

gruß Ali:great:

wenn ich ehrlich bin dann sag ich, find ich scheiße. aber das ist sicher nicht das was du hören willst.
ich muss sagen das ich früher auch so 'schlecht'(nicht falsch verstehen, technisch bist ganz ok(für nen shredder) aber vom improvisieren her total schlecht - sry.) gespielt hab. das is halt ne typische 'angeber-nummer' ;) kommt vor freunden bzw. vor leuten die keine ahnung davon haben total gut an, aber vor nem gitarristen mit n bissl mehr ehrfahrung(ich mein nicht das ichs besser könnt, legato kann ich wirklich schlecht, dafür kann ich sauberer tappen ;) ) komms nichtmehr geil rüber sondern unrhythmisch, unsauber, und vorallem langweilig rüber. auch wenn du vllt beabsichtigt hast nur zu shredden, ne kleine melodie hätte statt den ganzen bendings schon reingepasst :\
edit: wie lang spielst denn überhaupt, dann könnte ichs vllt besser bewerten
 
ali3454 schrieb:
So jetzt will ich ma meinen senf dazugeben. Ich hab mal so ein bisschen improvisiert und das kamm dann dabei raus.

Bin offen für erliche kritik:D

Also schreibt mal was ihr so denkt.

gruß Ali:great:

spielen kannst du gut, hört sich aber so an als würdest du wahllos irgendwelche töne spielen :p;)
 
steve69 schrieb:
Hab noch nix gescheites auf MP3.
Teste grade das Guitar Rig 2 von NI. Da hab ich mal n bisserl rumgedaddelt und gleich was aufgenommen. 2 Standard Presets und mit eingebauten Soundrecorder aufgenommen.
Naja bin echt begeistert vom Guitar Rig. Hat echt Potenzial.

Nur zur Anmerkung: Ich bin nun leider kein "Schredder" :) Aber ich stell mal trotzdem was hier rein :) Ich versuch immer n richtigen ehrlichen Ton zu produzieren.



Auch wenn dein post schon etwas älter ist, habs leider erst gerade eben gesehen: hört sich wirklich toll an! Sehr schöner Ton.
 
Hier mal was von mir.
Ist zwar nur von mir gespielt, nicht von mir komponiert, aber hoffe mal darum gehts hier nicht sooo!


=)


klickmich
 
5daysWeekend schrieb:
Hier mal was von mir.
Ist zwar nur von mir gespielt, nicht von mir komponiert, aber hoffe mal darum gehts hier nicht sooo!


=)


klickmich
hm... nicht schlecht, aber hier gings doch mehr um shred oder?
 
5daysWeekend schrieb:
Hier mal was von mir.
Ist zwar nur von mir gespielt, nicht von mir komponiert, aber hoffe mal darum gehts hier nicht sooo!
Gefällt mir ganz gut, nur dein Vibrato finde ich etwas zu schnell und das Solo hört genau an der besten Stelle auf :p

@N-O-F-X: Naja .. hier sind ja auch "normale Leadgitarristen" angesprochen;)
 
@5DaysWeekend: Sind die Abweichungen zu Stetinas Original gewollt oder sind das Spielfehler?
 
der pablo gilberto der freak soll mal ein youT. video machen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben