Sollten Linkshänder wirklich einen Lefthand Bass spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Cloe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.06
Registriert
22.04.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,


ich bin ein Frischling auf diesem Gebiet würde aber gerne Anfangen Bass zu spielen. Nun hab ich überlegt, da ich ja Linkshander bin, ob man da wirklich extra einen für Linkshänder braucht.

Kann mir das jemand beantworten? Würde mich freuen....


lg
Cloe
 
Eigenschaft
 
ich als rechtshänder würd sagn kauf dir nen linkshänder (hab mal einen inner hand gehabt und bin gar nicht klar gekommen^^), warscheinlcih isses ebi dir dann genau so.

aber wenn ich ehrlich bin probier mla ob du mit nem rechtshänder klar kommst, kannst so auf ne grössere auswahl an bässen zurückgreifen...

das könnte nämlcih auch so sein wie bei nem kumpel von mir (linkshänder), der kommt am rechner nicht klar, wenn die maus links liegt^^.

ALSO: in den nächsten musikladen, einen rechti und einen linksa her probiern und beraten lassen vll auch n bissle von dem Fachpersonal da ^^
 
also wenn ich ehrlich sein soll:
als ich das erstemal n bass inner hand hatte hab ich mich gefühl wie ich mich jetzt fühle wenn ich meinen umdrehe. --> kann kaum greifen / anschlagen.
also wenn du bass neu lernst und nicht vorher git oder so gespielt hast würd ich dir raten:
nimm n rechtshänder, haste viel mehr auswahl.
 
Ich schließe mich an.

Aber geh auf jeden fall vorher ausprobieren.

ich habe früher auch gitarren wie ein linkshänder gehalten, obwohl ich rechtshänder bin. aber ich bin sehr froh, dass ich dann doch nicht mit linkshändergitarre angefangen haben wegen z. b. der auswahl an instrumenten
 
Hi,

erstmal vielen lieben Dank für die bisherigen Antworten.

Also ne Freundin von mir hat ne Git (Rechtshänder Git) und ich hab dadruf son bissl "geklimpert" xD und das ging ganz gut.

Was meint ihr wenn man erstmal nur so nen bissl für sich spielen will, sollte man dann so ein Set kaufen:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbpbset1_ebassset.htm?sid=ffba9be6cd56286520b01a73e68623d3

oderlieber alles einzeln?

lg
Cloe

tut mir leid wegen den Fragen ich könnte ja in einen Laden gehen, aber hier in der Nähe is keienr ich müsste mind. ne h mit Auto fahrn bis nach Berlin.
 
also wenn du gleich loslegen willst und sowieso erstmal nur für dich spielst, ist so ein anfängerset sicher sehr sinnvoll.
das von thomann kenne ich persönlich nicht. es macht aber einen ganz guten eindruck und es ist fast alles dabei, was man so braucht. der preis ist auch top. also ich würd es in deiner situation nehmen ;)
was meinen die anderen?

ich würde aber auch jedenfall noch ein stimmgerät dazu kaufen, sonst hast du am anfang echt probleme.
Dieses ist echt klasse: hier klicken

LG
 
Bin auch Linkshänder und spiele nen Rechtshänderbass. Würde mir auch nie was anderes wünschen.
 
Hi,
als Linkshänder hast du bei Regular Instrumenten sogar einen Vorteil.
Als Linkshänder habe ichs nie bereut "normal" zu lernen.
 
Hat das eigentlich irgendwelche motorischen Auswirkungen? Ich meine, man wird sich ja etwas dabei gedacht haben, als man die Linke zur Greif- und die Rechte zur Schlaghand gemacht hat - oder hat das tatsächlich keine Bedeutung?

Ich selbst bin ebenfalls Linkshänder, spiele aber rechtshändig Bass und Gitarre, da MUSS es doch eigentlich einen Unterschied geben... die Hände sind ja unterschiedlich "trainiert".
 
das thema gabs echt schon häufig. gibt da halt mehrere ansichten... gibt leute wie herrn bulls. die die ansicht vertreten, dass du üble hirnschäden haben wirst etc. pp. und halt andere die schon ewig so spielen und nie probleme hatten/haben werden.
ich bin der ansicht, dass bass bzw gitarre spielen eine neue und komplexe tätigkeit ist und es deshalb egal ist, mit welcher hand du jetzt was bedienst. nimm links und rechtshänder bässe in die hand und guck dir einfach an mit was du besser klar kommst. wenns ausgeglichen is, würd ich an deiner stelle auch den rechtshänderbass nehmen, vorteile wurden ja genug genannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben