Linkshänder-Bass gesucht

  • Ersteller TheShadowdx
  • Erstellt am
T
TheShadowdx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.11
Registriert
08.01.08
Beiträge
78
Kekse
0
Hallo!
Ich brauche zwar noch keinen neuen Bass und bin auch eigentlich ganz zufrieden mit meinem aktuellen Anfänger-Bass, aber trotzdem wollte ich mich mal informieren lassen, was ich erwarten kann und welche Möglichkeiten ich später habe, wenn ich dann mal einen neuen E-Bass haben will.

Mein Hauptproblem ist nunmal, dass ich Linkshänder bin und bisher auch immer seit ca. 5 Monaten mit einem Linkshänder-Bass spiele. Und solche Bässe findet man ja nicht so gut.

Meine Vorstellungen:
Allgemein: 4-Saiter, wie gesagt für Linkshänder
Preis: kann schwanken, zwischen 400-600 € kann ich mir vorstellen
Musikstil: Funk und allgemein Rock
Aussehen: Naturfarben würde mir gefallen - Schlagbrett sollte in einer anderen Fabre wie der Korpus sein
Hersteller/Marke: Keine Ahnung, ich kenne mich da kaum aus, aber bei der Preisvorstellung wird es ja wohl kaum ein Musicman werden ;)

Was meint ihr, was gäbe es da für Möglichkeiten?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
 
Eigenschaft
 
Linkshänder-Bässe beim Musikservice.
Ab dem Squier sind die alle gut brauchbar. Ist dann halt Geschmackssache.
 
Hersteller/Marke: Keine Ahnung, ich kenne mich da kaum aus, aber bei der Preisvorstellung wird es ja wohl kaum ein Musicman werden ;)

Nein, aber Fame baut i dem Preisramen z.B. einen extrem guten nachbau vom Musicman. Wenn du nett nachfragst auch als Linkshänder.
Einfach mal beim Store anrufen, oder mal schauen, obs den auch standartmäßig so gibt.

Auch sonst gibt es zu fast jedem "teuren" bass einen durchaus hochwertigen bruder.
400-600 ist echt schon super. Da sind nämlich diese guten nachbauten (fast) alle drin.

Linkshänderbässe sind wegen der nachrage leider immer spärlich besetzt, was das anspielen betrifft. Vllt wirst du demnach zu einem blindkauf gezwungen (besser wär aber, dem Händler vorher die Situation zu erklären) und den bei nciht gefallen zurück zu schicken...
 
Dem Fame Stingray kannst du auch unlackiert bekommen, du musst nur mit ca. 3 Monaten Wartezeit rechnen. Schreib einfach mal eine Mail an den Musicstore.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben