solo pattern

  • Ersteller Hurricane1988
  • Erstellt am
hä wie jetzt also ich muss dazu mal sagen das ich noch nen anfänger bin und die ganzen begriffe noch ncith so gut kenne wie chromatisch usw ;)

naja also das heisst ich kann diese skalen auch verschieben ja ? hmm muss ich dabei was beachten ?
 
hä wie jetzt also ich muss dazu mal sagen das ich noch nen anfänger bin und die ganzen begriffe noch ncith so gut kenne wie chromatisch usw ;)

naja also das heisst ich kann diese skalen auch verschieben ja ? hmm muss ich dabei was beachten ?


Nix für ungut, aber das kommt davon wenn man die Posts ignoriert, weil man nicht bereit ist, sich einzugestehen, dass noch Grundlagen fehlen.


Lies dir den Workshop über Tonleitern aus Post Nummer 7 nochmal durch, der sollte deine Fragen beantworten. Das was dort steht. gilt auch für die von Dir verlinkten Skalen.
 
@Hurricane1988:
Das ganze ist gar nicht so schwierig wie es sich anhört.
Als kleine Hilfe könnte mein Tool dienen.
Schau Dir mal den Link in meiner Signatur an, kostet ja nix :rolleyes:

LG Markus
 
Weißt du warum das was der da spielt in erster Linie geil klingt? Weil er richtig gut spielen kann. Nicht weil er schnell ist, sondern weil er weiß wie er die Töne spielen muss damit sie gut klingen ;)
Ich hab schon tausende Leute gesehen die sauschnell spielen konnten (auch Anfänger), bei denen es aber einfach scheiße klang weil sie keinen Ton in den fingern hatten.
Das muss man auch üben. Und das ist imho wichtiger als irgendwelche scheiß skalen rauf und runterzujagen, man kann auch aus 5 Tönen ein geiles Solo zaubern, dazu brauch man keine 200000 ;)
 
hi ich spiel nun schon nen halbes jahr und will jetzt mal mein eigenes "bohr ey" solo machen . dazu fehlen mir aber die grifftabellen oder pattern ka wie man das nennt .

und zwar hab ich mir das so vorgestellt wie in diesem video :

YouTube - guitar solo uncle lester

wäre nett wenn mir da einer gute pattern oder grifftabellen geben kann womit man so schnelle solos machen kann wenns geht auch so im 12. bund bereich also möglichst hohe töne .

ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

danke schonmal .


Was ist das für ein song den der jenige da spielt?
 
hat er selber gemacht
 
hä wie jetzt also ich muss dazu mal sagen das ich noch nen anfänger bin und die ganzen begriffe noch ncith so gut kenne wie chromatisch usw ;)

naja also das heisst ich kann diese skalen auch verschieben ja ? hmm muss ich dabei was beachten ?

Also mal ein kleiner Hinweis, Wirbelsturm:

Du weißt schon, dass Du im zwölften Bund wieder auf E bist, oder?

Also nimmst Du die Pentas, Tonleitern und was der schönen Dinge mehr sind für E und verschiebst die einfach auf den zwölften Bund. Da wo bei den Pentas etc. die Leersaiten stehen, mußt Du den zwölften Bund nehmen.

In ähnlicher Weise gehst Du vor, wenn Du statt E auf A dudeln willst: da nimmst Du den fünften Bund. Und ich sag jetzt mal nicht, auf welchen Bund man greifen muß für H oder C oder F oder D oder oder oder.

x-Riff
 
"Du weißt schon, dass Du im zwölften Bund wieder auf E bist, oder?"

was sollte mir dieser hinweis bringen ?

vllt kannste mir das ein bisschen genauer erklären anhand der pattern .

vllt hast du ja auch schon das hier gelesen ...

"hä wie jetzt also ich muss dazu mal sagen das ich noch nen anfänger bin und die ganzen begriffe noch ncith so gut kenne wie chromatisch usw "
 
Hallo Hurricane1988,
hä wie jetzt also ich muss dazu mal sagen das ich noch nen anfänger bin und die ganzen begriffe noch ncith so gut kenne wie chromatisch usw ;)

naja also das heisst ich kann diese skalen auch verschieben ja ? hmm muss ich dabei was beachten ?

"Du weißt schon, dass Du im zwölften Bund wieder auf E bist, oder?"

was sollte mir dieser hinweis bringen ?

vllt kannste mir das ein bisschen genauer erklären anhand der pattern .

vllt hast du ja auch schon das hier gelesen ...

"hä wie jetzt also ich muss dazu mal sagen das ich noch nen anfänger bin und die ganzen begriffe noch ncith so gut kenne wie chromatisch usw "

Lies dich mal hier durch: https://www.musiker-board.de/vb/f181-faq-workshop/

da werden deine oben genannten Fragen bestens beantwortet.

lg silent
 
oder direkt diesen hier (befindet sich innerhalb des Bereiches, auf den dankenswerterweise silent hingewiesen hat):
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/138322-pentatoniken.html
oder diesen hier:
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/86522-pentatonik-moll-tonleiter-dur-tonleiter.html

Ich kann Dir versichern, dass es einfacher erklärt kaum geht.
Wenn Du da bei aufmerksamem Lesen nicht durchblicken solltest, fehlen Dir vermutlich einige notwendige Grundlagen.

Herzliche Grüße,

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben