Solo Posaune mit Klavier (Orgel)

N
nikD90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.15
Registriert
12.09.12
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo mal wieder!

Ich brauche wieder mal eine Empfehlung für Noten. Ich habe herausgefunden, dass meine Nachbarin Kirchenmusik Studiert hat und sie sehr Gut mit der Orgel spielen kann, jetzt haben wir beschlossen geinsam mal zu musizieren wofür für jetzt noten brauchen.
Was könnt ihr mir für Noten mit mittlerem Schwierigkeitsgrad (Posaune :)) empfehlen?
Ich gehe mal davopn aus das es da hauptsächlich Klasik noten geben dürfte -

Danke für eure bemühungen
 
Eigenschaft
 
Hallo

Recht günstig zum Einstieg wären sicher die Posaune/Orgel Bearbeitungen von Friedel W. Böhler aus dem Strube Verlag, die mit Orgel und Einzelstimme schon für 5 - 15 EUR zu haben sind und dabei mehrere Stücke enthalten. Persönlich kenne ich nur die "Vier Stücke alter Meister", die gut spielbar sind (ein einzelner Satz geht aber schon bis zum b'), recht gut klingen und für 5,25€ sicher kein zu großes Risiko des Ausprobierens bergen.

Ansonsten bietet es sich an, mal in ein gut sortiertes Notengeschäft zu gehen und sich die Noten anzuschauen. Köbl in München und Spaeth/Schmid aus Nagold listen auf ihren Websites jeweils rund 185 Titel zu Posaune und Orgel. Beide kann man auch vor Ort besuchen - da sollte doch was dabei sein, oder?

Viele Grüße
Marco
 
Ansonsten bietet es sich an, mal in ein gut sortiertes Notengeschäft zu gehen und sich die Noten anzuschauen. Köbl in München und Spaeth/Schmid aus Nagold listen auf ihren Websites jeweils rund 185 Titel zu Posaune und Orgel. Beide kann man auch vor Ort besuchen - da sollte doch was dabei sein, oder?

Danke für deinen Tipp!

Das Problem ist bei mir dass es in der Nähe kein geschäft gibt wo ich mir da was anschauen kann ich müsste 100 km fahren weswegen ich mir hier öfter tipps hole

Danke dir!
 
Zur allergrößten Not kann man sich auch Notenausgaben zur Ansicht zuschicken lassen. Bei Nichtgefallen (und pfleglicher Behandlung) kann man sie dann zurückschicken. Es fallen dann nur die Portokosten für das Zurückschicken an.
 
Die Sonata von Marcello gehört bei mir zu einem der standart stücke in der Kirche
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben