[Solo] Theme for an Imaginery Western - Leslie West - Live Version

H
Hormic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.23
Registriert
21.10.06
Beiträge
202
Kekse
165
da hier gerade spitzentabber unterwegs sind. (zB. wolfbiker :) )
versuch ich mal mein Glück.

http://www.youtube.com/watch?v=qc02XRNR7jo
ich suche das tab zum solo aus dem Video (solo beginnt ca. bei 3.00 ) -
theme for an imaginary western - eines der geilsten solos aller zeiten.
 
Eigenschaft
 
Ich kanns mal versuchen.. gib mir aber etwas Zeit :)
 
super, natürlich soviel du willst. :)
 
eines der geilsten solos aller zeiten.

Stimmt. Dass das noch jemand ausgräbt ... :) "Painted Waggons..." Tolles Solo. Song + Thematik + Solo - passt alles genial zusammen. Bloß die Tabs darf man leider nicht öffentlich einststellen.
 
Wundervoll - in dem Solo kann man ertrinken!
Sehr schön, daß in dem clip an den ehemaligen Bassisten Felix Pappalardi gedacht wird (RIP).
habe meine erste Mountain Platte damals vom Konfirmationsgeld gekauft 1974.
Ich finde das auch super, daß Leute sich für diese Musik heute noch interessieren. Eigentlich Hippie Ära pur. Und gleichzeitig Wegbereiter für Hardrock und Heavy Metal.
 
Darf mans nicht hochladen? Schade... schick ichs dann eben per PN.
Bin jetzt ca. bei der Hälfte des Solos und komme ganz gut voran.
 
Spitze, :) Die Vorfreude ist schon riesig.
Ich hab mal (wahrscheinlich Anfang der 90er) eine Doku über Gitarristen gesehen und da war ein Ausschnitt von diesem Solo dabei.
Sofort Gänsehaut bekommen, das ist mir nie wieder aus dem Kopf gegangen, hab mir dann auch ein Platte von Mountain gekauft, aber diese Liveversion ist unerreicht.

Verstehe aber auch nicht warum das man es nicht einstellen darf, wenn es wolfbiker tabbt, dann ist das seine Interpretation des Solos, es ist nicht von einem Buch abgekupfert, noch kommt man damit irgendwelchen kommerziellen Ambitionen einer Plattenfirma oder Songbook Firma in die Quere die an dem ganzen sicher in keinster Weise mehr interessiert sind.

Naja, bei UltimateGuitar oder so, werden sicher noch einige mehr eine Riesenfreude damit haben. :)
 
Nachdem mir Wolfbiker die erste Hälfte des Tabs geschickt hat, hab ich ein kleines Video aufgenommen, :)
http://www.youtube.com/watch?v=Ir34wgtc1cA

Und obwohl es ein bisschen ernüchternd ist, dass ich von Leslie Wests Ton und Phrasierung meilenweit entfernt bin,
so freut es mich doch ungemein, dass ich jetzt selber das Solo halbwegs spielen, welches mir beim anhören vor ca. 20 Jahren eine Gänsehaut verursacht hat. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben