Solobasser

  • Ersteller Bassistenschwein
  • Erstellt am
Les Claypool is nich direckt solobasser, bzw nich mit primus... mit seiner Frog brigade ja.(denk ich mal , ob wohl ich diese alben noch nie gehört hab) Aber Primus sollte finde ich immer als gesamtwerk gesehen werden. ;) kann ja sein , das les c. die meisten sachen selber schreibt
 
TM Stevens - super Bassist.
Hab ihn drei Mal live gesehen.
 
wie ede schon gesagt hat: Marcus Miller...so ein Spitzenmäßiger Bassist, gefällt mir wirklich gut seine Musik.
Natürlich Jonas Hellborg, die alte Fusionsau :D
Oder wie wärs mit Tal Wilkenfield?
http://www.myspace.com/talwilkenfeld
Ah ja und Markus Setzer, der is Deutscher :rolleyes:
 
Da lass ich extra meinen Namen ändern damit nichts mehr an meine kurze Zeit als Gitarrist (ich war jung und hörte metallica, verzeiht mir :redface:) erinnert und jetzt gräbt einer sowas aus :eek:
 
Tja, schöne scheiße was? :D
 
unvergessen auch john entwistle von the who (friede seiner asche)
oder einer der schnellsten basser überhaupt mark king von level 42
oder flea von den chili peppers der groovt wie kaum andere imoh
 
Servus
Ich bin eigentlich weniger bassist aber mich würde mal interessieren ob es auch solobassisten so wie bei gitarristen steve vai, satriani etc, gibt.

Was sind da denn jetzt genau Deine Kriterien? Dass Sie unter ihrem eigenen Namen auftreten?
 
unvergessen auch john entwistle von the who (friede seiner asche)
oder einer der schnellsten basser überhaupt mark king von level 42
oder flea von den chili peppers der groovt wie kaum andere imoh


naja...das sind aber keine Solobasser o_O
Ich denk eher er meint eher, das die Jungs allein auf der Bühne stehen oder halt wie bei G3 n 3er Gitarrengeschlamperl

Markus Setzer oder Seth Horan solltest du dir mal anhören!!! Die sind recht klasse...vor allem Seth Horan hat ne verdammt gute Stimme
 
OMG ja seth horan hatte ich vergessen, die alte sau :D
 
Ich denk eher er meint eher, das die Jungs allein auf der Bühne stehen oder halt wie bei G3 n 3er Gitarrengeschlamper

Gibt ja auch Bx3. Nich so wirklich bekannt, aber hab irgendwo auch mal n Video gesehen. Ich glaub auf www.bassplayer.tv. Dabei waren Stu Hamm, Jeff Berlin und Billy Sheehan. Also sehr bunt gemischt.
 
Adrian Maruszczyk sollte man mMn auch nennen...
 
Gibt ja auch Bx3. Nich so wirklich bekannt, aber hab irgendwo auch mal n Video gesehen. Ich glaub auf www.bassplayer.tv. Dabei waren Stu Hamm, Jeff Berlin und Billy Sheehan. Also sehr bunt gemischt.

Sicher, dass du nicht Spinal Tap meinst?! :p

Nein, Scherz. Gibt es tatsächlich. Hab mal eben schnell ein Video von YouTube rausgekramt, ist nicht wirklich ne tolle Qualität, aber was soll man machen....:redface:

http://www.youtube.com/watch?v=VY4gea5jiZw (steinigt mich jetzt nicht, aber ist das Original nicht tatsächlich von Spinal Tap???)
 
kla das ist doch big bottom oder ?
 
Michael Manring ist auch ein "richtiger" Solo- Basser. Ansonsten ist es so, das die meisten doch eher weniger ausschließlich alleine spielen sondern doch meistens grooven und manchmal Soli spielen. Ansonsten ist Richard Bona ein verdammt guter Bassist, oder auch Kai Eckhardt (mittlerweile Wahlamerikaner, gebürtiger Deutscher).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben