solos & lick die sich wiederholen

  • Ersteller the two
  • Erstellt am
the two
the two
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.19
Registriert
08.10.07
Beiträge
147
Kekse
0
Ort
Salzburg
hallo

gibt es eigentlich solos oder licks die immer wieder mal vorkommen??

cheers :great:
 
Eigenschaft
 
Ja. Aber nur bei Songs von Gary Moore. ;)
 
hallo

gibt es eigentlich solos oder licks die immer wieder mal vorkommen??

cheers :great:

Nein. Jedes Lick ist urheberrechtlich geschützt und darf auf keinen Fall im Original oder modifiziert wiedergegeben werden! :rolleyes:
 
lol ich flipp aus xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

eure posts ham mir den abend versüßt


na klar kommen die licks immer wieder vor
es gibt leute die stützen ihr ganze gitarren karriere auf den gleichen scheiß licks...
siehe carlos s. xD
ejder gitarrist hat licks die er immer wieder spielen wird kuck dir doch mal n paar maiden solos and da kannst eigentlich in jede stilrichutng kucken

aber ich denke durch meine 2 vorposter wirst schon gemerkt haben das deine frage leicht rethorisch ist
 
Jap! Ich spie z.B. auch oft die gleichen Licks. Das sind ja quasi die "Wörter" der Gitarristen. Also wenn jemand ein Buch schreibt, dann kommen auch sehr oft die gleichen Worte darin vor. Es gibt "standard"-Licks, die sind z.B. so ein Wort wie "UND" und dann gibt es sehr sehr spezielle Licks, die z.B. dann ein Wort wie "psychomotorik" sind. Am Ende ist aber doch jedes Buch sehr einzigartig ;)

Ich finde den Vergleich sehr gut!!!!:D
 
Das gute an Licks ist, dass die je im Kontext grundsätzlich anders klingen können, je nachdem über welche Begleitung gespielt wird. :)

Beispiel sind diese ganzen geshredderten 3-notes-per-strong-licks.
DA kann man halt einfach das Rad nicht neu erfinden, daher gibts da öfters sehr ähnliche oder gar gleiche Licks. ;)
 
es gibt sehr viele pentatoniklicks die mehr oder weniger standard sind und bei sehr vielen solos vorkommen.

zB: der standardblueslick (B steht für FULL-BEND):

e--------------12
h---------12-----
G---14B----------
D----------------
A----------------
E------------------

bzw:
e--------------12---------
h---------12---------15B
G---14B------------------
D-------------------------
A----------------
E------------------

kennt jeder, spielt jeder und darauf aufbauend gibts sehr viele licks die so oder ähnlich bei unzähligen solos vorkommen.

hier zB ein lick der kommt bei Symphony of Destruction genauso vor wie bei are you gonna go my way und unzähligen anderen.


e---------12-----------------12-------------------------------und wieder von vorne ;-)
h----12-------12----15B---------15-----12------------------
G------------------------------------------------14B----------
D--------------------------------------------------------------
A-------------------------------------------------------------
E---------------------------------------------------------------
 
danke für die antwort!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben