Solosound bei den langsamen Liedern von Opeth

von Insane, 13.12.03.

  1. Insane

    Insane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 13.12.03   #1
    Wie krieg ich einen ähnlichen Sound hin, wie bei dem Solo von To Bid You Farewell?

    Danke im Vorraus
     
  2. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 13.12.03   #2
    Also insgesamt hauen se n bißchen Hall dazu und Halspickup verwenden wäre nicht schlecht. Ein Laney müßtest du dir holen.
     
  3. Insane

    Insane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 13.12.03   #3
    aha. also is das ncoh clean. ich hab mich nämlich schon gefragt, ob das wohl verzerrt ist oder ob da irgendein effekt drin is
     
  4. Fussel

    Fussel Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    19.01.15
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 13.12.03   #4
    Ich finde, die spielen allgemein eh mit sehr wenig Distortion.
    Klar haben sie auch lieder, wo es richtig derb zerrt, aber die meisten sind an und für sich recht low verzerrt, finde ich echt gut
     
  5. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 13.12.03   #5
    auf guitar.com hatten die mal ne art kurzes 'lehrvideo', musste dich alleidngs regestrieren, dort zeigt er auch n bischen was zu seinen solos, in dem video spielt er ne strat, die breit grinsenden langhaarmonster sind echt empfehlenswert :)!
    lw.
     
  6. Insane

    Insane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 22.12.03   #6
    Wieso Laney? Soweit ich weiß wurde To Bid You Farewell mit nem JCM 800 aufgenommen.


    stimmt. hab ich auch schon gesehen. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping