Solostrings (VSL) und Cubase

  • Ersteller breezeben
  • Erstellt am
breezeben
breezeben
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.23
Registriert
22.09.14
Beiträge
162
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo, eine Frage:

Ich habe mir die "Solostrings I" von vsl runtergeladen und habe jetzt einen Ordner mit ".dat"-Dateien. Hierzu meine Frage: Was muss ich damit anstellen, damit ich die Sachen abspielen und für Cubase 8.5 verwenden kann?

Ich vermute, das ist eine für die Erfahreneren hier banale Frage, aber ich bitte um Verständnis für einen Anfänger auf diesem Gebiet...

LG
Benjamin
 
Eigenschaft
 
Definiere mal bitte "runtergeladen".
Hast du das Produkt gekauft?
 
Ja...mit Aktivierungscode, also alles ganz offiziell und natürlich legal :)
 
du musst das im ELicencer mit dem Activierungscode aktivieren und kannst dir im MyVSL den Instrument Player runterladen sobald du das Produkt dort registriert hast. Da es sich ja um den Elicencer handelt, gehe ich davon aus, dass du diesen in MyVSL registrieren musst. Genauso wie das auch bei Cubase und MySTeinberg der Fall ist. Auf jeden Fall braust du den Vienna Instruments Player
 
Zuletzt bearbeitet:
...danke für die Hinweise, ich schau mal, was ich da tun kann...

lg
 
So, jetzt erkennt Cubase das Programm (danke nochmal novik :) ) - aber die Sounds sind unauffindbar. Das Ganze sieht bei mir so aus - was kann ich tun?

...meiner Meinung nach müssten jetzt rechts in dem blauen Feld "Preset" die Sounds aufscheinen...

upload_2017-4-17_18-34-36.png
 

Anhänge

  • upload_2017-4-17_18-33-14.png
    upload_2017-4-17_18-33-14.png
    589,5 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt der Directory Manager ?
 
...der sagt nichts, denn ich finde nirgends einen, weder auf dem bereits downgeloadeten Programm (Vienne Esemble / Vienna Instruments) noch als download auf der Seite von vsl...
 
Der sollte eigentlich mit Vienna Instruments mitinstalliert werden, so auch der Download manager.
 
müsste der irgendwo in dem Fenster, das ich oben als screenshot gepostet habe, sichtaber sein? Ich habe dort alles durchgeklickt, aber nirgends was gefunden...
 
Der Directory Manager ist unter Windows Start-Icon im Pfad unter "Vienna Instruments" installiert
 
ok, wenn ich es über Windows-Start öffne (das ist dann allerdings die standalone-Version), dann sagt mir das Programm, dass es das "audio" nicht starten kann, because it "can't detect buffer size"...
 
Nein, NICHT Vienna Instruments starten, sondern den Directory Manager, um zu schauen, wo Deine Libraries hinkopiert wurden!
Ganz einfach, Dein Vienna Instrument Player weiß nicht, wo Deine Library installiert wurde.

Unter MyVSL auf der linken Seite, wird genau erklärt wie die Produkte installiert werden.
 
Sorry vielmals, hatte den Manager übersehen, weil er verborgen war - hab ihn jetzt gefunden, den Rechner neu gestartet - und jetzt geht's! :) Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben