Solton TS 4 läuft nicht mehr

  • Ersteller pfalzakkord
  • Erstellt am
P
pfalzakkord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.22
Registriert
20.09.21
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Zusammen.
Habe ein Solton TS 4 aus Nachlass erhalten.
Ich bekomme das Teil nicht zum laufen.
Hat jemand Erfahrung?
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Musiker-Board!

Was hast Du denn bisher untersucht?
Leuchtet das Display nach dem Einschalten und was zeigt es an?
Wenn nicht, gibt es eine Ausgangsspannung am Netzteil?

Falls Du keine Bastelerfahrung mit Elektronik und keine Messinstrumente zur Hand hast, bleibt m.E. eigentlich nur die Kontaktaufnahme zu einem Repaircafé oder Verkaufen als "defekt".

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claus,
danke für die schnelle Antwort.
- Gerät lässt sich einschalten
- Display leuchtet
Ich mache später, oder Morgen mal ein paar Bilder was aufleuchtet.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier die Fotos
 

Anhänge

  • IMG_20220109_152043_1.jpg
    IMG_20220109_152043_1.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20220109_152033_1.jpg
    IMG_20220109_152033_1.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_20220109_151936_3.jpg
    IMG_20220109_151936_3.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 74
Sehe ich das richtig, du hast ein Rackmodul und schließt via MIDI ein externes Keyboard an? Dann solltest du ggf ein Werksreset machen, nicht das im Modul noch irgendeine MIDI Kanal zuweisung vom Vorbesitzer steckt. Oder in deinem Keyboard die MIDI Sende-Kanäle durchgehen.
 
Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber wie geht das?
Gruß Rüdiger
 
Hallo Rüdiger,
hab einHandbuch gefunden,ist leider Italienisch. Da muß dir dein Pizzalieferant eventuell aushelfen. :)
Im Bereich MIDI beschreiben sie wohl, wie man MIDI initialisiert. Bin mir aber nicht sicher.
 

Anhänge

  • solton-ts4-ts4k-manual.pdf
    735,3 KB · Aufrufe: 110
Danke Gerd.
Das Teil müßte doch auch ohne Midiverbindung Töne von sich geben, oder?
Sobald ich die START Taste drücke kommt die Anzeige "Empty Pattern".
Idee?
 
Da kann ich leider auch nicht helfen. Vielleicht findet sich ja noch ein Forumsurgestein, dass den Soltom kennt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben