Some day - Bitte um Feedback

von lolle_bo, 27.05.16.

  1. lolle_bo

    lolle_bo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.16
    Zuletzt hier:
    25.06.17
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    0
    Erstellt: 27.05.16   #1
    Hallo zusammen,
    ich wäre euch sehr dankbar für ein Feedback zu diesem Lied. Ich bin kein Virtuose auf der Gitarre. Mir geht es eher um den Gesamteindruck. Mögt ihr die Melodie (Verbesserungsvorschläge?), Stimme etc.?

    https://soundcloud.com/lolle_bo/some-daywav

    Vielen Dank für Eure ehrliche Meinung!

    Lolle
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.512
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.126
    Kekse:
    16.891
    Erstellt: 28.05.16   #2
    Hallo lolle_bo
    Herzlich Willkommen im Forum :hat:

    Also ich habe mir den Song jetzt mehrmals angehört und muss sagen, das mir deine Stimme
    und auch die Gesangsmelodie des Songs ziemlich gut gefällt.
    Ab und zu, triffst du mal nicht so ganz den Ton an den ein oder anderen Enden einer Zeile aber
    im großen und ganzen klingt das für mich sehr passabel.
    Ich bin kein Sänger und habe deshalb auch nicht sooo die Ahnung davon aber das, was ich da
    so gehört habe, gefällt mir.

    Vielleicht etwas mehr Dynamik in die Stimme reinlegen.
    Ist teilweise alles sehr gleichbleibend und hebt sich zu den Refrain Passagen kaum ab.

    Ist das eine Coverversion oder ist der Song von dir ?.

    Was soll/kann ich jetzt zum Gitarrenspiel sagen ?.
    Du hast ja selber geschrieben, das du keine Virtuosin an der Gitarre bist.
    Du bist sehr oft im Takt daneben und sobald du das bemerkst, versuchst du das wieder aufzuholen.
    Dadurch kommen dann auch sehr starke Schwankungen in den Song, die man direkt bemerkt.

    Eine timingfeste Gitarre die auch die Akkorde etwas variierter spielt, würde den Song direkt um 90%
    nach vorne bringen.
    Also wenn der Song von dir ist, kann ich nur sagen, das er Potenzial hat. Weil die Gesangsmelodie
    hat irgendwie den Charakter im Kopf hängen zu bleiben.

    Schonmal überlegt, mit einem Freund oder Freundin die Akustikgitarre zum Song richtig auszuarbeiten, dann ZUERST aufzunehmen und DANN anschließend deinen Gesang dazu ?.

    Aber trotz meiner schlechten Kritik zur Gitarre hat der Song was, das hängenbleibt.

    Für eine Singer/Songwriter Akustiknummer ist das ein Ohrwurm.
    Sehr sehr schön. :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    2.100
    Erstellt: 28.05.16   #3
    Hi Lolle,

    von einem "Ohrwurm" wie mein Vorredner würde ich zwar nicht unbedingt sprechen, aber die nicht alltäglichen Harmonien verleihen dem Song zweifellos etwas sehr Besonderes. Deine Stimme ist sowieso klasse. Liebevoll arrangiert und im Studio mit einer professionellen Begleitband aufgenommen, hättest Du einen richtig guten Titel am Start. Respekt und Gratulation, zumal für den Fall, dass es sich, wie ich vermute, um eine Eigenkomposition handeln sollte.

    Liebe Grüße

    Holger
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Strohhut

    Strohhut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.13
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    147
    Erstellt: 30.05.16   #4
    Moin Lolle!

    Schöne Nummer, deine Stimme gefällt mir auch gut. Im wesentlichen kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Was ich dir eventuell mal empfehlen würde wäre den Song mit einer Rockband (würde auch sehr gut zu deiner Stimme passen) zu arrangieren oder für die Begleitung zumindest auf eine Westerngitarre umzusteigen. Für die Konzertgitarre eignet er sich mMn nicht so gut.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. wolf90

    wolf90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.15
    Zuletzt hier:
    13.07.16
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    0
    Erstellt: 23.06.16   #5
    Hi, also deine Stimme gefällt mir sehr :-)) manchmal kommt es mir aber vor als würdest du etwas lispeln
    Gitarre merkt man als Gitarrist ist einfach noch nicht so sicher, aber ansonsten, stimmlich und auch von der Technik her schon gekonnt

    lg
    wolfi
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    13.144
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    3.104
    Kekse:
    66.216
    Erstellt: 24.06.16   #6
    Stimme allem Gesagten zu.

    Bleib am Ball!

    Vielleicht tust Du Dich mit jemandem zusammen, der Dich begleitet - Klavier könnte ich mir für den song beispielsweise auch gut vorstellen. Auch Percussion zu Deiner Gitarre oder einfach eine zweite Gitarre könnte einen Schub geben.
    Aber auch schön weiter Gitarre üben - die Eigenständigkeit kommt mit der Zeit.

    Herzliche Grüße

    x-Riff
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  7. lolle_bo

    lolle_bo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.16
    Zuletzt hier:
    25.06.17
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.05.17   #7
    Vielen Dank für soviel ermutigendes Feedback. Gitarre wird weiter geübt - leider ohne große Revolution, aber Evolution ist ja auch Fortschritt:)

    Danke Euch und viele Grüße
     
  8. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    27.486
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    6.673
    Kekse:
    101.688
    Erstellt: 10.05.17   #8
    Besser spät als nie. So ein Jahr vergeht ja auch wie im Flug. ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  9. lolle_bo

    lolle_bo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.16
    Zuletzt hier:
    25.06.17
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.05.17   #9
    :) Word! Mein Fehler, aber als Neuling und Amateur in einem solchen Forum, habe ich es einfach nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Glaube aber, ich schaue hier öfter mal rein!!
     
  10. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    13.144
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    3.104
    Kekse:
    66.216
    Erstellt: 10.05.17   #10
    kleiner tipp: man kann threads "beobachten" - dazu druckt man auf das augenähnliche button oben rechts nebem dem threadtitel.
    zu den optionen gehört auch, dass man sich eine mail schicken lassen kann, wenn in diesem thread was gepostet wurde.

    herzliche grüße - und immer auf den wegen der evolution bleiben ...

    x-Riff
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping