Sonar Producer x3 ASIO-Einstellungen

  • Ersteller Pepumusi
  • Erstellt am
Pepumusi
Pepumusi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.24
Registriert
16.10.13
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
hab mir endlich Update von Sonar x2 Producer auf x3 genehmigt. Leider komm ich mit Einstellung von Asio nicht weiter, hab Tonmatch (Mischpult) mit USB Kabel zu PC verbunden. Hab die unteren Schrite durchgeführt.
In Sonar wird auch Bose angezeigt, sobald ich Asio übernehme sind die Boselautsprecher weg.
MfG
Peter


Wenn Ihr Gerät nicht aufgeführt ist oder Sie keinen Internetzugang haben, gehen Sie wie folgt vor, um Ihre Hardware in SONAR zu konfigurieren.
1.Stellen Sie vor dem Start von SONAR sicher, dass Ihr Audiointerface angeschlossen ist und mit Strom versorgt wird.
[TBODY] [/TBODY]
2.Wählen Sie Bearbeiten> Voreinstellungen> Audio - Wiedergabe und Aufnahme.
[TBODY] [/TBODY]
3.Wählen Sie in der Liste Treibermodus den Eintrag ASIO.
[TBODY] [/TBODY]
4.Klicken Sie auf Audio> Synchronisierung & Cache.
[TBODY] [/TBODY]
5.Wählen Sie in der Liste I/O-Puffergröße für Wiedergabe (kB) den Wert 512 aus.
[TBODY] [/TBODY]
6.Wählen Sie in der Liste I/O-Puffergröße für Aufnahme (kB) den Wert 512 aus.
[TBODY] [/TBODY]
7.Klicken Sie auf Übernehmen.
[TBODY] [/TBODY]
8.Klicken Sie auf Audio> Geräte.
[TBODY] [/TBODY]
9.Wählen Sie alle Eingangs- und Ausgangstreiber für Ihr Audiointerface aus und klicken Sie dann auf Übernehmen.
[TBODY] [/TBODY]
10.Klicken Sie auf Audio> Treibereinstellungen.
[TBODY] [/TBODY]
11.Setzen Sie Timing-Master Wiedergabe und Timing-Master Aufnahme jeweils auf den ersten ASIO-Eintrag, klicken Sie auf OK und starten Sie SONAR neu.
[TBODY] [/TBODY]
12.Geben Sie ein Projekt wieder, das Audiodaten enthält.
[TBODY] [/TBODY]
Wenn die Wiedergabe nicht flüssig erfolgt, fahren Sie fort bei Schritt 12.
13.Wählen Sie Bearbeiten> Voreinstellungen> Audio - Treibereinstellungen.
[TBODY] [/TBODY]
14.Klicken Sie auf die Schaltfläche ASIO-Panel.
[TBODY] [/TBODY]
Das ASIO-Panel öffnet sich und zeigt die Einstellungen Ihres Audiointerfaces an.
15.Suchen Sie nach einem Puffer- oder Latenzparameter und stellen Sie diesen auf einen mittleren Wert.
[TBODY] [/TBODY]
16.Starten Sie SONAR neu und geben Sie ein Projekt wieder, das Audiodaten enthält.
[TBODY] [/TBODY]
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

Leider ist dein Beitrag nicht sehr übersichtlich zu lesen. Bitte gebe doch genauere Informationen zu deiner verwendeten Hardware. Ich glaube nicht jeder hier weiß, was ein Tonmatch ist...(mich eingeschlossen. Ich denke mal ein Gerät von Bose?) Auch ist deine Liste der Schritte für uns erstmal nicht hilfreich. Hilfreich ist es, Screenshot der Audioeinstellungen in Sonar zu posten. Welcher Treiber wird verwendet? Ist das Routing richtig angelegt usw.
Ebenso schauen, ob das Routing im Tonematch für die USB-Übertragung richtig angelegt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben