Sonarworks in rme totalmix einbinden

S
SEPProckt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.23
Registriert
16.01.08
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
SAARLAND
Hab folgendes Problem: ich nehme mit cubase auf und höre das, was ich recorden möchte über direct monitoring via RMEs totalmix ab. Das sonarworks plugin sitzt aber im letzten slot des masterkanals im cubase in der daw. Das, was ich beim recorden abhöre, geht aber über die totalmix-direct-monitoring software und leider unbetroffen von der sonarworks raumoptimierung.
Jemand ne Idee, wie ich sowohl die playbacksignale, als auch die inputsignale durch das sonarworksplugin laufen lassen kann?
Optimal wäre ein plugininsert im totalmix.
 
Eigenschaft
 
In Totalmix kannst Du das nicht reinkriegen, das steuert ja nur die Hardware, die Signale laufen aber nicht über den PC, wenn Du die Inputs direkt in Totalmix auf den Ausgang gibst. Da müsste das Plugin direkt auf dem Interface laufen, das wird nix.

Also musst Du alles über das Cubase-Monitoring abhören und dann wieder auf das Interface rausgeben.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Ja, das wird schwierig, wenn ein Projekt so voll gepackt ist mit plugins, dass ich nur noch mit hoher latenz abhören kann.
 
Brauchst Du denn beim Aufnehmen alle diese PlugIns? Vielleicht kann man da ja abspecken, zumindest bis die Spuren im Kasten sind.

Banjo
 
Bis zu einem gewissen Zeitpunkt ist das möglich, klar. Wenn ich beim mixen nochmal reampe, wirds schon schwierig.
Schade. Dann wohl weiterhin über Kopfhörer die signale checken und beim mischen übers sonarworks prüfen.
Echt klasse, dass hier so flott geantwortet wird... besten dank
 
Beim Reamping spielt Latenz auf dem Monitoring doch gar keine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben