Song der Sängerin beibringen

  • Ersteller hth2000
  • Erstellt am
H
hth2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.10
Registriert
20.06.05
Beiträge
4
Kekse
5
Ort
nähe Nürnberg
Moin ich weiss nicht ob ich hier überhaupt richtig bin, versuche es aber mal.
Ich schreibe zur Zeit ein Lied für meine Band, Problem ist aber dass ich der Sängerin auch irgendwie beibringen muss, wie sie zu singen hat. Ich kann allerdings nicht singen. Wie würdet ihr das am besten machen?
 
Eigenschaft
 
Sie muss doch nur die Töne wissen. Is doch egal wenn es sich scheiße anhört wenn du singst, so ungefähr wirst du die Töne doch wohl treffen. Sonst halt pfeifen oder mit nem anderen Instrument vorspielen.
 
hth2000 schrieb:
Moin ich weiss nicht ob ich hier überhaupt richtig bin, versuche es aber mal.
Ich schreibe zur Zeit ein Lied für meine Band, Problem ist aber dass ich der Sängerin auch irgendwie beibringen muss, wie sie zu singen hat. Ich kann allerdings nicht singen. Wie würdet ihr das am besten machen?


..da gabs doch mal diese komische Schriftart wo bloß immer so dicke Punkte auf ein paar so dünne Linien gekritzelt werden...*grübel*..ah ich denk die Teile heißen Noten..:D :p ....kleiner Scherz...willkommen im Forum..
Wenns nicht klappt weil keine Notenkenntnisse vorhanden sind brauchst du für den Gesang jemanden der sich die Gesangslinie raushören kann. Soll heißen die Person die singt schnappt sich den Text und singt einfach mal. Melodie sollte ja noch kein Thema sein, wenn das jemand gut kann hört er "seine" Tonhöhe auch noch selber heraus bzw. auch wenn er danebenliegt und kanns verbessern. Anhand dessen kann die Person darauf aufbauen und die zu erzählende Geschichte (Text) in ihrem Stile ausbauen. Aber wie gesagt das ganze selber raushören und umsetzen (es gibt ja auch sogenannte Gesangsimprovisation) ist schon eher Fortgeschrittenen Basis. Ich weiß natürlich nicht welche "Stand" eure Sängerin hat.
Also entweder eine schon gut ausgeprägtes trainiertes Gehör oder halt Noten (Im Idealfall beides). Da kann man dann die Einzeltöne auf einem Instrument spielen und bekommt einfacher ein Überblick der Gesangslinie als wenn man das ganze aus einer kompletten Band heraushören muß.
Bye Chris
 
Problem ist aber dass ich der Sängerin auch irgendwie beibringen muss, wie sie zu singen hat.

Frag deine sängerin doch, wie sie es sonst macht. Vielleicht singt sie vom blatt, aber dann mußt du ihr eins geben, die papageienmethode ist auch noch weit verbreitet: so lange vorsingen oder vorspielen, bis der groschen gefallen ist. Bei tenören dauert es manchmal lange, aber die sind meist männlich.
Es gab eine wunderbare methode, die stimme und gehör entwickelt mit sangbaren silben und unterstützenden handzeichen, aber wer kennt oder beherrscht sie?
 
Ich hab leider noch keinen Sänger aber ich hab alle gesangsstimmen auf der Gitte, somit könnt ichs jederzeit vorspielen
 
ja ja die sängerin *gg*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben