Sängerin schmeissen, was kann man dagegen tun?

  • Ersteller JonnyWayne
  • Erstellt am
Für mich klingt das übrigens schomma so, als ob Du Band und Privat eben nich so trennst wie Du es angibst.
Der Rest der Band scheint das ja ziemlich deutlich zu sehen, dass sie zu gehen hat, nur Du - als ihr Freund - nicht... Komisch *G*

Ne also Ihr habt in meinen Augen nur 2 Möglichkeiten:
- Weitermachen und Üben, Üben, Üben
- Trennen und wen neues suchen.

Ich würde nach der Mehrheit gehen, wenn der Großteil sagt "Tschüss" dann machts in meinen Augen keinen wirklichen Sinn, das alleine durchboxen zu wollen.
Dann verscherztes Dir auch noch mit den anderen Beiden...
 
beziehungen in der band --> NO (es gibt tausende leute die dir nur schlechte erfahrungen mit sowas berichten können)
mit guten Freunden --> kann spaß machen, wenn die Interessen aber stark auseinandergehen, können freundschaften schnell kaputt gehen

Beziehungen jeglicher Art, funktionieren mal besser, mal schlechter in einer Band. Pauschal etwas darüber zu sagen ist unsinnig, da es von den jeweiligen Charakteren abhängt.

Man findet Bands die mit Beziehugen groß geworden sind ebenso wie solche ohne. Man findet Bands die an Beziheungen gescheitert sind, genauso wie welche ohne.

Und die Aussage über die Freundschaft ist absoluter Unsinn. Wenn eine sog. Freundschaft an einer Band zerbricht, dann mag es vieles gewesen sein, aber sicher keine echte Freundschaft.
 
Grundregel Nr.1 :

Fang Dir nie was mit einem Bandmitglied an!! Das geht garantiert in die Hosen!!

mfG
-Softrocker
 
So und jetzt meine Frage:
Habt ihr ähnlich Erfahrungen gemacht, welche Lösung habt ihr gefunden? Was würdet ihr mir raten wie ich damit umgehn soll?

Kenne ich! Unsere Lösung war, sie zu kicken.....

Band und Beziehung, geht nie gut....
 
Beziehungen jeglicher Art, funktionieren mal besser, mal schlechter in einer Band. Pauschal etwas darüber zu sagen ist unsinnig, da es von den jeweiligen Charakteren abhängt.

Man findet Bands die mit Beziehugen groß geworden sind ebenso wie solche ohne. Man findet Bands die an Beziheungen gescheitert sind, genauso wie welche ohne.

Und die Aussage über die Freundschaft ist absoluter Unsinn. Wenn eine sog. Freundschaft an einer Band zerbricht, dann mag es vieles gewesen sein, aber sicher keine echte Freundschaft.

Es gibt sicher Ausnahmen, wo es klappen kann, ich sagte ja auch nicht ausdrücklich, dass alle Bands mit Beziehungskram nicht funktionieren, sondern, dass es viele leute gibt, die damit schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Gleiches gilt für Freundschaften.
Ich würde aber trotzdem erstmal behaupten wollen, dass die Mehrheit, die Beziehungen in der Band hatten, Probleme bekamen, früher oder später (siehe Querschnitt der bisher abgegebenen Beiträge).
Lasse mich diesbezüglich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Der Threadsteller sollte einfach seine eigenen Erfahrungen machen.
 
Es gibt sicher Ausnahmen, wo es klappen kann, ich sagte ja auch nicht ausdrücklich, dass alle Bands mit Beziehungskram nicht funktionieren, sondern, dass es viele leute gibt, die damit schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Gleiches gilt für Freundschaften.
Ich würde aber trotzdem erstmal behaupten wollen, dass die Mehrheit, die Beziehungen in der Band hatten, Probleme bekamen, früher oder später (siehe Querschnitt der bisher abgegebenen Beiträge).
Lasse mich diesbezüglich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ich würde ja mal behaupten, dass es einfach nur auffällt bzw. dass man dem mehr Aufmerksamkeit schenkt, wenn eine Band durch eine Beziehung in die Brüche geht. Also wenn ich bei all den Bands, die ich kenne, mal so umschaue, wieviele, durch Beziehungen in die Brüche gegangen sind und wie viele durch unfähige oder bekloppte usw. Mitmusiker, dann erinnret man sich zwar gerne und sofort an die mit den Beziehungen, aber tatsächlich sind die anderen in der mehrzahl.

Schaut man sich ABBA und Pink Floyd z.B. an, dann spielt beim Thema Trennung, Pink Floyd erstmal keine Rolle, aber bei ABBA heißt es sofort die Beziehung war schuld. Soviel zum Thema, subjektive Wahrnehmung.

Wer in einer Band ist und auf eine Freundschaft oder Beziehung mit einem Bandmitglied verzichtet, aufgrund dieses Vorurteils, ist selber schuld. Beziehungen welcher Art auch immer, endstehen zwangsläufig und es liegt immer an den beteidigten Charakteren, wie und ob sie damit umgehen können.
 
Wer in einer Band ist und auf eine Freundschaft oder Beziehung mit einem Bandmitglied verzichtet, aufgrund dieses Vorurteils, ist selber schuld. Beziehungen welcher Art auch immer, endstehen zwangsläufig und es liegt immer an den beteidigten Charakteren, wie und ob sie damit umgehen können.

Du hast damit sicherlich recht, trotzdem ist´s schlecht und nicht gerade produktiv!


-Softrocker
 
Ich geb auch mal meinen Senf dazu,

ich glaube das ganze hat überhaupt keine Chance mehr das es was wird. Warum? Weil Sie schlecht singt? oder weil ihr ein Paar seid?

Näääääääääääääää

Das ganze hat keinen Sinn mehr weil ein Sänger in einer Band einen 100% Rückhalt braucht. Wenn man als Künstler auf der Bühne die Band repräsentieren soll und weiß im Hinterkopf immer zu das von den eventuell 4 anderen Musiker 3 einen nicht gut finden, dann wird man mit Sicherheit keine großen Gefühle rüberbringen können.

Ganz im Gegenteil. Der Sänger muss der Held der Band sein. Die Bandmember müssen im Bestfall total auf den Sänger abfahren, weil er ja den Tönen der Band mit der Stimme die Seele verleiht im besten Fall. Der Sänger muss beim Publikum sympatisch rüberkommen. Am besten mit ner Aura von was besonderem.

Wenn da ne Band steht die 100% denkt das ihr Sänger ne ganz große Nummer ist, dann kriegt der letzte Trottel in der letzten Reihe sowas mit. Wenns andersrum ist leider auch denk ich.

Also wenn es überhaupt ne Chance giebt das es klappen könnte mit Deiner Freundin und deiner Band, dann nur dann wenn die Kritiker ihr eine ehrliche Chance einräumen.
Also frag deine Bandkollegen wieviel Prozent sie der Meinung sind das mit Arbeit an der Stimme zb, oder umstylen oder sowas es möglich wäre das Sie sie als Frontfrau toll finden würden.

Sagen Sie das können Sie sich niemals vorstellen, dann ist die Vorstellung gegessen und Sie sollte sich ne andere Band suchen die Sie akzeptiert, mit Respekt behandelt und im idealfall super genial findet. Und wenn es halt eine Band für eine Wir sind Helden Stimme ist.

Gruß Apocalypso
 
Du hast damit sicherlich recht, trotzdem ist´s schlecht und nicht gerade produktiv!
Das einzige was nicht produktiv ist, sind Leute die sich von ihrer Arbeit ablenken lassen usw. Da ist es z.B. egal ob sich derjenige durch eine Beziehung in oder außerhalb der Band ablenken läßt. Die Beatles lassen grüßen.

Und ansonsten, wie viele Bands haben Streß, weil sich gerade mal einer in der Band frisch verliebt hat und lieber mit seiner Liebsten die Zeit verbringt oder nicht mehr zum übern kommt usw.

Ich wiederhole es nochmals, es liegt immer nur an den jeweiligen Charakteren undwie sie mit der ein oder anderen Situation zurechtkommen und ihrer Einstellung zur Band.
 
Ich denke hierbei muss man 2 Dinge stark berücksichtigen (alles nur auf Pärchenbildung innerhalb der Band, weil - sorry Alexa - ich habs selber halt noch nicht erlebt, dass die neue Freundin außerhalb der Band irgendwas beeinflusst hat):

1) das Alter/die Reife der Betreffenden
2) die Dauer der Beziehung

Um es vorneweg zu sagen, ich bin auch gegen Beziehungen innerhalb der Band, weil das nur Stress gibt.
Aber gut, das jetzt mal außer acht gelassen, finde ich die beiden angesprochenen Faktoren opjektiv betrachtet sehr entscheidend. Sind die beteiligten noch sehr jung (teenager), bei denen man (böse gesagt )davon ausgehen kann, dass die Beziehung eh nur ein Paar Wochen/Monate hält, ist Stress vorprogrammiert. Sind dei beteiligten schon etwas Reifer (sei es nun vom Alter oder vom denken) mag so etwas sogar zeitweise ( sogar nach einer Trennung) gut gehen - nur hab ich schon öfters erlebt, dass es nur so lange gut ging, bis die beiden mal richtig Streit hatten bzw. nach einer Trennung einer der beiden einen neuen Partner hat. Und spätestens dann muss einer gehen...
Am unproblematischsten sehe ich es hingegen, wenn eine Paar in langjähriger Partnerschaft in eine Band einsteigt/gründet/sonstwas. In solchen Fällen mache ich mir über etwaige Probleme aufgrund eines Pärchens in der Band keine Sorgen. Aber wenn die Beziehung noch frisch ist und wahrscheinlich die beiden sich erst in der band kennengelernt haben, dann steht das ganze auf dem Prüfstand, sobald die "Rosa Brille" weg ist. Dann kommt es wie gesagt stark auf den Charakter der beiden an, ob das ganze dann noch funktioniert, aber ich habe das noch nie erlebt.
--> Außnahmen bestätigen wie immer die Regel (und das sieht man an den bisherigen Aussagen in diesem Thread auch schon mal wieder ganz gut)!

So, nun noch mal was anderes in dem Zusammenhang:
Bildet sich innerhalb der band eine beziehung, dann ist die Stimmung in der Band auf jeden Fall hin! Man weiss ertsmal nicht, wie man damit umgehen soll (darf ich sie/ihn jetzt noch anrufen, umarmen, anzüglich Scherzen, mit ihr/ihm feiern gehen,...ohne das eifersucht aufkommt | ebenfalls möglich, das Neid aufkommt), zumal die beiden sich wohl auch erstmal ein bisschen isolieren (früher sind wir immer mit der ganzen Band feiern gegangen,....). Auch kann es schnell pasieren, dass die Produktivität ersteinmal darunter leidet, was aber mit einem klärenden Gespräch oftmals beseitigt werden kann.
Auf jedne Fall ist die neue Situation erstmal gewöhnungsbedürftig und hemmt die Gruppendynamik.
Kommt es dann zu Streit oder Trennung (im schlimmsten Fall natürlich zur Affäre mit einem anderen Bandmitglied), ist immer das Problem, wie man sich verhalten soll und zu wem man halten soll (einer der beiden heult sich bei mir aus, Lästereien, hinterherschmachten, Eifersucht).
Auf jeden Fall wird es durch Beziehungen in der Band komplizierter. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, vor allem wenn es sich um eingespielte Partnerschaften handelt und solche Sachen von vorneherein bekannt und geklärt sind.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben