SONG FOR YOU (lovesong) Ich bitte um Verbesserungsvorschläge-Danke :-)

  • Ersteller someone
  • Erstellt am
someone
someone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.07
Registriert
14.09.04
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
L.E.
this is a song for you
this is a song for you
this is a song for you
i've written just for you
the only way
for me to say it
how beautiful you are
i hope you'll stay
you'll stay forever
and shine for me
shine for me little star


this is a song for you
this is a song for you
and it's the best one thing
to be so close to you
when you're asleep
right next to me
how beautyful you are
my destiny
sent down from heaven
to light my way
shine for me little star


stay
stay with me


will you you stay here
will you stay here with me
 
Eigenschaft
 
"to be closer TO you" muss es heißen, ansonsten ist da grammatikalisch nichts dran auszusetzen, glaub ich.
zum thema: geschmackssache (wie immer). ich mag texte, in den das lyrische ich vom unglücklichen verliebt sein erzählt. oder von gescheiterter liebe und dabei etwas selbstironisch erzählt (das ist mein ziel für meine texte). will sagen, dass ich es nicht so schmalzig mag, deiner ist das schon. aber leute, die sowas mögen, sollten an dem text nichts auszusetzen haben.
 
mmm...villeicht eher "to be much close to you" ?!
 
Wenn dann 'very close' ;)
 
Gutede,

also erstmal mit shine weiß ich nix anzufangen bei google tools find ich da nix :D heißt das sowas wie scheinen ?


naja zum text

ich finde der text hat keine persöhnlich marke so richtig , es sind komplimente drin und das ist ok aber wenn dieser song für jemand bestimmtes ist sollte er auch Persöhnlicher werden

auserdem würde ich mehr gefühle rein bringen

der song drück sowas aus wie
"ich liebe dich, weil du etwas besonderes bist"
kann man immer und überall jedem sagen aber du solltes schon begründen sollen warum

weil so könntes du es jeder vorspielen ;) weiß ja nicht ob das dein ziel ist
 
shine im sinne von leuchten

einigen wir uns auf "to be so close to you"...mit very gerät die zeile nur ins stolpern:)


ich weiss, sollte n bissel persönlicher sein-ich schau mal was ich da machen kann:confused: :)
 
also wenn du jemanden besonderen hast dem du den song witmen willst sollte dir das leichter fallen ,denk an bestimmte situationen mit ihr oder drück aus was du fühlst wenn du mit ihr zusammen bist (oder ist es n er ? xD)...natürlich wirds dann schwieriger sowas in ein Forum zu stellen

ich hab auch n love song aber denn werde ich hier warscheinlich nie reinstellen weil er sehr Persöhnlich ist:redface:
 
ich hab das ding zu ner vorlage von nem bekannten geschrieben.er hatte 4 strophen gekritzelt....und ich hab n paar worte davon übernommen und hab mir nen eigenen reim daraus gemacht-ich mag das ding aber trotzdem.es ist halt eher ne situative sache-eine einfache feststellung ohne grosses drumherum.
 
jap das wusst ich ja nicht ich dachte halt es soll an jemanden gerichtet sein,

zusammen einen liebes song schreiben ist natürlich quatsch weil keiner sich reinversetzen kann wie oder was der andere fühlt

aber zusammen ein paar erfahrungen aufzuschreiben und diese festzustellen macht die sache natürlich ganz anders gesehn sehr sinnvoll ^^
 
someone schrieb:
this is a song for you
i've written just for you


diese nebensatz-konstruktion geht im englischen nicht, sorry. da muss noch ein objekt rein in den satz, da reicht ein "it""...I've written it just for you" wenn das deinen rythmus ruiniert, mach einen nebensatz draus.

"..which I've written just for you"

someone schrieb:
the only way
for me to say it

dafuer ist hier dann ein "it" zuviel. ich bin nicht ganz sicher ob es echt falsch ist, klingt aber definitiv nicht gut.

someone schrieb:
and it's the best one thing

"one" kann man so nicht als "einiziges" verwenden. "one and only thing" wuerde gehen, passt aber nicht. am ebsten weglassen.....


 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben