SONG FOR YOU (lovesong) Ich bitte um Verbesserungsvorschläge-Danke :-)

von someone, 21.02.06.

  1. someone

    someone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    31.10.07
    Beiträge:
    62
    Ort:
    L.E.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.06   #1
    this is a song for you
    this is a song for you
    this is a song for you
    i've written just for you
    the only way
    for me to say it
    how beautiful you are
    i hope you'll stay
    you'll stay forever
    and shine for me
    shine for me little star


    this is a song for you
    this is a song for you
    and it's the best one thing
    to be so close to you
    when you're asleep
    right next to me
    how beautyful you are
    my destiny
    sent down from heaven
    to light my way
    shine for me little star


    stay
    stay with me


    will you you stay here
    will you stay here with me
     
  2. ZakMcCracken

    ZakMcCracken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Zuletzt hier:
    8.11.12
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Langenfeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 21.02.06   #2
    "to be closer TO you" muss es heißen, ansonsten ist da grammatikalisch nichts dran auszusetzen, glaub ich.
    zum thema: geschmackssache (wie immer). ich mag texte, in den das lyrische ich vom unglücklichen verliebt sein erzählt. oder von gescheiterter liebe und dabei etwas selbstironisch erzählt (das ist mein ziel für meine texte). will sagen, dass ich es nicht so schmalzig mag, deiner ist das schon. aber leute, die sowas mögen, sollten an dem text nichts auszusetzen haben.
     
  3. someone

    someone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    31.10.07
    Beiträge:
    62
    Ort:
    L.E.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.06   #3
    mmm...villeicht eher "to be much close to you" ?!
     
  4. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 21.02.06   #4
    Wenn dann 'very close' ;)
     
  5. Wüstenstaub

    Wüstenstaub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    770
    Ort:
    EU
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    400
    Erstellt: 21.02.06   #5
    Gutede,

    also erstmal mit shine weiß ich nix anzufangen bei google tools find ich da nix :D heißt das sowas wie scheinen ?


    naja zum text

    ich finde der text hat keine persöhnlich marke so richtig , es sind komplimente drin und das ist ok aber wenn dieser song für jemand bestimmtes ist sollte er auch Persöhnlicher werden

    auserdem würde ich mehr gefühle rein bringen

    der song drück sowas aus wie
    "ich liebe dich, weil du etwas besonderes bist"
    kann man immer und überall jedem sagen aber du solltes schon begründen sollen warum

    weil so könntes du es jeder vorspielen ;) weiß ja nicht ob das dein ziel ist
     
  6. someone

    someone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    31.10.07
    Beiträge:
    62
    Ort:
    L.E.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.06   #6
    shine im sinne von leuchten

    einigen wir uns auf "to be so close to you"...mit very gerät die zeile nur ins stolpern:)


    ich weiss, sollte n bissel persönlicher sein-ich schau mal was ich da machen kann:confused: :)
     
  7. Wüstenstaub

    Wüstenstaub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    770
    Ort:
    EU
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    400
    Erstellt: 21.02.06   #7
    also wenn du jemanden besonderen hast dem du den song witmen willst sollte dir das leichter fallen ,denk an bestimmte situationen mit ihr oder drück aus was du fühlst wenn du mit ihr zusammen bist (oder ist es n er ? xD)...natürlich wirds dann schwieriger sowas in ein Forum zu stellen

    ich hab auch n love song aber denn werde ich hier warscheinlich nie reinstellen weil er sehr Persöhnlich ist:o
     
  8. someone

    someone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    31.10.07
    Beiträge:
    62
    Ort:
    L.E.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.06   #8
    ich hab das ding zu ner vorlage von nem bekannten geschrieben.er hatte 4 strophen gekritzelt....und ich hab n paar worte davon übernommen und hab mir nen eigenen reim daraus gemacht-ich mag das ding aber trotzdem.es ist halt eher ne situative sache-eine einfache feststellung ohne grosses drumherum.
     
  9. Wüstenstaub

    Wüstenstaub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    770
    Ort:
    EU
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    400
    Erstellt: 21.02.06   #9
    jap das wusst ich ja nicht ich dachte halt es soll an jemanden gerichtet sein,

    zusammen einen liebes song schreiben ist natürlich quatsch weil keiner sich reinversetzen kann wie oder was der andere fühlt

    aber zusammen ein paar erfahrungen aufzuschreiben und diese festzustellen macht die sache natürlich ganz anders gesehn sehr sinnvoll ^^
     
  10. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 23.02.06   #10


    diese nebensatz-konstruktion geht im englischen nicht, sorry. da muss noch ein objekt rein in den satz, da reicht ein "it""...I've written it just for you" wenn das deinen rythmus ruiniert, mach einen nebensatz draus.

    "..which I've written just for you"

    dafuer ist hier dann ein "it" zuviel. ich bin nicht ganz sicher ob es echt falsch ist, klingt aber definitiv nicht gut.

    "one" kann man so nicht als "einiziges" verwenden. "one and only thing" wuerde gehen, passt aber nicht. am ebsten weglassen.....


     
Die Seite wird geladen...

mapping