Song im Electribe umschalten mit Mainstage 2

  • Ersteller Medienopfer98
  • Erstellt am
Medienopfer98
Medienopfer98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
16.08.09
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Berlin
Wie die Headline schon sagt, habe ich ein Electribe EMX, dass ich per Mainstage ansteuer. Hab meine Sets/Patches auch soweit, dass er beim wechsel eines Patches in Mainstage das richtige Pattern im Electribe ansteuert. Allerdings würde ich das ganze gerne für den Songmodus haben. Also wenn ich in Mainstage zum nächsten Song gehe, soll er auch den jeweiligen Song im Electribe ansteuern. Kurz: Ich will im Songmodus arbeiten und nicht im Patternmodus. Weiß jemand ob das Möglich ist?
 
Eigenschaft
 
Ja das ist laut Handbuch möglich. Dazu müsstest Du einen System Common Befehl+den Song per Midi an den Electribe schicken:

[F3,ss] wobei ss=Songnummer.

Wie man das bei Logic bzw. Mainstage eingibt, kann ich Dir aber leider nicht sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben