>> SONG PRODUKTION !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat wirklich keiner interesse oder hat talent was er nutzen will ? Ich habe schon einen 2. guten sänger !
 
DANIO schrieb:
na was is nun interessenten ??

@ beatz..

hättest du denn kein headset und könntest über windows aufnehmen ??

sonst noch einer gitarre ?
Ja das schon aber glaub mir, damit kriegste noch nicht mal einen angenehmen SOund hin :)
 
Sowas US5-mäßiges (Ahhhrggghhh!!!) willste machen??? Das hier is n MUSIKER und kein Charts-Forum!!!

Ach ja: wer hat Lust, was Tokio-Hotel-mäßiges zu machen? So über Headset und Windows?? :D :D :D :D kleiner Scherz....
 
beatzstruck schrieb:
Ja das schon aber glaub mir, damit kriegste noch nicht mal einen angenehmen SOund hin :)

ja ist doch egal...ich wills ja erst als demoversion haben !

dann schicke ich das mal so rum und dann werden wir mal sehen !

TOKIO HOTEL hats auch geschafft mit einem miserablem song ! Und meiner wird geil !
 
bin grad am überlegen ob ich mich aus mitleid irgendwo runter werfen soll. erbärmlich..
 
philipp@scrapno4 schrieb:
bin grad am überlegen ob ich mich aus mitleid irgendwo runter werfen soll. erbärmlich..

:screwy: wieso spamst du ??
 
ich kann's verstehen :rolleyes:
 
Hey DANIO,

bitte spiele mit offenen Karten. Was wirklich sehr wichtig ist, wäre zu erfahren was Du über Musik im Allgemeinen und das Produzieren weißt.

Spielst Du ein Instrument?
Singst Du?
Hast Du eine musikalische Grundausbildung genossen?
Hast Du bisher was aufgenommen? Wenn ja, dann auf jeden Fall posten.

Wenn Du jetzt wirklich alle Fragen mit "nein" beantwortest, dann kann ich einige Reaktionen hier verstehen.

Auf die Anti-Chart-Fraktion brauchst Du natürlich nicht hören. Hier sind viele so drauf... :rolleyes:
 
JoinPerry schrieb:
Hey DANIO,

bitte spiele mit offenen Karten. Was wirklich sehr wichtig ist, wäre zu erfahren was Du über Musik im Allgemeinen und das Produzieren weißt.

Spielst Du ein Instrument?
Singst Du?
Hast Du eine musikalische Grundausbildung genossen?
Hast Du bisher was aufgenommen? Wenn ja, dann auf jeden Fall posten.

Wenn Du jetzt wirklich alle Fragen mit "nein" beantwortest, dann kann ich einige Reaktionen hier verstehen.

Auf die Anti-Chart-Fraktion brauchst Du natürlich nicht hören. Hier sind viele so drauf... :rolleyes:

ich singe aber habe bis jetzt noch nichts aufgenommen. Mein ziel ist eine DEMO heißt jemand spielt mir ein instrumental und ich schicke die DEMO zu verschiedenen Labes, Radiosender und Musiktalensuche usw.

also bitte ihr seit meine letzte hoffnung:cry:
 
du kannst singen. aha.

keine musikalische ausbildung, kein instrument. mal ehrlich: wie willst du einen song schreiben? du versuchst dich - deinen angaben nach - eher als produzent eines fertigen liedes... ??

DEMO heißt jemand spielt mir ein instrumental und ich schicke die DEMO zu verschiedenen Labes, Radiosender und Musiktalensuche usw.
.

das kann hier aber auch jeder selber machen wenn er wollte und es was bringen würde.
 
philipp@scrapno4 schrieb:
du kannst singen. aha.

keine musikalische ausbildung, kein instrument. mal ehrlich: wie willst du einen song schreiben? du versuchst dich - deinen angaben nach - eher als produzent eines fertigen liedes... ??

.

das kann hier aber auch jeder selber machen wenn er wollte und es was bringen würde.

ups ich glaube du hast das falsch verstanden...

ich brauche ein gitarristisches Instrumental
dann schreibe ich einen text dazu
ich singe denn text
und verschicke....
 
DANIO schrieb:
und verschicke....
Und das verschickte Material landet gleich im Papierkorb der Empfänger! :rolleyes:

Du bist sehr naiv in dieser Hinsicht und daher brauchst du dich über bissige Kommentare in diesen Thread nicht zu wundern.
Die Aufnehmen+Verschicken=Star-Nummer gibts nur im Märchen bzw. Fernsehen und hat nichts mit der Realtität zu tun. Es gibt allein in Deutschland mehrere hunderttausend Musiker, von denen viele schon seit Jahren um ein bißchen Aufmerksamkeit buhlen, aber sie wohl nie für ihre gute Musik bekommen werden.

Wie wäre es wenn du dir erstmal eine richtige Band suchst und so erstmal Erfahrung sammelst?

Mit deiner bisherigen Idee einer "Song-Produktion" nimmt dich hier keiner Ernst und es klingt eher wie die fixe Idee eines 14jährigen, der nicht weiß wohin mit seiner überflüssigen Zeit, als die eines richtigen Sängers und Songschreibers.
 
Aqua schrieb:
Und das verschickte Material landet gleich im Papierkorb der Empfänger! :rolleyes:

Du bist sehr naiv in dieser Hinsicht und daher brauchst du dich über bissige Kommentare in diesen Thread nicht zu wundern.
Die Aufnehmen+Verschicken=Star-Nummer gibts nur im Märchen bzw. Fernsehen und hat nichts mit der Realtität zu tun. Es gibt allein in Deutschland mehrere hunderttausend Musiker, von denen viele schon seit Jahren um ein bißchen Aufmerksamkeit buhlen, aber sie wohl nie für ihre gute Musik bekommen werden.

Wie wäre es wenn du dir erstmal eine richtige Band suchst und so erstmal Erfahrung sammelst?

Mit deiner bisherigen Idee einer "Song-Produktion" nimmt dich hier keiner Ernst und es klingt eher wie die fixe Idee eines 14jährigen, der nicht weiß wohin mit seiner überflüssigen Zeit, als die eines richtigen Sängers und Songschreibers.


sry aber so hats tokio hotel auch geschafft...

die Musikindustrie sucht junge (15 - 16 jährige) da sie sich am besten verkaufen und mit
ihnen kann man am meisten geld machen. Die Kids kaufen mehr CDs und haben vorbilder.

Quelle: Focus
 
Alter wenn du so denkst und auf solche Plastik-Einweg-Bands stehst, bist du echt kein "Musiker" im eigentlichen Sinn. Das mit dem Song wird so nichts, kapier das halt... :screwy:
 
die tokyo (oderwieauchimmerdieheißen) -typen fällt allerallerallerhöchstwahrscheinlich unter die kategorie "one hit wonder". spätestens in 2monaten sind die aus den charts - und wahrscheinlich auch in der versenkung verschwunden. und nur weil was in den charts ist, ist es ohnehin noch lange kein guter song. beweise? ach, nur das radio einschalten. ausser fm4 natürlich..

soll natürlich jetzt nicht heißen, dass "alternative musik" per se gut ist - aber, wie soll ich sagen, der prozentuelle anteil ist halt irgendwie höher. muss ja nicht "uralternativ" sein.. gibt ja auch kommerzielle gute musik jenseits der top40/50/100.

ps: das argument der musikindustrie - mit 15-16 jährigen lässt sich am besten geld verdienen - mag wohl auch daher kommen, dass sie die zielgruppe nr1 sind, wenns ums über-den-tisch-ziehen geht :)
 
damn right!
 
Ich finde ehrlich gesagt, nichts verwerfliches daran, seine Musik voll und ganz auf Kommerz auszurichten. Das sollte für sich entscheiden dürfen.

Allerdings bríngt Danio wohl nicht so ganz die benötigten Vorraussetzungen mit, um das wirklich zu schaffen.
Hört auf den ''wahren'' Musiker zu definieren...und schließt den Thread.:rolleyes:
 
@danio

ich find's recht lächerlich was du hier abziehst.
Du kannst weder ein instrument spielen, noch hast du ahnung vom produzieren, willst aber trotzdem dass hier andere Musiker für dich was machen.
Gut, du sagst du könntest singen, hast dadrin aber auch keine wirkliche erfahrung drin wie's scheint.

Hier im Board gibt's genügend leute die wirklich was auf'm Kasten haben und die wirklich tolle aufnahmen zeigen (im hörprobe forum), die zudem oft noch gut abgemischt sind.
Und trotzdem is von denen niemand berühmt, bekommt von denen niemand von irgendwelchen labels Geld wie Heu in den Arsch geblasen oder sonstwas.
Ich denke, das wollen hier auch die wenigsten, denn irgendwie dürfte es ja klar sein, dass die ganzen "Popstars" nix mehr mit eigene Musik machen und leben zu tun haben.

Wieso sollte hier irgendjemand bei deinem Projekt mitmachen, wenn er's genausogut bzw besser selbst realisieren kann? naja vielleicht aus reinem funfaktor bzw mitleid


Wenn du so geil auf's große Geld bist, geh schuhe putzen....
 
DANIO schrieb:
sry aber so hats tokio hotel auch geschafft...
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich weiß das du nichts auf den Kasten hast und es einfach nicht besser weißt.
Tu dir selbst einen Gefallen und besuche das Board erst wieder, wenn du wirklich Interesse an Musik hast.
Deine Träume von Popstar und Geldmachen sind fern ab von jeglicher Realität und zeigen noch ein kindliches Denken.
 
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich weiß das du nichts auf den Kasten hast und es einfach nicht besser weißt.
Tu dir selbst einen Gefallen und besuche das Board erst wieder, wenn du wirklich Interesse an Musik hast.
Deine Träume von Popstar und Geldmachen sind fern ab von jeglicher Realität und zeigen noch ein kindliches Denken.

Leider ist das so ziemlich richtig ausgedrückt.
Ich selber bin zwar immer offen für solche Zusammenarbeit mit vielen Leuten aber da halte ich es wie mit der Musik die ich in der Band spiele oder von mir aus auch cover.
Sie soll mir gefallen und es soll mir spaß machen vielleicht auch eine Geschichte erzählen oder Erlebnisse verarbeiten..etc.
Wenn man im Musikbuisness als "Band" Geld verdienen will.... Stichwort: Rock-Coverband..man besorgt sich die Tabs/Texte/Noten von Liedern in den Charts und legt los.

Die Coverbands die bei uns aus dem Boden sprießen und die Junggesellenfeste unsicher machen, bekommen Kohle in den Arsch geblasen das ist nicht mehr feierlich.
Es ist im Grunde Scheißegal was sie auf so einer Veranstaltung spielen hauptsache das Publikum erreicht die 3 Promille Grenze.

Ich könnte das Geld zwar gut gebrauchen und hatte oft auch schwache Momente aber ich prostituiere mich nicht für etwas hinter dem ich nicht stehe um des Geldes willen.

Für solche Hirngespinste vom großen Geld kenne ich zuviele Rockstars die mit ihrer Profiband die Welt bereisen, mehr als 25 Jahre im Geschäft sind, von einem Monat in den nächsten Leben weil sie sehr viel weniger verdienen wie eine dieser Coverbands.
Im Gegensatz zu denen müssen die oft noch nebenbei sonstwo arbeiten um nicht am Hungertuch zu nagen. (Oder halt auch altes Equipment und Merchandising bei Ebay verkaufen...)

Nur mal soviel dazu. Wenn du es mit irgendwas in die Charts schaffen willst, dann musst du noch gepuscht und gehyped werden wie es mit Tokio Hotel und sonstigen Konsorten der Fall war/ist.
Auf meiner Berufsschule ist einer von Deutschland sucht den Superstar und macht wohl irgendwas Grafikmäßiges. Lorenzo oder so. Bei dem hat es mit der Karierre wohl auch nicht geklappt.
Also es wird immerwieder solche Eintagsfliegen geben und vielleicht bin ich auch einfach zu Musikverbunden (oder naiv?) und will sowas partout nicht anfangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben