>> SONG PRODUKTION !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut gebrüllt, löwe.

das triffts wohl am allerbesten :)

um auf ein zitat oben noch zu antworten: ich finde absolut nichts verwerfliches an "kommerzieller" musik.. popmusik leitet sich ja auch nicht umsonst von popular ab, oder? aber man muss halt mit ganzem herzen dahinter stehen, sonst wirkts lächerlich (was es ja heutzutage allzuoft tut..)
 
DANIO schrieb:
ich singe aber habe bis jetzt noch nichts aufgenommen. Mein ziel ist eine DEMO heißt jemand spielt mir ein instrumental und ich schicke die DEMO zu verschiedenen Labes, Radiosender und Musiktalensuche usw.

also bitte ihr seit meine letzte hoffnung:cry:

Jetzt hab ich es verstanden. Du willst, dass jemand für Dich einen Song schreibt, mit dem Du berühmt werden kann.

Mal ehrlich, hast Du Dich schon einmal umgeschaut, wo Du Dich befindest? Erinnere mich da ein Statements wie "niemand da, sehr sein talent nutzen will". Nun ich glaube, die Leute hier nutzen schon sehr gut ihr Talent und ich frage mich, wie Du auf das schmale Brett kommst, dass Dir jemand sein Talent schenkt, damit Du nen Plattenvertrag bekommst.:screwy:

Ich will Dir eine kleine Geschichte erzählen, wobei ich anmerken muss, dass es dabei um einen Freund geht, d.h. er bei mir schon gewisse Sympathien hat. Der nervt mich seit geraumer Zeit, dass er unbedingt ne CD machen will, was er allerdings bisher vorzuweisen hatte, waren lediglich Songtexte, Bandname und Ideengerüst, was die Inhalte der CD angeht. Etwas wenig, wenn es um Musik geht, denn das Entscheidende, fehlte: Musik. Zumindest habe ich ihm gesagt, dass er versuchen soll, ein Instrument zu erlernen und sich etwas mit Tabulaturen beschäftigen soll, dann auch schon gewisse Gerüste für ein Lied liefern. Mir ging es dabei ihm zu vermitteln, dass er, wenn ER was machen will, auch SELBST etwas leisten muss.

Und genau bei diesem Punkt - Leistung - fängt es an. Ich glaube, Du würdest sehr viele Leute finden, die Dich unterstützen, wenn Du zeigtest, selbst wirklich Interesse an Musik zu haben. Jemand mit Interesse am Musikmachen - bingo - glänzt zumindest mit ersten Gehversuchen in der Richtung. Mit jemanden, der sich allerdings hinsetzt und sagt "Hey Leute, ich will nen Plattenvertrag, kann aber kein Instrument spielen und habe auch sonst nichts vorzuweisen, deshalb nehmt mir bitte mein Demo auf, damit ICH es dann an Plattenfirmen schicken kann" wird wohl niemanden finden.

Frage: wie will man denn mit jemandem wie Dir in einen kreativen Prozess einsteigen? Der für Dich brauchbare Musiker heisst "Magix Music Maker" - der produziert Dir Songs per Zufallsgenerator, auf die Du raufsingen kannst. Alternativ nimmst Du nen Kurs bei Dee's in Berlin, das bringt Dich eher an den Erfolg, den Du haben willst :great:

Zaphkiel
 
DANIO wieso zeigst du den musik profis hier nicht mal was du aufgenohmen hast! in anderen board kannst du uns mit deinen mp3s nerven und von deiner großen karriere träumen! und hier traust du dich nicht??? LOL
 
Hellknight schrieb:
WTF?!
War das dein ernst ?
Ich halte mich hier jetzt besser raus kommt eh nix sinnvolles mehr bei rum.

Mein voller ernst hier einer seiner beiträge in anderen foren!

ich falle eher in die kategorie 50cent, pachanga und justin tymberlake
 
oO
Also ähm Sorry dass ich das nicht ernst genommen habe.
Aber mittlerweile glaube ich es.
 
Oh mein Gott .... ich glaub ich spring gleich irgendwo raus. Die Aufnahme is mal ... ähm ... nuja, erbärmlich :) Is net bös gemeint, aber mit sowas erreicht man erst recht nix ...
 
hallo?? gehts noch?
was manche leute hier im thread von sich gegeben haben :screwy:

Im Prinzip ist es ja richtig, das Vorhaben des Threaderstellers ist illusorisch...aber wie immer macht der Ton die Musik (direkt lustig, dass in einem Musikerboard viele Leute nicht den richtigen Ton treffen ;) ).
Bevor man antwortet, sollte man erkennen, mit wem man es zu tun hat (ein Junge, der sich ausmalt, einen Song zu "produzieren" und damit vielleicht berühmt zu werden) und dann entsprechend antworten!
Wer von euch hat nicht früher (noch bevor man in seiner ersten Band gespielt oder seinen ersten "richtigen" Song komponiert hat) davon geträumt, mit einem Song berühmt zu werden und sich schon das ganze Drumherum ausgemalt?
Das beste in so einer Situation wäre, ihm sachlich vor Augen zu führen, warum so ein Vorhaben realitätsfern ist. Solches anpflaumen hilft doch niemandem weiter...

Also nochmal sachlich an den Threadersteller:
es gibt bestimmt hunderttausende von Leuten, die sich sowas ausmalen
zehntausende davon haben langjährige musikalische Erfahrung
tausende davon haben richtig Talent und arbeiten schon längere Zeit hart an sich
und wieviele davon schaffen es, berühmt zu werden?

wenn du darauf spekulierst, ohne langjährige Erfahrung, Talent und harte Arbeit berühmt zu werden, dann stehen deine Chancen bei schätzungsweise 1:1000000

Solche Träume vom Erfolg sind schön (und bestimmt hatte sie so gut wie jeder schon einmal), aber irgendwann muss man erkennen, dass es eben nur Träume bleiben werden oder über viele Jahre hinweg hart an sich arbeiten (Gesangsunterricht zB). Trotzdem is dabei die Chance, berühmt zu werden, immer noch lächerlich klein.
 
So, ich glaube es wurde genug gesagt! Und bevor hier endgültig das DSDS-Dieter-Bohlen-"Niveau" erreicht wird, mache ich den Thread zu.

@ DANIO: Du scheinst ein recht naives Bild von der Musikindustrie zu haben. In Wirklichkeit ist es aber eins der härtesten, stressigsten und unsichersten Geschäfte, die es gibt. Wenn du dich da nicht wirklich mit vollem Herzblut reinhängst, wirst du es zu nix bringen. Und zum reinhängen gehört auch selbst ein (besser mehrere) Instrument(e) spielen zu lernen und auch selbst Songs zu schreiben. Mag sein, dass du hervoragende Ideen in deinem Kopf trägst, aber wenn du sie nicht selbst umsetzen kannst, wird das erst recht niemand anderes für dich können.

Für den Rest, der sich hier so "nett" am Thread beteidigt hat mal ein kleines Zitat:
Lennynero schrieb:
trotzdem waere es schoen wenn einige User nicht um des Beitrags willen posten, sondern sich wirklich Gedanken darueber machen das a) auf der anderen Seite jemand ist der (kompetente) Hilfe erwartet (und nicht davon ausgeht das er Tipps, die er hier erhaelt nochmal irgendwo anders nachfragen muss... denn dann macht das Board keinen Sinn) und b) auf der anderen Seite sitzt ein Mensch.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben