song tipps für "anfänger band"

D
doofy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.09
Registriert
06.01.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hi,
meine Freunde und ich haben ne kleine Band aufgemacht (3 leute: 1x Gitarre, 1x Bass und keyboard bzw. zweite gitarre). wie ihr jetzt sicher merkt haben wir noch keinen drummer aber das macht erstmal nicht, so lange wir keinen haben lassen wir die drums über guitar pro laufen (ich weiß ihr empfehlt mir jetzt bestimmt einen echten drummer aber wir haben halt kein).

jetzt zu meiner frag: kennst ihr gute songs zum covern?
also wir haben jetzt vor 3 tagen den ersten song einigermasen hinbekommen:

http://youtube.com/watch?v=hv3PHI0QwQ4

(ist nicht der einfachste aber der erste den wir geschaft haben!)
sollte schon sawas in der richtung sein aber das solo sollte nicht viel schwerer als das hier sein und gesang fürs erste ermeiden wär auch nicht schlecht (ist auch keine gute idee aber wir sind noch nicht so weit bzw. können nicht singen^^). also am besten wär es ja schon wenn es sowas wie ich euch gezeigt hab ist. denkt an unsere besetzung die ich oben angegeben habe.



hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schon mal

MFG dOOfy
 
Eigenschaft
 
ach ja und ich weiß nicht wo ich das hier hinschreiben soll, desshalb kommt es in den off-topic bereich
 
ach habt ihr eigentlich ne weibliche oder männliche Gesangsstimme? Je nach dem fällt die Liedwahl aus. Aber covert was ihr wollt. ruhig auch mal was gewagtes. Aus nem anderen Genre net immer nur das übliche. Es nervt echt das eigentlich fast jede Coverband meint "Smells like teen spirit" oder "Smoke on the water" oder "Narcotic" covern zu müssen. Macht ruhig mal was spannenders.

Ausser ihr wollt später mal Bierzelte und Strassenfeste rocken!
 
wir haben eine männliche stimme. was du da wegen den songs sagtest, wir wolln es auch spannend haben desshalb hab ich euch oben den link gegeben das lied rockt echt und macht richtig spaß zu spielen. wir haben es auch schon mit "Narcotic" versucht das macht echt kein spaß. desshalb brauch ich dringend lieder die so aufgebaut sind wie von Nightwish - Crimson tide (oben link)
 
macht unbedingt was euch gefällt. versucht eure lieblingssongs zu spielen und jeder macht ne große miste mit 10 songs die er spielen möchte und kann. dann vergleicht ihr, ob sich etwas überschneidet. wenn nicht, verteilt ihr youtube links, so dass sich jeder die entsprechenden songs mal anhören kann und mal einschätzen kann ob sie spielbar sind.
aber nicht zu viele youtube links - die erfahrung zeigt dass man bei 3-4 vorschlägen die andern eher dazu bringt sich das anzuhören als wenn 20 links kommen.
 
das ist natürlich eine mörgligkeit .... Danke! werden wir bestimmt auch machen.
aber falls es doch jemanden gibt der genau so einen song wie oben kennt wär es cool wenn er ihn hier reinschreiben würde.also so das ich dann ein schönes solo auf gitarre hinlegen kann (nicht allzu schwer) und mein keyboard-freund paar coole akkorde dazuspielt. sone lieder machen am meisten spaß.
 
Breaking the law von Judas Priest, geil und sehr leicht zu spielen:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben