Für mich ist das nicht akzeptabel.
Ca. 2/3 der Songs haben ihre Grundidee von mir.
Es war ein einziger Song dabei, der komplett so übernommen wurde, wie er von mir vorgestellt wurde.
Für gewöhnlich gibt es ein, zwei, oder drei Riffs, die ich zu einem schnell zusammen geschusterten Drumtrack eingespielt habe, die eine grobe Songstruktur vorgeben. Das ist quasi der Knochen den ich in die Runde werfe...
Damit wird gearbeitet. Jeder hat gleiches Recht und gleiche Pflichten. Jeder Vorschlag wird angehört, diskutiert und vorallem probiert..aufgenommen, gehört, diskutiert, Alternativen probiert...
Mancher Song entsteht schnell, andere brauchen Monate bis sie wirklich fertig sind.
Aber dieser Prozess ist das Wichtigste, das Beste was passieren kann und das, was uns zusammenschweißt, das was Spaß und Freude bringt.
Unsere Maxime lautet stets, jeder soll sich in jedem Song wiederfinden können.
Wir machen das aus Spaß. Das ist Hobby. Wie in jedem Hobby ist das was man investiert immer viel mehr, als man letztlich rauszieht (Gigs, Gigs, Gigs, likes und Gigs
...in Wirklichkeit, Probe, Probe, Probe, Probe, Probe, Bier, Probe, Probe, Probe)
Ich bin zwar so eine Art Bandleader, aber nichts liegt mir ferner, als den Jungs ein vorgekautes Schnitzel hinzuwerfen und zu sagen, friss oder stirb.
Ich weiß, es ist nicht unüblich, das einer die Songs schreibt und die andern machen das dann so.
Aber bei uns gibt es das nicht.