songfragment: bitte kommentieren/weiterspinnen!

  • Ersteller stylemaztaz
  • Erstellt am
stylemaztaz
stylemaztaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.23
Registriert
19.02.06
Beiträge
1.247
Kekse
839
Ort
Pappkarton unter der Isar
hi!
als gitarrist entdecke ich erst jetzt dieses schöne unterforum...hier mal ein text von meiner band fry, der einfach net weiter geht...und wir denken es fehlt noch ein teil. aber lest doch mal das folgende durch und sagt mir eure meinung...vll lohnt es sich net wirklich da weiterzumachen...
musik: höre in letzter zeit sehr viel john mayer(continuum, geile platte)...eher ruhige, leicht funky, soul/blues-mukke...ka. ob es euch hilft...
please advise!

I've got a monster inside
it has been there all the time
I've got a monster
trying to eat me alive
trying to eat up my mind
consuming what's mine

that's why I'm hiding
under layers of distraction
under constant occupation
to keep it outside

so I won't, I won't, I won't, I won't lose my mind

I've got the world on the outside
it's getting bigger all the time
there's this world now
trying to dissolve me alive
absorbing what's mine
containing what's left of my life

that's why I'm fighting
those cold, sticky wires
this web of desires
to untangle my mind

so they won't, they won't, they won't, they won't obtain what's mine

achja; rechtschreibfehleranalysen sind auch gern gesehen...

greetz

stylemaztaz
 
Eigenschaft
 
rechtschreibfehler analyse: null fehler a+
das einzige was mir so sprachlich auffällt, ist dass "to have got" ziemlich besitzanzeigend ist, und eigentlich besitzt das monster ja dich, und nicht umgekehrt.... würde also eher sowas wie "there's a monster inside me" erwarten, aber das ist wirklich nur eine feinheit.

was meinst du was noch fehlt?
so von der struktur her käme da ja typischerweise noch eine strophe, die beschreibt, dass das ganze weglaufen nichts nützt und das disaster einen trotzdem einholt.........ich find aber nicht, dass das da zwangsweise noch hin muss, man kann das auch ganz gut so stehenlassen, als ständigen lebenslangen kampf gegen sich selbst oder so.
 
hey, da hat sich mal der englishkurs doch gelohnt...
thx für's feedback! hm, wie weitergehen soll weis ich selber net, aber irgendwie find ich dass noch was kommen kann(!) was dann die sache abschließt...
so was im "still alive and well" stil...

greetz

stylemaztaz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben