Songidee Melodischer MC

  • Ersteller Aemilian
  • Erstellt am
A
Aemilian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.18
Registriert
26.04.09
Beiträge
187
Kekse
224
Ich hab hier zwei riffs die ich ansich ziemlich gut finde. Nur inwieweit die zusammen einen guten Song ergeben ist die Frage. Ich bin auf Meinungen oder Verbesserungsvorschläge gespannt :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • riiff spezial.gp5
    59,9 KB · Aufrufe: 194
  • riiff spezial.mid
    47,9 KB · Aufrufe: 71
Hast GP4?
 
natürlich^^
 

Anhänge

  • riiff spezial.gp4
    36,8 KB · Aufrufe: 96
Ich würde sehr viel weniger wiederholen und in den Wiederholungen viel mehr Abwechlung reinbringen.
Der Song hat nette Riffs ( wenn auch sehr viel 0815 Zeugs ) , wird durch die vielen Wiederholungen aber extrem schnell langweilig.
Der Bass ist in den Metalcore Standard Riffs viel zu Dominant. Es wird nicht gelingen, dass Live gut klingen zu lassen.
Wird sehr schwammig. ^^

Gruß
Bo
 
Es kommt natürlich immernoch auf vocals an^^ aber klar zwei riffs sind kein song..
Wie meinst du das mit dem Bass?
 
Bei Takt 17. Der Bass wird dir die Melodie killen.
Klar es kommt natürlich auf die Vocals an.
Aber das ist schon sehr viel sehr gleiches Material.
Versuch mal deine Wiederholungen etwas auszuschmücken und ein wenig ein Schema rein zu bekommen. :great:
 
Schließ mich Dime an: Viel zu viel Wiederholungen, zuwenig Abwechslung. Riffs sind... irgendwie... (nicht sarkastisch gemeint) Metalcore halt... ganz nett, einigermaßen eingängig, aber nicht überraschend... Was zugegebenermaßen auch schwierig bis unmöglich geworden ist...

Hab' mal etwas dran gefeilt ohne großartig viel zu ändern, klingt mMn immer noch nach Deiner Idee ist allerdings nicht ganz "sauber"... Am Bass hab' ich bspw. garnix gemacht, der passt an manchen Stellen nicht mehr und von Drums versteh' ich auch nicht viel! Außerdem wirkts jetzt deutlich flotter, weiß nicht ob das so Deinen Vorstellungen entspricht. Nach ca. 30 Takten hab' ich abgebrochen, da muss aber auch Schluss sein mit dem Thema - zumindest vorerst. Hör' mal rein!
 

Anhänge

  • riiff spezial-Baukasten_0815.gp4
    28,6 KB · Aufrufe: 84
  • riiff spezial-Baukasten_0815.gp5
    50,4 KB · Aufrufe: 107
Vielen Dank für die Idee benny barony. Deine Idee mit dem Intro find ich gut. Ich werd den song komplett überarbeiten und dann nochmal online stellen. oder sagen wir ich werde einen richtigen Song daraus machen. Von den Drums versteh ich leider auch nicht viel ;)
 
So hier ist meine überarbeitete version. Das stück sollte jetzt doch etwas abwechslungsreicher sein.
 

Anhänge

  • riiff spezial neu.gp4
    52,2 KB · Aufrufe: 103
  • riiff spezial neu.gp5
    88,9 KB · Aufrufe: 118
  • riiff spezial neu.mid
    73,4 KB · Aufrufe: 82
Schon besser als vorher, aber für meinen Geschmack immernoch viel zu viel Wiederholung. (muss gerade ich sagen :D )
Naja, hab mal die Drums beim Breakdown verändert. Die haben mich gestört. :)
 

Anhänge

  • riiff spezial neu.gp5
    89,2 KB · Aufrufe: 115
die stören mich fast immer bei meinen songs^^ obwohl die auch schon mal noch schlechter waren xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben