Songs auf dem Weg zu "Lake Bodom"

K
Karle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.09
Registriert
29.09.08
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Deutschland ;)
Hallo, erst ma, bin ganz neu, also weiß jetzt auch nicht obs so ein thema schon mal gegeben hat...

Also, ich spiel seit 1 einhalb Jahren Gitarre, aber nicht so aber hallt noch am lernen^^ , noch isses Akkustische Gitarre, aber hab angefangen wegen wegen E-Gitarren, vll bekomm ich auch eine auf Weihnachten mal schaun...
Darum hab ichs auch mal unter E-Gitarre getan...

so mein Problem... ich will irgendwie im nächsten Jahr "Lake Bodom" , vorerst nur mals Intro, spielen können und zwar in Oinalgeschwindigkeit...

So, aber des 1 Jahr zu üben is ja auch bissl langweilig:(
Darum wollt ich mal fragen ob ihr irgendwie Songs wisst, die nicht alzuschwer sind, und mit denen man sich mal auf des hocharbeiten kann... und sollten sich gut anhören, weils sonst wenig spass machen wird....

So damit ma schneller wird^^

auch ja^^ musikrichtug... Rock, Punk, Matel so des ganze hallt duch^^ muss aber nicht davon sein:D

Schon mal ein riesen DANKE im vorraus!!!

Gruß
Karle
 
Eigenschaft
 
Aus meiner Sicht ist das Lake Bodom Intro einfach gehalten. Das einzige Problem besteht dadrin die 16tel bei 140bpm zu spielen. Das heißt du musst Geschwindigkeit aufbauen. Ich empfehle dir dazu diesen Workshop. Es hilft!
 
ok Danke!

ich werd das mal versuchen!

mal schaun was rauskommt, wie lang meinst brauch ich bis ich ma an den 16teln bei 140bpm bin?
 
Hi Karle.

Damit Du an Dein Ziel gelangst, spiele doch die Songs von anderen Power bzw. Heavymetalbands, die Dir gefallen. Ich würde da einfach mal meine Lieblingssongs draufziehen, Du wirst ja am besten wissen, was Du hinbekommst, und was nicht.

Aber noch etwas Wichtigeres: Übertreibe es nicht mit dem Hang zur Geschwindigkeit. Achte gerade bei Speedübungen viel und sehr pedantisch auf die Sauberkeit Deines Spiels. Geschwindigkeit ist letztendlich nur ein Abfallprodukt von Präzision. Wenn Du allzu sehr Wert auf Geschwindigkeit legst, wird Dein Spiel schnell unsauber und Du wirst sehr viel Zeit investieren müssen, um das wieder auszubügeln.

Also lieber nen Monat länger üben, dafür aber richtig!

Grusz,
 
Hi,
probier mal Self Esteem von den Offsprings! Weiß jetzt nicht ob du danach suchst, aber mir macht es nach 3 Jahren Gitarre spielen noch spaß ;)

Gruß!
 
Hi,
probier mal Self Esteem von den Offsprings! Weiß jetzt nicht ob du danach suchst, aber mir macht es nach 3 Jahren Gitarre spielen noch spaß ;)

Schön, dass es dir immer noch Spaß macht, aber er will offensichtlich schneller werden, und da bringt ihn Punk nicht weiter.
 
ok Danke!

ich werd das mal versuchen!

mal schaun was rauskommt, wie lang meinst brauch ich bis ich ma an den 16teln bei 140bpm bin?
Das ist ganz unterschiedlich und es kommt vorallem auf die Zeit an die du investierst. Ich spiele seit 1 1/2 Jahren Bass und seit ca. 1 Jahr E-Gitarre und hab mit der Geschwindigkeit aufjeden Fall noch Probleme und bin gerade selber kräftig am probieren. Ansonsten kann ich metalandertaler nur zustimmen. Übertreib es nicht sofort und achte auf deine Sauberkeit. Malmsteen und Co haben schließlich auch viel geübt, um so spielen zu können. Und selbst Alexi Laiho ist kein Übermensch.
 
voll krass^^ ich hör grad musik, rein zufällig wars offspring aber nicht self esteem^^ und les den beitrag^^

Ja mit schnelligkeit hab ich extreme probleme und mit pull off auch noch, aber denk des wird schon noch, grund warum ichs schnell lernen will ist, dass 3 freunde und ich ne neue schulband gegründet haben. Gitarrist, Key und Schlagzeug, ich soll Bass und Gitarre, hallt was ma brauchen^^ wenn ma noch nen bassist finden dann auch gitarre... Der eine Gitarist kanns schon, spielt schon 3 Jahre und der Keyboarder spielt schon fast 10Jahre, der kannst auch^^ darum sollt ichs vll auch schnell lernen:D

Ok, ich werds ma versuchen mit dem was ihr gesagt habt!
 
voll krass^^ ich hör grad musik, rein zufällig wars offspring aber nicht self esteem^^ und les den beitrag^^

Ja mit schnelligkeit hab ich extreme probleme und mit pull off auch noch, aber denk des wird schon noch, grund warum ichs schnell lernen will ist, dass 3 freunde und ich ne neue schulband gegründet haben. Gitarrist, Key und Schlagzeug, ich soll Bass und Gitarre, hallt was ma brauchen^^ wenn ma noch nen bassist finden dann auch gitarre... Der eine Gitarist kanns schon, spielt schon 3 Jahre und der Keyboarder spielt schon fast 10Jahre, der kannst auch^^ darum sollt ichs vll auch schnell lernen:D

Ok, ich werds ma versuchen mit dem was ihr gesagt habt!
Lass dich nicht davon treiben, dass du schnellstmöglich Lake Bodom können musst. Ihr solltet dann lieber einmal etwas anderes spielen. Die Geschwindigkeit hat man nämlich nicht einfach nach ein paar Wochen drauf. ;)
 
Ja unser erster Song wird warscheinlich "All these things I hate" den bin ich auch grad am lernen, der is schön einfach, mehr mein Nivou:D
 
Schön, dass es dir immer noch Spaß macht, aber er will offensichtlich schneller werden, und da bringt ihn Punk nicht weiter.

Die Downstrokes in dem Lied sind alles andere als langsam...weiter bringt einen was einen fordert und das fordert ganz sicher.
 
ich kanns 3/4 so schnell wies gehört, naja weiterüben denk ich mal^^ könnt bis zu den sommerferien was werden oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben