Ragey
Registrierter Benutzer
Hallo 
Ich habe einige Songs selbst geschrieben und bin im Moment alleine als Singer-Songwriterin unterwegs. Nun habe ich das Gefühl, dass gerade alles stagniert und ich nicht vorankomme.
Ich würde mich einfach mal freuen, wenn die Songs aufgenommen werden. Habe das oft selber probiert, mit Interface, aber damit fühle ich mich immer komplett überfordert! Frauen und Technik
Ja und jetzt frage ich mich, wo man sich da evtl hinwenden kann, wer solche Aufnahmen macht und für wieviel Geld. Ein Demo würde ja evtl auch schon mal reichen. Ich komme aus dem Raum Augsburg. Für Antworten wäre ich sehr dankbar!! LG, die Ragey 
Ich habe einige Songs selbst geschrieben und bin im Moment alleine als Singer-Songwriterin unterwegs. Nun habe ich das Gefühl, dass gerade alles stagniert und ich nicht vorankomme.
Ich würde mich einfach mal freuen, wenn die Songs aufgenommen werden. Habe das oft selber probiert, mit Interface, aber damit fühle ich mich immer komplett überfordert! Frauen und Technik
- Eigenschaft

) würdest du für das Aufnehmen eines Songs 50 Euro bezahlen, das Mixing und Mastering(vielleicht kann man auf das Mastering auch verzichten wenn es nicht um eine kommerzielle Geschichte geht) würde dann 200 Euro kosten. Ohne Mastering dann vielleicht nur 100 Euro. Klar bei 10 Songs bist du dann auch bei 1000 Euro. Allerdings darf man natürlich nicht vergessen, dass da Leute viel Geld in ihre Ausbildung und das Equipment gesteckt haben und ihre Brötchen damit verdienen. Da kann das Eqipment mal im 6 stelligen Bereich kosten. Allerdings kann sich das Ergebnis danach in der Regel aus sehen/hören lassen. Aber vielleicht findest du ein kleines Projektstudio, was dir einen pauschalen Preis bietet, mit dem du leben kannst.