Songs die euch Spieltechnisch weitergebracht haben

  • Ersteller Jsunderland
  • Erstellt am
J
Jsunderland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.15
Registriert
01.08.04
Beiträge
223
Kekse
229
Der Titel sagt alles :great:

Also ich hatte vor einiger Zeit das gefühl das mich das längere spielen von seek and destroy spielerisch weitergebracht hat.

Als übung fand ich die petrucci fingerübung gut die hier im forum kursiert :cool:

Also an die 2 sachen kann ich mich erinnern,das die mir im allgemeinen Spiel weitergebracht haben.

Also was könnt ihr so empfehlen,was hat euch geholfen?
 
Eigenschaft
 
Mich hat "Sweet Home Chicago" von Robert Johnson im Bereich Blues und auch spieltechnisch weitergebracht.

"Tears in Heaven" brachte mich weiter, da ich dann zum ersten Mal fingerpicken musste. Was ich heute schon mehr brauche (Tears in Heaven, House of the Rising Sun, Nothing Else Matters, 1x eigener kleiner Song, bei Mark Knopfler- Riffs,...)
 
Boah...gute Frage...:redface:

Es waren weniger Songs, als Übungen, aber ich denke mal die kleinen Paganini-Sachen, so Klassik halt, Bach, Mozart. Dann Malmsteen-Zeugs und halt viele Lehrvideos.

Früher hab ich auch Led Zeppelin gespielt...
 
Als Fingerpicking übungen, würd ich Opeth - hope leaves
Opeth - still day beneath the sun vorschlagen
Technisch weiter kommt man auch gut mit "windowpane" auch von opeth

Ich würd am liebsten noch was für meine Anschlagstechnik haben. kennt ihr da was gutes ?
 
Satriani hat mir nen Turbo verpasst.................
 
  • das intro solo von one, ka warum aber da lernte ich viel über das genaue spielen
  • mop natürlich -> downstroke-massakker
  • slayer raining blood, damals v.a. hinsichtlich riffwechsel und timing bei hohen geschwindigkeiten
  • tormentor von kreator und black magic -> schredder, schreddder
  • angel of death, das war das erste solo was ich auswendig lernte, da lernte ich die ganzen hanneman/king solo grundlagen
 
Toccata und Fuge dmoll von bach
Paganinis 24. Caprice
Iron maidens Phantom of the opera
Stairway to heave
und im moment no boundaries von Michael Angelo Batio.
 
das erste Solo von Metallica - Jump in the Fire.
hab das zuerst ganz langsam versucht, dann gings immer schneller und später hab ich gemerkt, dass meine Finger viel besser zu kontrollieren waren.

greets
 
Ein Solo aus 'nem Lied von einer bei uns ansässigen Band, das war das erste Solo das ich spielen konnte.
Später dann die Soli aus Slayer - Dittohead und das aus Slipknot - Vermillion.
Das war's eigendlich, wodurch ich das Solospiel gelernt hab'....
 
naja - damals......... - damals hat mich die symbolic von death etwas weitergebracht.....
was ich immer empfehlen kann, sind stücke für klassische gitarre - die bringen einen imo ziemlich viel weiter - v.a. wenn man vorher nur rock/metal gespielt hat.
 
Mir fallen jetzt nicht alle ein, aber zum Beispiel:

Slayer-Angel of Death (da hab ich den schnellen Wechselschlag gelernt)
Metallica-Master of Puppets (da hab ich schnelle Downstrokes gelernt)
Tárrega-Recuerdos de la Alhambra (da hab ich Tremolieren, im klassischen Sinne, gelernt)
.....
.....
 
zero-g
danke für den tipp. gib mir mal nen lied von denen was hallt perfekt wäre für anschlags übungen
 
Knockin on Heavens Door und Dont Cry von Guns n Roses haben mich weitergebracht, dadurch lernt man sehr gut das treffen der Saiten beim spielen, ohne dauert hinzugucken.
 
ostblock.gT schrieb:
zero-g
danke für den tipp. gib mir mal nen lied von denen was hallt perfekt wäre für anschlags übungen

Puh...die schnellen eben, vom Alice in Hell-Album...WTYD oder Alison Hell...
 
This is now von Hatebreed, seit dem ich das Lied übe kann ich viel besser/schneller Downstrokes spielen :D

Dann noch Doomsayer und Facing what Consumes you von Hatebreed, dank den Lieder bin ich auch ziemlich schnell geworden :D

hm was gibts noch für Lieder... hm, mir fällt keins mehr ein, und wenn dann Editier ich des später ma rein :twisted:
 
Tja, so einiges von den Red Hot Chili Peppers hat mich geprägt und mein Spielen in gewisser Weise verändert.
 
hab vergessen:

twist of cain vom ollen danzig

da konnte ich die artificial harmonics richtig trainieren:D
 
Mit War von Burzum hab ich einen vernünftigen Wechselschlag gelernt o_O
Auf der klassischen hat mich die die Malagena und die spanische Romanze weitergebracht (Malagena für Gschwindigkeit, mit der spanischen Romanze hab ich Barré gelernt).
Außerdem TNT von AC/DC, weil das das erste Lied war, dass wir in unserer Band gespielt haben.
 
- Road Trippin von RHCP das is finger picking :D
(ebenso nothing else matters)
- Knockin on Heavens door (GnR), erstes Solo!
- Sweet Home Alabama, hat alles, pull offs,hammer on, slide bending, alles =D
- Enter Sandman , erstes lied richtung Metal =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben